von mini62 » 29.04.2009, 11:53
Hallo zusammen,
ganz kurz: der Darm wird heutzutage nur noch in den seltensten Fällen mit der Hand übernäht sondern geklammert, weils angeblich sauberer und schneller geht.
Es ict nicht ungewöhnlich, dass Klammern mit dem Stuhl abgehen. Das muß nicht sein, kann aber!! Hatte ich auch und ist in der Regel nicht gefährlich.
Heute etwas Zeitmangel....
LG Petra
von Udde » 29.04.2009, 13:22
Hallo Chiara,
bei mir hat sich ca. 6 Wochen nach der Op auch eine Klammer vom Blindverschluss in der Toilette gezeigt.
Laut Aussage des Arztes ist das möglich und nicht schlimm.
Lieben Gruß von Ute
von hmengers » 30.04.2009, 09:32
Hallo Chiara,
zur Beruhigung: bei mir sind nach einer großen OP rund ein Dutzend übrig gebliebene Tackerklammern einfach und problemlos (ohne Abzess) an die Oberfläche gewandert und entfernt worden. Also keine Panik
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe