von thommylee » 07.05.2010, 15:07
Seit 2- 3 Tagen empfinde ich einen leichten stechenden bis brennenden Schmerz unterhalb der aüsserlichen Narbe die mir nach der Rückverlegung geblieben ist. Hat jemand ähnliche Auffälligkeiten bzw. was könnte das sein... Hab schon wieder Panik!
Thommylee
von GnomeRanger » 07.05.2010, 17:25
Aloha Thommylee,
ich kenne den Schmerz auch...ich hatte mich übernommen und zu schwer gehoben...bei mir war das eine beginnende Hernie.
Hast du auch zu schwer gehoben?
LG Mickey (der sich über die Pinguine in seinem Vorgarten wundert...so kalt ist doch nun auch nicht)
von Siskinanamok » 07.05.2010, 19:22
Hi Tommylee,
habe ich auch... aber def. nicht zu schwer gehoben. (wobei man da echt vorsichtig sein muss.. also wenn du schwer gehoben hast, dann würde ich das klären lassen)
Ansonsten könnte es auch Wetterfühligkeit sein oder auch einfach Veränderungen innerhalb... vielleicht löst sich etwas das Narbengewebe weil du dich mehr bewegst? (habe mir das Narbengewebe über Massagen mit einem "Holzklöppel" lockern lassen das war auch anfangs etwas schmerzhaft gewesen) Und ansonsten wären da noch Verwachsungen die weh tun könnten... wenn du dich dementsprechend bewegt hast..
Lieben Gruß
Siski
von Linie 22 » 07.05.2010, 22:13
Hallo thommey,
an der Stelle wo einst mein Kolostoma war treten bei mir auch gelegentlich Schmerzen oder Juckreiz auf.
Woher genau diese Schmerzen oder der Juckreiz rühren, kann ich nicht genau sagen. Oftmals schiebe ich es auf Wetterfühligkeit , da sich keinerlei äußere auffällige Symptome zeigen.
Tschüüüss. auf körperliche Veränderungen (Wölbung o. ä.) achten, empfiehlt Silke (Linie 22)
von thommylee » 07.05.2010, 23:08
Linie 22 hat geschrieben:Hallo thommey,
an der Stelle wo einst mein Kolostoma war treten bei mir auch gelegentlich Schmerzen oder Juckreiz auf.
Woher genau diese Schmerzen oder der Juckreiz rühren, kann ich nicht genau sagen. Oftmals schiebe ich es auf Wetterfühligkeit , da sich keinerlei äußere auffällige Symptome zeigen.
Tschüüüss. auf körperliche Veränderungen (Wölbung o. ä.) achten, empfiehlt Silke!
von thommylee » 07.05.2010, 23:10
GnomeRanger hat geschrieben:Aloha Thommylee,
ich kenne den Schmerz auch...ich hatte mich übernommen und zu schwer gehoben...bei mir war das eine beginnende Hernie.
Hast du auch zu schwer gehoben?
LG Mickey (der sich über die Pinguine in seinem Vorgarten wundert...so kalt ist doch nun auch nicht)
von GnomeRanger » 08.05.2010, 00:48
Aloha Thommylee,
auf Wölbung achten bedeutet, das du darauf achten sollst ob sich eine Beule bildet dort wo das Stoma war, da es dort gerne zu Hernien kommt.
Es könnte wirklich ein normaler Narbenschmerz sein, der auftritt wenn das Wetter umschlägt oder es sind halt Verwachsungen die jetzt Schmerzen bereiten.
Ein Auge drauf werfen lassen vom Doc wäre ne Option....sicher ist sicher...Ultraschall tut ja nicht weh
LG Mickey (der jetzt Matrazenhorchdienst schieben geht)
von Linie 22 » 08.05.2010, 12:03
Linie 22 hat geschrieben: auf körperliche Veränderungen (Wölbung o. ä.) achten,
thommylee hat geschrieben:
Wölbung...?
GnomeRanger hat geschrieben:
auf Wölbung achten bedeutet, das du darauf achten sollst ob sich eine Beule bildet dort wo das Stoma war, da es dort gerne zu Hernien kommt.
von thommylee » 08.05.2010, 14:01
Linie 22][quote=" Linie 22 hat geschrieben: auf körperliche Veränderungen (Wölbung o. ä.) achten,
thommylee hat geschrieben:
Wölbung...?
GnomeRanger hat geschrieben:
von Monsti » 08.05.2010, 22:34
Hallo Thommylee,
bei dem derzeitigen Eisheiligenwetter ist es nicht ungewöhnlich, dass man Narben spürt. Derzeit kann ich morgens kaum aufrecht stehen, so weh tut mir mein blöder Verwachsungsbauch nebst der Bauchnarbe. Ebenfalls jucken und schmerzen meine Portnarben und die Narbe von der Rektumamputation. Zum Glück weiß ich, dass der Mist ausgestanden ist, sobald sich das Wetter stabilisiert. Augen zu und durch ...
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe