Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zum Port – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Frage zum Port

Beitrag von Hanna70 » 19.11.2013, 16:53

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht! ;)

Vollnarkose und hier nicht vorher gefragt, was da auf mich zukommen kann. So bin ich ahnungslos und relativ entspannt dahin gegangen. :)

Jetzt muss ich da eben durch. Ich denke, die wöchentliche Tortour mit den Versuchen, eine Flexüle zu legen (was dann doch oft nicht klappt) mit auch Riesenhämatomen, wäre die schlechtere Alternative.

Meine super liebe Stomaschwester hat sich das gerade angesehen und das Pflater gewechselt. Abgesehen von den Hämatomen, sieht alles gut aus. :gut:

Also Danke noch mal für Eure Erfahrungen. :roseSchenken:

LG Rosi

PS: Ich glaube, die Anästhesisitin wusste, wovon sie spricht, als sie mir sagte, sie ließe sich das auch nur in Vollnarkose machen. :D Die hat solche "Gewaltakte" sicher schon öfter gesehen.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von Minnie » 29.11.2013, 13:51

Hallo Rosi, erst mal gute Besserung. Die Schmerzen lassen nach; so war´s jedenfalls bei mir. Ich habe seit 2008 einen Port und mittlerweile schon den dritten. Die ersten beiden hatten sich entzündet. Da ich jeden Tag Infusionen zur Ernährung laufen lasse, wurde beim letzten Portwechsel in einer OP der infizierte raus und der neue auf die andere Seite rein gemacht. Ich habe einen großen Port unterm Schlüsselbein (obwohl ich auch sehr dünn bin; 45 kg, 160 cm), weil bei mir ja jede Woche angestochen werden muß und die Nadel dann bis zum nächsten Nadelwechsel liegen bleibt.
Die Infusionen lege ich alle selbst an und spüle auch selbst mit Kochsalzspritzen (10 ml). Die Leitungen, Spritzen und Kanülen krieg ich alles von meinem "Portstecher". Klappt alles super. Weggehen kann ich auch, weil ich einen Rucksack mit einem kleinen Infusionscomputer habe, weil ja die Infusionen 8 Stunden täglich laufen.
Also liebe Rosi, hab Geduld, die Schmerzen lassen bald nach und man gewöhnt sich auch schnell an die Knopf.
Liebe Grüße von Marion

kein Profilfoto
Minnie

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von Hanna70 » 29.11.2013, 15:36

Hallo Minnie,

Hämathome und Schmerzen in der Schulter sind fast weg, alles soweit OK! :gut:

Mein HA bespricht noch mit der Ernährungsärztin, was da wie oft rein soll und der von mir ausgesuchte Pflegedienst hat einen sehr guten Ruf. Was soll noch schiefgehen?

Ich gehe optimistisch ran, dass es mir etwas bringt. :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von Hermon » 29.11.2013, 16:21

Hallo Rosi, :winke:

das hört sich doch alles gut an! :glueckWuenschen:

Dann mal gute Besserung! :daumenHoch:

Hermon

Frage zum Port

Beitrag von Sabine049 » 29.11.2013, 17:35

Liebe R :roseSchenken: si,

:daumenHoch: und weiterhin :super: :super: :super: !

:winke: :winke:

Sabine :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von tigerente » 29.11.2013, 18:14

Hallo Liebe Rosi :roseSchenken: , weiterhin alles Gute !! :gut: Einen schönen 1. Advent !
Liebe Grüße Elke :winke:

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von Sophia-Loren » 29.11.2013, 18:19

Hallo Rosi,

auch ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und einen
wunderschönen 1. Advent.

Gruß Sabine :super:

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von snoopy66 » 29.11.2013, 18:29

Hallo Rosi,
das freut mich für dich.
Ich drück dir die Daumen, das die Infusionen/ Ernährung dir gut helfen :glueckWuenschen:

Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent Bild
LG Katja :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Frage zum Port

Beitrag von Hanna70 » 29.11.2013, 18:47

Ach Mensch, Ihr seid alle sooo lieb! :danke: :roseSchenken:

Und weil ja im "alten" Forum nicht mehr viel Zeit zum Schreiben bleibt, hier schnell noch auch Euch allen einen wunderschönen 1 Advent.

Da die Schulter nun wieder mitmacht, werde ich backen! Juchhuuuu!!! Dann kann er kommen, der :weihnachtsmann:;

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Frage zum Port

Beitrag von snoopy66 » 29.11.2013, 18:56

Rosi,du bäckst ? Bild Hmmmmmmmmmmm lecker
was machst du den gutes? Schade das du nicht um die Ecke wohnst, ich würde mich als Vorkoster gern zu verfügung stellen :D
LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: