Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel verkleben! wer weiß was oder weiß wer was weiß ;-)) – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Fistel verkleben! wer weiß was oder weiß wer was weiß ;-))

Beitrag von gabriele » 13.09.2006, 13:54

liebe leute!
gestern war bei mir die erste "klebestunde" nach op eines re-ca ist bei mir eine außerordentlich schwere und leider sehr sehr große anastomoseninsuffienz(auf dtsch: loch in der naht viel entzündung!!) aufgetreten(wurde mit vac-schwamm behandelt der extra in "riesengroß´" bestellt werden mußte)! nun nach wochen der nicht angenehmen behandlung!! hat sich eine fistel gebildet! hochsitzend rekto-vaginal!! sch.....:heul::heul::heul:
einer der ärzte ist ganz zuversichtlich eben diese mit fibrin zu zu bekommnen die anderen zwei leider nicht! wenn diese therapie nicht anschlägt! wird keine rückverlegung gemacht!:shock::heul::mad::
(:angry::heul::heul::frust: :frust: :je: :versteck:
gestern nun die erste behandlung bei der mir eben dieser "pessimist" eröffnete das er garnichts davon hält!
das hat mir eine schlaflose nacht eingebracht!! könnt ihr euch denken!! das heißt ich bekomme endständiges kolostoma!!! :heul::mad::(:heul::heul::angry::heul::shock::heul:
nun meine fragen:
hat jemand erfahrungen??
gibt es einen spezi mit dem ich mal sprechen kann?
lg von der hitzigen und verquollenen gabriele

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Beitrag von gabriele » 15.09.2006, 10:28

hallo kann keiner dazu was schreiben????
Fisteln mit Fibrin verkleben!!
lg
gabriele :shock:

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Beitrag von Axel » 15.09.2006, 11:35

Hallo Gabriele,

falls Du hier keine Antwort bekommst, versuche es doch mal im DCCV-Forum (www.dccv.de), da dort öfters über Fisteln (bei Morbus Crohn) geschrieben wird.

Lieben Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von delilah » 15.09.2006, 12:32

Hi Gabriele!

Ich hatte eine Re-Va Fistel (allerdings keine hohe) über 7 Jahre, die insg. 5 x operiert worden ist. Das 5.te mal hat endlich Erfolg gehabt. Es war eine spezial Klinik in Schleswig. Ich habe mit den Ärzten dort über die Möglichkeit einer Klebung gesprochen, weil ich davon auch gehört habe. Sie meinten es wäre blödsinn. Tut mir leid, dass ich so direkt bin. Ich würde mir an deiner Stelle eine gute Klinik suchen, die Erfahrung mit solche Fisteln hat. Ich hätte mir auch einiges an OPs gespart, hätte ich gewusst, dass es sie gibt. Bei der DCCV haben sie eine Liste mit geprüften Kliniken mit Linkliste:

www.dccv.de/beratung-information/links

(Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich diesen Link hier hereingeschrieben habe)

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Beitrag von gabriele » 15.09.2006, 16:38

hallo delilah
weißt du wie groß deine fistel war? meine ist 0,9mm im durchmesser und ist als "klein" bezeichnet worden! keine ahnung! und bei dieser größe könnte dieses verkleben erfolg haben! so die meinung eines arztes.
warum kommt man diesen dingern eigentlich so schlecht bei? einfach zunähen und basta! was ist da anders??
lg gabriele :(

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Beitrag von delilah » 15.09.2006, 19:36

Habe dir eine PN geschickt.
LG
Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Beitrag von Babs73 » 31.10.2006, 10:08

Ich hatte auch eine RV Fistel. Wurde auch 3 Mal versucht zu kleben. Das hat aber nicht geklappt. Bekam dann für 3/4 Jahr ein Ileostoma, welches im Februar 2005 erfolgreich rückverlagert wurde. Während ich das Ileostoma hatte, wurde ich 3 oder 4 Mal an der Fistel mit verschiedenen Methoden operiert. Die letzte OP schlug an. Damm wurde komplett von der Scheide bis in den Darm aufgeschnitten, wobei der Fistelgang bzw. Gänge entfernt wurden. Die Wunde wurde nicht genäht, es kam eine Tamponade rein, die mir nach 3 Tagen entfernt wurde. Dann blutete die Wunde sehr stark:angry: , aber somit konnte die Wunde von Innen nach Außen heilen. War langwierig, aber es hat funktionniert. Bin seitdem fistelfrei und hoffe, das bleibt auch so! Die Behandlungen und OP's wurden in der Uniklinik bei Prof. Dr. Hohenberger durchgeführt, der wohl auf diesem Gebiet ein Spezialist ist.
Alles Gute & die Hoffnung nicht aufgeben!

kein Profilfoto
Babs73

Mitglied

Beitrag von Babs73 » 31.10.2006, 14:20

Ups - da ist meine Nachricht aber oft erschienen...:confused: und die Uniklinik auch nicht vollständig.
War die Uniklinik in Erlangen.
Grüße
Babs

kein Profilfoto
Babs73

Mitglied

Beitrag von gabriele » 31.10.2006, 14:37

hallo babs
welche methoden kamen denn zur anwendung? ist zwar kaum möglich unsere beiden situationen zu vergleichen dennoch vielleicht hilfts weiter! ist der herr hohensberger in sachen fisteln operieren ein spezialist??
lg gabriele

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 31.10.2006, 16:48

Hallo Babs73,

jetzt gibt es deinen Beitrag nur noch einmal ;)

Nach der Erstellung eines neuen Beitrags einfach darauf achten, das ihr den Zurück-Button des Browsers nicht benutzt, sonst wird dein Beitrag mehrfach gespeichert.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: