von wolli111 » 30.04.2009, 06:07
Fisteln nach Entfernung der Gebärmutter, und Fisteln nach Anlage eines Urostomas -Ileum Conduit Z.z. immer noch eine aktive Fistel. Stoma-Entero-Vagonal Fistel die Urin fördert-
Mal ist sie zu sehen und dann wieder nicht, es kommt immer frustanen Fistelsuche .
lg Petra
von Dia » 30.04.2009, 08:50
......MC und Fisteln! Davon eine beseitigte Blasenfistel und Eine, die nicht gefunden werden will!
LG Dia!
von Linie 22 » 30.04.2009, 09:32
Morsch`n siski,
Schlafsand aus Linsen `rauswisch.
Gestern Abend war es schon etwas zu vorgerückter Stunde, als ich meinen Senf dazugab.
Jetzt in der aller Morgenfrische (gähn), verstehe ich Dein Anliegen um so besser.
Ach so, ..... ich war von dauerhaften Fistelerkrankungen ausgegangen. Und meine Fistel der Vergangenheit angehört, deshalb nullvotingfreu.
Habe schnell und unauffällig unter Fisteln und Anderes gevotet.
Tschüüüss. Fistelfrei, grüßt Silke
von Siskinanamok » 30.04.2009, 12:08
Hmm aus den bisherigen Postings fasse ich mal zusammen:
Es sieht so aus, als hätte der MC die Fisteln besonders gerne.. und ansonsten fällt mir auf, das nach größeren Op's anscheinend gerne Fisteln auftreten. (Gebärmutter Entfernung, Rektumamputation, Ileumconduit basteln..)
Danke schon mal,
bin gespannt was noch kommt!
Lieben Gruß
Siski
von Neva Dawn » 30.04.2009, 12:17
Hallo!
Da kann ich doch mal eine "neue" Erkrankung in die Runde werfen. Denn so wie es aussieht kommen meine ewigen doofen Fisteln durch die Endometriose..
Also Fisteln und Anderes...
lg Petra
(die sich jetzt eine Runde von der Ostseesonne bescheinen läßt)
von EKK58 » 30.04.2009, 21:32
Hallo,
meine Fistel kam durch eine STAR-Op.
Dumm gelaufen.
Liebe Grüße
Elke
von Sabine049 » 30.04.2009, 22:06
*Fistelgänge nach koloproktologischen Operationen,
*Rarität: hohe rektovaginale Fistel infolge einer Analatresie, erforderte zweimalig einen invasiven Eingriff im Kleinstkindesalter von 3 und 4 Jahren mit Anlage eins anus naturalis (coloanaler Durchzug)...schaut aus wie ein Colostoma. Bis zum 20. Lebensjahr hatte der anus die Größe einer Apfelsine,
*Zahnfisteln infolge von steten Entzündungen.
Sabine
von Monsti » 30.04.2009, 22:28
Öhm, was haben denn Zahnfisteln mit dem Gedärmel zu tun? Eine vieljährige Zahnfistel hatte ich natürlich auch schon. Der desolate Zahn wurde schließlich herausgeschnippelt, Kiefer saniert und gut war's.
Grüßle und
Angie
von Sabine049 » 01.05.2009, 09:26
Mönsch, Angie, geh nich so hart mit mir ins Gericht .
Siehe Punkt 3 - Fisteln und Anderes ... Siski bat um eine kurze Stellungnahme!
Elke Fistel wg. STAR-op, Sabine und Angie - umgekehrt der Esel kommt zuletzt - Fistel wg. desolaten "Speisezimmer" !
Liebe Grüße Sabine
von charlie » 01.05.2009, 10:15
Hi!
Ich gehöre zu den eher seltenen Fällen von Colitis Ulcerosa und Fisteln. Allerdings hatten diese Fisteln ihren Ursprung in meinem defekten Pouch.
Gruß Charlie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe