Neu hier? | schnell registrieren!

fisteln – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

fisteln

Beitrag von sumsumse » 15.12.2008, 20:49

Hallo ihr Kängus,
melde mich mal wieder nach doch ziemlich langer Zeit. Komme auch gleich zur Sache. Kann mir jemand sagen wie es sich mit einer Gebärmutter Fistel verhält? Vom Darm über den After kenn ich zur genüge, hat mich jahrelang gequält, aber das hier ist anders, ich kenne den Geruch, ich kenne die viele Flüssigkeit, aber ich frage mich wo die Fistel wohl ihren Ursprung haben kann. :confused: Der Doc kann mir das nicht sagen, ich vermute die ist schon sehr lange da im verborgenen, nun nach der Laserung der Schleimhaut in der Gebärmutter ist sie wohl zum Vorschein gekommen, kann das sein? hat eine Kängurine das auch schon erlebt? Ich bin mächtig durch den Wind weil dieser Gestank aus dem Unterleib nicht auszuhalten ist. :heul:
Mädels ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mich ein bischen aufbauen... :)

kein Profilfoto
sumsumse

Mitglied

fisteln

Beitrag von onevoice » 19.12.2008, 08:10

Hallo liebe Sumsumse!

Deine Frage ist wo,
die Fistel wohl ihren Ursprung haben kann. ?

Das kann keiner dir sagen.Es ist in der Tat so das die Fisteln sich über Monate oder so gar Jahre entwickeln
können ohne das man das merkt

Meine Fisteln haben sich im ganzen Bauchraum vom Dickdarm aus verteilt.
Magen und Leber waren betroffen.

Ein Teil des Magens mußte sogar wegen einer Fistel entfernt werden

Ich vermute bei mir das mein Dick das Übel war
Seit Anlage meines I_Stomas habe ich Ruhe von den Fisteln .

Du fragst
>die Fistel wohl ihren Ursprung haben kann. Der Doc kann mir das nicht sagen, ich vermute die ist schon sehr lange da im
Davon höre ich das erste mal..

Bei mir war es immer so,nach etlichen OP's das eine Fistel nur ganz entfernt und das mit Erfolg entfernt werden konnte wenn
auch auch ein Teil von gesundem Gewebe mit entfernt wurde.

Du beschreibst

Ich würde dir gerne was positives sagen,aber das geht nicht.
Ich glaube du weißt das auch selber.

Wenn dein Ausfluß so hefftig stinkt ist da was nicht in Ordnung.
Ist das etwa so schlimm das du Vorlagen tragen mußt?????

Dann aber ab zu Arzt und zwar sofort.

Denn das ist nicht normal.

Berichte bitte weiter was du jetzt machen willst.Aber ich will keine Außreden von dir hören
LG Das Bärle

:rolleyes:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

fisteln

Beitrag von onevoice » 26.12.2008, 07:03

Schöne Weihnachten wünsche ich dir
xmas xmas xmas :troest:
one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

fisteln

Beitrag von sumsumse » 28.12.2008, 12:35

Hallo one,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab jetzt eine extrem Kur mit Antibiotika hinter mir. Der Erfolg ist mäßig. Nun hat sich ein Spezialist hier aus Hamburg angenommen, der ist auf dem Gebiet von Crohn und Colitis ne große Nummer. Erste Vermutung anhand der MRT Bilder ,von vor ein paar Jahren, ist das als der Dicki noch vorhanden war, sich eine Fistel zum Steissbein vorgearbeitet hat. Die hat sich dann den Weg zur Gebärmutter gesucht und nun durch das Lasern ist sie zum Vorschein gekommen. Er Doc meint das die große Menge an Flüssigkeit daher kommt das sie halt lange Zeit verschlossen war und sich nicht ergießen konnte. Nun ja hilft schon mal weiter, erklärt auch die häufigen Rückenschmerzen, da arbeitet seit Jahren ein kleiner fieser Feind in meinem Körper, nach dem MRT haben mir die Ärzte gesagt das die Fistel nur sehr schwer auszumerzen ist. Ich soll halt abwarten bis sich was tut. Tja das tut sich dann jetzt wohl. Aber der Geruch ist schon mal nicht mehr so schlimm.
Schon komisch was die Natur sich für manche Menschen einfallen läßt. Denkt sich so mistige Krankheiten aus.
Hoffe Du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest?!
Danke nochmal für Deine Antwort und rutsch gut ins 2009. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben das alles was mit uns geschieht einen höheren Sinn hat.

LG Sum :)

kein Profilfoto
sumsumse

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: