Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel (?) – Seite 8

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Fistel (?)

Beitrag von Siskinanamok » 13.09.2010, 22:48

Hallo Monsti! :winke:

Schön das alles gut gegangen ist!
Und bei dir daheim is wirklich Klasse :D
Lass dich verwöhnen und streichel die Maxl und die Mini mal wieder von mir!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Gast » 14.09.2010, 09:47

Hallo Angie,

ich freu mich für Dich, das es keine Fistel ist.
Gute Besserung.

LG, Silke :winke:

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 17.09.2010, 21:01

Hallo zusammen,

es nervt mich kolossal an, dass die Geschichte anscheinend immer noch nicht zu Ende ist. Gestern nachmittag sah die Naht noch super aus, doch in der Nacht von gestern zu heute wachte ich an massiven Schmerzen an jener Stelle auf. Es pochte und bohrte, so dass ich gleich morgens zum Hausarzt ging. Der zog die Fäden und sagte immer wieder "Mmhh". Zum Schluss sagte er, ich soll morgen vormittag (Er hat Wochenendnotdienst) wiederkommen. Falls die Schwellung und Rötung dann immer noch gut handtellergroß sein sollte, schickt er mich wieder ins Spital. :shock:

Kaum war ich wieder zu Hause, bekam ich Schüttelfrost, wobei ich bisher nur lächerliche 38 Grad gemessen habe. ES NERVT!!!

So, habe mich ein wenig ausgek***t und fühle mich gleich besser.

Falls Ihr also die nächsten Tage nichts mehr von mir lesen sollte, hat man mich wieder inhaftiert. Tasche ist jedenfalls schon mal gepackt.

Genervte Rundumgrüße von
Eurer Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Meta » 17.09.2010, 21:24

Ach,Mensch,Angie,doch nicht schon wieder!!!! :shock:

Irgendwie kommt bei dir immer noch was nach... :haarezuberge:

Drücke dir ganz fest die Daumen,dass du ums KH herumkommst!

Ganz liebe Grüsse und alles Gute für dich, :troest:
Marion :kiss:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Udde » 17.09.2010, 23:04

Hallo Angie,

man, das tut mir leid :troest: .

Ich wünsche Dir, dass die Schwellung und das Fieber doch noch zurückgehen und Dir ein erneuter Krankenhausaufenthalt erspart bleibt.
Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 18.09.2010, 11:47

Nur ganz kurz, denn ich bin gerade am Packen. Leider muss ich wieder einreisen. Danke für's Daumendrücken!

Bis die Tage grüßt Euch
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Webkänguru » 18.09.2010, 14:04

Dann erstmal alles Gute ... und den Kopf nicht hängen lassen ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 20.09.2010, 20:12

Servus allerseits,

Ihr habt mich wieder! :D Heute abend ließ man mich auf meinen Wunsch hin wieder gehen. Auf das mir verabreichte Antibiotikum hatte ich prompt allergisch reagiert. Also wurde gestern früh alles abgesetzt. Mein Körper schaffte es aber auch so. Gegen abend konnte ich fast zusehen, wie die mächtige Schwellung um die Wunde zurückging. Seit gestern abend bin ich fieberfrei, und seitdem geht es mir um Welten besser. Die Wunde ist mit knapp 4 cm Länge und 2 cm Breite zwar nicht groß, aber mit gut 2 cm Tiefe wird es wohl länger dauern, bis alles dicht ist. Naja, solange sich nix erneut entzündet, ist's mir wurscht.

Zusammen mit einer riesigen Mondvogelraupe samt Haselzweig aus dem Spitalspark reiste ich abends wieder nach Hause, um das Tierchen gleich meinem Falteraufzugskasten zu verabreichen. Dort tummeln sich im Moment noch an die 20 Raupen verschiedener Schmetterlingsarten und außerdem ca. 15 Puppen. Ich hatte meine Viecher sooo sehr vermisst!

Wie Ihr seht, geht's mir wieder gut.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Webkänguru » 20.09.2010, 22:14

Hallo Angie,

dann noch einmal (aber jetzt bleibst du hier!): Willkommen zurück :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 23.09.2010, 19:04

Huhu, Ihr Lieben, hallo Christian,

aber jetzt bleibst du hier!

Jaaaa!!! :D

Die Wunde wird jetzt vom hiesigen Gesundheitssprengel versorgt und zwar mittels medizinischem Honig (Medihoney). Das Zeug wurde sogar von unserer Gebietskrankenkasse bewilligt. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?

Seitdem der Honig angewendet wird (vorgestern das erste Mal), tut sich da unten reichlich. U.a. saftelt es auch stark, außerdem schmerzt es wieder ein bisserl mehr und juckt auch. Aber: Innerhalb dieser kurzen Zeit ist die Wundtiefe schon um fast 2 mm geringer geworden. Die Entzündung der Umgebung ist komplett zurückgegangen. Angeblich soll der Honig auch die Narbenbildung positiv beeinflussen sowie lt. Auskunft der Krankenschwester des Sprengels sehr erfolgreich bei Fisteln sein.

Das wollte ich noch schnell loswerden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: