Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel (?) – Seite 9

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Fistel (?)

Beitrag von Udde » 23.09.2010, 20:21

Hallo Angie,

selber habe ich keine Erfahrungen damit. Allerdings hat mir mal ein Wundtherapeut erzählt, dass dies wohl eine gute, aber mittlerweile sehr selten angewandte Therapieform ist.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die Wundheilung weiter solche Fortschritte macht :gut: :gut: .

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 28.09.2010, 19:42

Liebe Ute und alle,

leider tut sich in Sachen Wundheilung schon seit etlichen Tagen überhaupt nichts mehr - im Gegenteil, die Wunde ist noch viel breiter geworden. Auch an der Tiefe hat sich nichts verändert. Eine Infektion ist aber nicht ersichtlich.

Möglich, dass die Immunsuppression (wegen des Rheumas) und/oder die mangelhafte Verwertung der Nahrung für die Wundheilungsstörung verantwortlich sind. Seit etlichen Tagen plagt mich auch wieder ein erneuter rheumatischer Entzündungsschub, der mich sicherlich ebenfalls schwächt. Vorerst will der Pflegedienst mit der bisherigen Therapie noch fortfahren. Hat sich in einer Woche immer noch nichts verändert, wird mir eine erneute chirurgische Intervention wohl nicht erspart bleiben.

Etwas genervte, nicht gescheit sitzen könnende Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Udde » 28.09.2010, 21:27

Hallo Angie,

man, das tut mir so leid :troest: .

Gibt es bei Euch Trionic? Damit wurde meine Wunde nch der Schließmuskelentfernung (offene Wunde, ohne Naht)versorgt und es hat super geklappt.
Hatte nie Wundbeläge und nach einem viertel Jahr war die Wunde zu. Da ich mittlerweile 2x in der Woche vormittags bei (meinem) ehemaligen Pflegedienst im Büro arbeite, weiß ich, dass dies das Mittel der ersten Wahl unserer Wundtherapeuten ist.
Ein Versuch ist es sicher wert.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht und es bei Euch das Trionic gibt.

Ganz liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Monsti » 28.09.2010, 21:44

Liebe Ute,

hab' herzlichen Dank für diese Info! Danach habe ich natürlich gleich gegoogelt und mir etwas aus http://www.medizininfo.de/wundmanagement/trionic.htm ausgedruckt. Das sollen sich die mich betreuenden Schwestern mal ansehen. Ich habe keine Ahnung, ob man das bei uns bekommt. Jetzt greife ich nach jedem Strohhalm, weil ich auf eine nochmalige chirurgische Inhaftierung wirklich gar keinen Bock habe.

Grüßle von
Nerv-Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fistel (?)

Beitrag von Sabine049 » 29.09.2010, 12:45

Möglich, dass die Immunsuppression (wegen des Rheumas) und/oder die mangelhafte Verwertung der Nahrung für die Wundheilungsstörung verantwortlich sind.

Von Anfang an hatte ich die Biologika im Hinterkopf quasi weil Du immunsupprimiert bist, wird die Wundheilung "blockiert". Dazu ein akuter Rheumaschub, u. just eine weitere chirurgische Intervention? - unter diesen Umständen wird das ohnehin schon geschwächte Immunsystem zusätzlich heruntergefahren!?

Drücke Dir die Daumen, dass Ute´s Tipp Dir hilft!

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: