Neu hier? | schnell registrieren!

Fisteln UND...? – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Fisteln UND...?

Nur Fisteln
13%
5 Stimmen
13%
Fisteln und Anderes
21%
8 Stimmen
21%
Fisteln und Colitis ulcerosa
10%
4 Stimmen
10%
Fisteln und Morbus Crohn
56%
22 Stimmen
56%

Abstimmungen insgesamt : 39

Fisteln UND...?

Beitrag von Jovako » 04.05.2009, 09:04

Komisch, beim Wort Fistel hat sich noch niemand verschrieben. Wäre doch gut, wenn man aus einer Fistel eine Mistel machen könnte - lässt sich jedenfalls unter deren Zweig besser knutschen *grins*

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Frank38 » 04.05.2009, 12:07

Huhu,

Fistel problem nach Stoma OP bekommen, vorher hatte ich nie welche aber das ist nun Geschichte :) .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Skyfire » 04.05.2009, 12:35

Ähm .. mal was zu den Zahnfisteln sagen muß .. da der MC vom Mundraum bis zum After zündeln kann, kann er auch sogenannte zahnfisteln bilden, die ich im übrigen auch schon hatte bzw. zum teil noch habe.
Hab seit 23 jahren MC und die Fisteln begannen 1 Jahr später am Popo zu wuchern .. grrrrrrrrrrrrrrrrrrr .. ich hasse Fisteln.

Liebe Grüße
Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Jovako » 04.05.2009, 12:45

Skyfire hat geschrieben:Ähm .. mal was zu den Zahnfisteln sagen muß .. da der MC vom Mundraum bis zum After zündeln kann, kann er auch sogenannte zahnfisteln bilden,

Hallo Claudia,

jene Zahnfisteln bilden sich aber auch bei Menschen ohne CED. Wie ich schon schrieb, liegt die Ursache einer Fistel bei einer Entzündung. Wenn die Zahnwurzel entzündet ist, sucht sich die Fistel den Weg, um die Sekrete loszuwerden. Beim Zahn ist das ein ganz kurzer Weg.

Dass MC im Mund beginnen kann, ist ja nachgewiesen. Jedoch dass man mit MC schlechte Zähne hat, ist noch nicht nachgewiesen, obwohl die Betroffenen (mich eingeschlossen) es ja wissen. Vielleicht sollte man da auch mal eine Studie machen, denn viele Zahnärzte denken, dass Betroffene es auf MC schieben, weil sie schlechte Zähne haben.

LG Jens,
der sich schämt zum ZA zu gehen, wegen der schlechten Beißerchen

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Linie 22 » 04.05.2009, 15:13

Hi Jovako,

Jovako hat geschrieben:
der sich schämt zum ZA zu gehen, wegen der schlechten Beißerchen

:shock: :haarezuberge:
Schämst Dich also nur beim Zahndoc wegen Deiner schlechten Zähne? :kopfschuettel: Schlimm, schlimm. :kopfschuettel:
Denkst Du etwa Anderen fällt Dein marodes Gebiss nicht auf?
Mir wäre desolater Gebisszustand, auf Grund von vernachlässigter reglmäßiger Zahnarztkontrolle, mehr als peinlich und das nicht nur beim Zahnarzt.

Außerdem leidet die gesamte Verdauung unter einem defekten Gebiss. Damit tust Du Dir keinen Gefallen, Jens. :teufel:
Von Ästhetik, sowie :kiss: Erotik :kiss: ganz zu schweigen.

Wie wäre es mit einer Rundumsanierung Deiner Beißerchen? Danach besuchst Du regelmäßig den Zahndoc, musst Dich nicht mehr schämen und brauchst kein schlechtes Gewissen Deinem Gegenüber zu haben. :ballon:

"Gesund beginnt im Mund!" Diesen Spruch solltest Du Dir hinter Deine Lauscher schreiben und gut einprägen!

Tschüüüss. aufdeinenvernunftsieghoffend, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Chris » 04.05.2009, 19:01

MC ohne große Fistelbeschwerden, ein einziges Mal ein Abszeß...was mir auch gereicht hat....

LG
Chris

kein Profilfoto
Chris

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von hexe69 » 04.05.2009, 19:41

MC und Fisteln!!! und niemals ruhe damit :-(

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Monsti » 04.05.2009, 19:53

Liebste Liniäää,

Wie wäre es mit einer Rundumsanierung Deiner Beißerchen?

Weißt Du, was das kostet? Habe vor einigen Monaten den Kostenvoranschlag für die Sanierung meines Esszimmers erhalten: 7.480 Teuronen!!! Ende des heurigen Jahres wird eine meiner Versicherungen ausbezahlt, womit der nötige Schotter endlich zur Verfügung stehen wird.

Leider hatte ich in der Kindheit und Jugend einen besch****enen Zahnarzt, der immer nur minimal gebohrt und dann eine Füllung reingehauen hatte. Alle von ihm behandelten Zähne faulten unter der Füllung weiter, was man mitunter erst merkte, wenn es schließlich zur Wurzelentzündung mit dicker Backe kam. Folge: Abtöten des Zahns. Weitere Folge: Fistel. Letzte Konsequenz: Ziehen des Zahns und Sanierung des vereiterten Kiefers.

Auch ist die Zahngesundheit Veranlagungssache. Mein (geistig behinderter) Bruder war bezüglich der Zahnpflege immer hochgradig nachlässig. Z.T. hatte er sich wochenlang nicht die Zähne geputzt. Dazu aß er schon immer furchtbar gerne Süßes. Heute ist er 45 Jahre alt und hatte in seinem ganzen Leben erst einen einzigen, noch dazu winzigen Kariesherd. Mein Mann hingegen wurde schon immer zur konsequenten Zahnpflege angeleitet, aber er hat heute keinen einzigen gesunden Zahn mehr im Mund (obwohl er ansonsten kerngesund ist).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von doro » 04.05.2009, 19:54

Nein keine - weder Zahn noch sonstirgendwo :shock: und das soll auch so bleiben. :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fisteln UND...?

Beitrag von Jovako » 04.05.2009, 22:03

@Linie: Du hast ja Recht, ich werde auch noch etwas tun. Ich hatte es mir ja eigentlich im April vorgenommen, nur war das mit dem Sitzen da nicht so rosig. Nun warte ich die nächste OP ab und dann kann der ZA sein Werk vollbringen. Solange ich Hartz IV Empfänger bin, zahlt das ja die Krankenkasse, obwohl ich da trotzdem ein schlechtes Gewissen habe. Aber Recht hast Du!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: