von Ramona 36 » 07.12.2009, 12:40
Hallo ihr lieben,
kann ich bei extremen Blähungen irgendwas einnehmen? Ich habe seit gestern Blähungen ohne Ende,den beutel muss ich alle 30 sec. lüften,und es hört nicht auf.
Wäre super von euch einen Rat zubekommen.
LG Ramona
von HARRY52 » 07.12.2009, 12:50
Hallo Ramona, ja Blähungen können zum Problem werden vor Allem wenn der Filter nicht hinterher kommt.
Mir hilft dann immer sab simplex.
Das gibt es als Kautabletten und Suspension zum Einnehmen.
Fenchel-,Anis,-Kümmeltee hilft auch aber nicht spontan.
Vielleicht hast du was besonders Blähendes gegessen?
Gruß
Harry
von Rehlein51 » 07.12.2009, 12:52
Hallo Ramona,
hast Du irgendetwas sehr blähendes gegessen? Ich habe dieses Problem jetzt auch ein paar Mal gehabt, aber da war meine Ernährung schuld. Die Winterzeit ist ja eigentlich Kohlzeit, aber ich versuche doch, mir wenigstens einige Dinge davon zu ersparen.
Ein Mittelchen gegen Blähungen kenne ich nicht, aber es dürfte sich sicherlich in der Apotheke jemand finden, der Dir da weiterhilft.
Hoffe sehr, dass Du diese Probleme in den Griff bekommst.
Gruß
Silvia
von Skyfire » 07.12.2009, 12:54
Hi Ramona,
beim essen nicht reden .. und weniger Kohlsorten essen ..mittelchen ..hmmm ..ueberleg
Natuerliches: Tee vor allem Fenchel, Anis und Kümmel findet man häufig in blähungstreibenden Magen-Darm-Tees.
Bei Erwachsenen haben sich neben Tees auch pflanzliche Tropfen bewährt.
Medikamente: Dimeticon oder Simethicon. Das sind Entschaeumer und werden meist in Tablettenform verabreicht.
Hoffe das dir eines davon hilft. Meist hilft auch eine Ernaehrungsumstellung.
Liebe Gruesse
Claudia
Edit: Ich sehe gerade in einem anderen Thread von dir das du gestern Hochzeitstag hattest, hast vielleicht Sekt getrunken, oder viele Getraenke mit Kohlensaeure? Vielleicht liegts daran. Oder irgendwas gegessen was du normalerweise in der Form noch nicht gegessen hast?
von Ramona 36 » 07.12.2009, 13:12
Hallo ihr lieben,
Ich muste doch gestern das essen was auf den Tisch kam,wen mein Schatzi mich mit einen 4 Gängemenü überrascht,kann ich ja schlecht nööö sagen.
Normalerweisse macht mir gemüsse nichts aus,nur das von gestern.
Naja,vielleicht geht bis heut Abend weg,hoffe ich.
LG Ramona,werd mal gleich in die Apo rennen.
von Skyfire » 07.12.2009, 13:17
Hi Ramona,
als wenn ich es geahnt haette .. GEMUESE. Ich sag doch .. ist zu gesund .. man koennt ja Vitamine zu sich nehmen. Es ist dir nicht vergoennt ..
Gruessle
Claudia .. Wie du bist nicht Skifahren? Egal bin eh noch in Holland .. fahr morgen erst nach Hause und dann direkt durch zur Klinik, Bauchi anschauen lass vom damaligen Operateur ..*sabber*
von Ramona 36 » 07.12.2009, 13:50
Nööö erst nächste Woche und da kann mich keiner mehr aufhalten natürlich nur beim Skifahren
Ich hab mich in der Woche geirrt
Ist falsch rüber kommen,wir gehen immer nach dem 3. Advent.
LG Ramona
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe