von Nici » 28.02.2007, 15:13
Hallo Ihr zwei! Ihr habt mir auf meine Beiträge geantwortet, jetzt hab ich ein paar Fragen an euch! Gern auch an jedn anderen, der mir was zum Thema sagen kann... welche Erfahrungen habt ihr mit Dauerkathedern, Kleben der Blase u. sonstige Möglichkeiten, ein Loch in der Blase zu schließen (ohne OP)? Würde gern mehr von euch erfahren, und wie das bei euch funktioniert hat...
Liebe Grüße
Nici:abgedreht:
von Lupus » 02.03.2007, 18:06
Hallo Nici, entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag erst jetzt gefunden habe. Bin halt nicht jeden Tag im Forum. Ich kann dir auch nur bedingt weiterhelfen. 2001 wurde meine Blase bei einer OP komplett durchtrennt und gegen Ende der OP wieder geflickt. Als man anschliessend testete, ob das Ganze dicht sei, stellte man ein Leck fest. Dieses wurde dann geklept und war dicht. Momentan habe ich durch eine erneute OP einen Uropouch, der leider undicht ist. Das Teil will seit Oktober letzten Jahres nicht zuwachsen. Damit mir die Brühe (Urin) nicht dauernd in den Bauchraum läuft, habe ich einen Dauerkatheder durch die Bauchdecke. Zwischendurch habe ich alle 2 Stunden mich durch die Bauchdecke selbst katheterisiert. Vorteil des Dauerkatheters: Man kann abends zwei bis drei Bier trinken, ohne in der Nacht alle 2 Stunden raus zu müssen. Für mich momentan sehr angenehm. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir wenn du möchtes auch ein Mail.
Gruss Lupus aus der Schweiz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe