Neu hier? | schnell registrieren!

Fistelschmerzen???? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Fistelschmerzen????

Beitrag von Ramona 36 » 21.12.2009, 16:08

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen wie sich einen Analfistel meldet?
Hin und wieder hab ich ein wahnsinns stechen im After.Das dauert manchmal nur Minuten,aber gestern Abend war es erstaunlich lange :heul:
Ist das Stechen von einer Fistel,oder einfach weil der Darm ruht? :confused:
Laut meines Arztes,ist die Fistel zwar vorhanden aber sie schläft.
Mit viel Glück heilt sie alleine aus.

Könnt ihr mir bitte beschreiben wie sich eure Fisteln bemerkbar machen?

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von nordlicht » 21.12.2009, 17:06

hallo liebe ramona

auch ich hatte vor meiner stoma-zeit mit einer
analfistel zu tun.
ich hatte von einem tag auf den anderen ein dumpfes
schmerzgefühl in der rechten backe. insbesondere beim
sitzen.
ich konnte praktisch nur auf der linken seite sitzen.
den ausgangspunkt konnte ich eigentlich garnicht so richtig
lokalisieren,hatte über die ganze rechte seite ausgestrahlt.
so ging es einige wochen. bis dann,ja das malheur geschehen ist. da die fistel relativ klein war bin ich nicht gleich
zum arzt gegangen. meine schmerzgrenze war im märz erreicht und endete mit dem colostoma.
ich wünsche dir das du diese unleidliche sache gut in den
griff bekommst.

ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Diskord » 21.12.2009, 23:49

Hi Ramona,

...hätte mich auf die Suche gemacht um in meinen Arztbriefen die genaue Bezeichnung meiner Fistel zu finden...zu viele Arztbriefe - zu großes Chaos - zu wenig Geduld...
Kämpfe auch gerade mit meiner Fistel...laut den letzten Untersuchungen wird sie immer kleiner, und da ich seit ca.8 Monaten keinerlei Probleme mehr hatte dachte ich schon...aber ich dachte falsch...
also bei mir ist es so - wenn sie wieder "aktiv" wird verspüre ich ein Stechen, vor allem nach langem Sitzen;ist bei mir aber eher gering schmerzhaft, würde es eher als sehr "unangenehm" bezeichnen; nach einigen Tagen stellt sich dann ein gewisser Drang ein aufs Klo gehen zu müssen, weil Stuhldrang...was ja bei mir doch schon eher ferne Erinnerung, da ja sonst das Beutelchen dafür da ist...
na ja, und dann kommt nach ein paar Tagen gelbliche Körperflüssigket und wenn ich Glück habe, ist dies nach wenigen Tage vorbei...wenn ich Pech habe wird diese Körperflüssigkeit rot -sprich entzündet sich - dann gehts ab zum Onkel Doktor, Antibiotika holen...
vor einem Jahr bescherte dies mir eine Woche Krankenhaus mit Blasen-, Magen-, Lungenentzündung...
und deshalb werde ich mir vor Weihnachten noch ein Päckchen Antibiotika holen...
...aber die Ärzte sagen, dass sie immer kleiner wird...ich will es ihnen glauben...

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Peter

kein Profilfoto
Diskord

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Ramona 36 » 22.12.2009, 07:53

Hallo ihr lieben,

ich habs mir schon fast gedacht das diese blöde Fistel wieder arbeitet.Den das Stechen ist mir schon unheimlich.
Naja,mal abwarten,vor Weihnachten gibst nichts mehr.

Danke für eure Erfahrungen,LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Skorpionin » 23.12.2009, 23:02

Also ich bin neu hier und hab auch das selbe Problem. Ileostoma wegen Fistel , bei mir hatte die sich vor mehr als einem Jahr bemerkbar gemacht durch Jucken und Druck im Afterbereich, dachte erst es wären Hämoriden, weils da auch beulig war....naja falsch gedacht, bis zu dem zeitpunkt als ich wirklich nenn Schwall an blut in der toilette fand. :heul:

Ich habe diese Fistel ja immer noch, sie will irgendwie nich aufgeben und wird einfach nicht kleiner trotz stoma...nun hab ich auch wieder komische Schmerzen, so ein piekendes brennen, sehr merwürdig, es fühlt sich jedesmal anders an habe ich das gefühl :confused:

Ich muss auch Montag ins KKh, meine Blutwerte sind nicht erfreulich und die Fistel macht ärger

kein Profilfoto
Skorpionin

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Lovely » 19.01.2010, 14:20

bei mir macht sich meine analfistel zurzeit genauso bemerkbar..hab nun antibiotikum genommen und es wird ein wenig besser.

@skorpionn

gruß in deine heimat, auch ich komm urspünglich aus dernähe(meppen)..irgendwie denkt man, dass man nie einem stomaträger begegnet..schon komisch..und dann liest man, dass hier jemand ist, dem man evtl. shcon mal begegnet ist ;)

kein Profilfoto
Lovely

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Ramona 36 » 04.03.2010, 09:41

So jetzt hol ich mich selbst aus der Versenkung.

Kurz Bericht:

Alles klingte ab und der Arzt meinte nur beobachten.
Und nun hab ich wahrscheinlich einen Abzess. Ich sitze hier und warte auf den Anruf,vom Arzt damit er mir das OK für das KH gibt. :haarezuberge: Sch... warterrei

Ich denke das ich heute oder morgen ein rücken darf. Was meine Pläne ganz schön über den Haufen werfen wird.

Ich fühle mich schon wieder ausgeliefert und mir ist gerade zum heulen ohne Ende.
Meine Ängste sind immer zu stark,so das ich nicht mehr mag.
Manchmal könnte ich zur Gleisse laufen und einfach mich hin legen. Ich hab so die schnauze voll das ich am Liebsten mich aufgeben würde.
Und wie immer keiner da mit dem man sowas teilen kann,ausser euch.
Auch wen ich euch alle nicht persönlich kenne,seit ihr mir ans Herz gewachsen,und meine Virtuelle Familie geworden.
Falls ich mich nicht mehr melde,wisst ihr leider was passiert ist,den ich weiss nicht ob eine Op zur Zeit so risikolos ist.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von mini62 » 04.03.2010, 10:00

Hallo Ramona,

nanana, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Die Doc´s werden schon gut auf dich aufpassen. Dass du Angst hast ist verständlih und nachvollziehbar, aber den Kopf in den Sand stecken ist nun mal nicht :kopfschuettel:

Ich kann sehr gut verstehen, dass man manchmal nicht mehr mag, aber außer von der Teppichkante zu hüpfen oder sich aus dem Kellerfenster zu stürzen :D kommt nichts andres in Frage, gell!!!!!!

Was ist denn nun geplant bei dem Eingriff? Abszessspaltung oder rausschneiden?
Wie auch immer. ich drück dir ganz fest die Daumen :super: und denk an dich.

Also Kopf hoch und durch, denn im nächsten Winte gehen wir ganz sicher zusammen zum Skilaufen, hab schon ein kleines Sparschwein dafür :) :)

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Fistelschmerzen????

Beitrag von Webkänguru » 04.03.2010, 10:32

Halt Ramona, aufgeben gilt nicht!

Du bist doch schon ein ganzes Stück voran gekommen. Klar kann ich verstehen, dass du einfach keinen Bock mehr hast, keine Ärzte und Kliniken mehr sehen kannst. Angst um dich selbst hast, weil du dich einfach noch nicht fit für einen weitere OP fühlst. Aber es wird sich lohnen das alles durchzustehen!

Auch wenn manche Kämpfe länger dauern als andere: Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fistelschmerzen????

Beitrag von Ramona 36 » 04.03.2010, 12:04

Hallo Petra,und Christian,

ich weiss ja das ich nicht aufgeben soll,ich versteh ja das Ihr beim lesen die Kriesse bekommt.

Aber mir ist ech zum heulen,ich fühlte mich die ganze Zeit mit meinem Scheisserschen zu wohl,glaube ich,und vergass vielleicht einwenig das ich Krank bin.

Aber diese ewige kämpferrei macht mich müde. es ist als würde ich gegen Windmühlen kämpfen und verlieren.

Ich muss jetzt schon los,ins KH und werd mein bestes tun.
Ich hoffe nur die bekommen das in den griff und wen es zur Total-OP kommt.
Erlich gesagt wäre das mir am liebsten,nur ohne Komplikationen wird es mein Chirug ablehnen.

Ich sag euch allen mal Tschüss bis demnächst :winke:
Und vergisst mich nicht :D

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: