Neu hier? | schnell registrieren!

Frage an Lupus u. Teddy – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage an Lupus u. Teddy

Beitrag von Nici » 28.02.2007, 15:13

Hallo Ihr zwei! Ihr habt mir auf meine Beiträge geantwortet, jetzt hab ich ein paar Fragen an euch! Gern auch an jedn anderen, der mir was zum Thema sagen kann... welche Erfahrungen habt ihr mit Dauerkathedern, Kleben der Blase u. sonstige Möglichkeiten, ein Loch in der Blase zu schließen (ohne OP)? Würde gern mehr von euch erfahren, und wie das bei euch funktioniert hat...
Liebe Grüße
Nici:abgedreht:

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Frage an Lupus u. Teddy

Beitrag von Lupus » 02.03.2007, 18:06

Hallo Nici, entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gefunden habe. Bin halt nicht jeden Tag im Forum. Ich kann dir auch nur bedingt weiterhelfen. 2001 wurde meine Blase bei einer OP komplett durchtrennt und gegen Ende der OP wieder geflickt. Als man anschliessend testete, ob das Ganze dicht sei, stellte man ein Leck fest. Dieses wurde dann geklept und war dicht. Momentan habe ich durch eine erneute OP einen Uropouch, der leider undicht ist. Das Teil will seit Oktober letzten Jahres nicht zuwachsen. Damit mir die Brühe (Urin) nicht dauernd in den Bauchraum läuft, habe ich einen Dauerkatheder durch die Bauchdecke. Zwischendurch habe ich alle 2 Stunden mich durch die Bauchdecke selbst katheterisiert. Vorteil des Dauerkatheters: Man kann abends zwei bis drei Bier trinken, ohne in der Nacht alle 2 Stunden raus zu müssen. Für mich momentan sehr angenehm. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir wenn du möchtes auch ein Mail.

Gruss Lupus aus der Schweiz

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: