von Silvi » 02.02.2006, 15:40
Hi,
hatte heute Vormittag einen Anruf vom KH bekommen, wo mir der Arzt mitteilte, dass der Termin verschoben würde. Soll am 28.02.06 zur Stationären Aufnahme kommen.
Das ist mir aber bis dahin zu lange, bin jetzt schon deswegen Fix und Foxi und hatte die Tage bis zum 15.02.06 gezählt.
Mir macht die Warterei sehr zu schaffen und jetzt soll ich noch länger Warten. Nee! Immer dieses gerumgeschubse! Das reist an den Nerven.
Dan das ständige Wechseln der Versorgung (auch Nachts) und immer die Hintergedanken "Hält die Versorgung!?" Die Haut ist schon soooooooo gereizt um das Stoma.
Hab meine Stomaberaterin Angerufen und Sie meinte das ich woanderster hingehen sollte und den Termin für den 28.02.06 absagen sollte.
Hab das getan. Habe jetzt bei einem anderen Chirurgen für Donnerstag einen Termin. Dieser Chirurg wurde mir sehr empfohlen und bei dem wird man NICHT herumgeschoben.
Mal sehen was dieser meint.
von Webkänguru » 03.02.2006, 15:49
Hallo,
heute morgen habe ich ein Plakat bei meinem Arzt gesehen mit folgender Aufschrift: "Wenn Sie mit Ihrem Arzt nicht zufrieden sind, wechseln Sie!"
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von sabine150375 » 03.02.2006, 17:16
... ich bin auch der Meinung, man soll zu dem Arzt gehen, bei dem man sich echt verstanden und auch gut aufgehoben fühlt -> nicht weil man z.B. schon ewig dorthin geht,.. oder die beste Freundin etc....
Ändert sich die Meinung zu einem Arzt, dann soll man auch wechseln,.. wir sind ja mit kleinem der Ärzte verheiratet *grins* ich zumindest nicht!
LG
Sabine
von Silvi » 06.02.2006, 18:58
Hi allesamt,
hatte heute morgen einen Anruf vom KH und der Arzt fragte mich ob ich schon einen neuen Termin woanderster hätte?
Ja! Meinte ich! Am Donnerstag bei einem anderen Chirurgen und zwar erstmal zur Untersuchung und Vorstellung.
Ja könnten Sie den wieder absagen? Wieso? Meinte ich!
Wir könnten Sie stationär am 13.02.06 um 7.00 Uhr Aufnehmen, sie würden dan um 8.00 in den OP kommen. Allerdings müsten Sie noch einmal diesen Freitag zur Ambulanten Sprechstunde kommen damit wir Blut abnehmen könnten und Sie mit dem Anästesisten sprechen könnten. Währe das in ihrem Interresse?
Ja! Meinte ich! Wissen Sie der 28.02. wahr mir einfach zu lange. Ich kann Sie Verstehen meinte der Arzt! Es wahr dumm gelaufen! Ja! Das wahr es!
Gut dan sehen wir uns am Montag! OK! Bis Montag meinte ich.
Also geht doch! Man muß NUR seinen Mund aufmachen und denen einmal Feuer unter dem A... machen!
LG
Silvi
von Silvi » 10.02.2006, 13:17
Hi,
wahr heute Morgen im KH.
Ging eigentlich ziemlich Zügig voran heute Früh im KH.
Wahr um 9.00 Uhr dort und kam schon um 9.40 Uhr dran.
Mußte heute erneut meine Stomaversorgung abmachen, denn der Prof. wollte diesmal die Fistel sehen und sich ein Bild davon machen.
Da die ja NICHTS beim Kontrastmittelröntgen gesehen haben muß ich jetzt eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen. Dazu muß ich schon am Sonntag ins KH kommen, denn ich muß am Sonntag Abend zwei so große Flaschen von diesem Abführzeugs Trinken und am Montag Früh ebenfalls. Soll am Sonntag so gegen 15.00 Uhr auf Station sein. Am Dienstag hab ich dan OP. So wie der Prof. mir mitgeteilt hatte wollen die den Darm etwas herausziehen um die Fistel zu bekommen und dan den Stomaausgang NEU schneiden.
Ist ziemlich Interresant! Jeder Arzt erzählt was anderes.
Ich halt mich mal an den Prof (der kennt übrigens den Prof. aus Frankfurt der mich 1994 Operiert hatte und jetzt aufgehört hat, er meinte dass dies ein Superguter Chirurg in seinem Fach gewessen währe )
von Silvi » 12.02.2006, 13:13
Hi,
so langsam wird es Zeit mich bei euch zu Verabschieden.
Fahre um 14.30 Uhr in das KH.
Ich meld mich dan wieder, wenn ich aus dem KH zurück bin.
Einen schönnen Sonntag euch allen.
von Monsti » 12.02.2006, 13:16
Hi Silvi,
viel Glück und bis bald wieder!
Sonnige Schneegrüße aus Tirol von
Angie
von Mücke » 28.07.2011, 21:28
Hallo
Kommt Silvi noch ins Forum?
Würde gerne wissen wie es ihr ergangen ist mit den Fisteln?
LG Mücke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe