Neu hier? | schnell registrieren!

Frauen gesucht mit erfolgreicher RV bei Rektum-Scheidenfist – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Frauen gesucht mit erfolgreicher RV bei Rektum-Scheidenfist

Beitrag von El Shalom » 29.12.2011, 22:26

Hallo liebe Leser! Mich würde interessieren ob es Frauen gibt mit diesem Befund ( siehe meine Geschichte oder Unterprofil) die erfolgreich zurückverlegt worden sind. Ich weiß, daß jede Geschichte anders verläuft, bin aber gespannt ob jemand vergleichbares hat oder hatte! Schöne Grüße! :danke:

kein Profilfoto
El Shalom

Mitglied

Beitrag von haida » 15.01.2012, 12:00

Hallo,
es wundert mich, dass sich noch keiner gemeldet hat. diese thema wurde schon öfter angesprochen. aber, fistel ist eine komplikation, die uns alle betroffene (denke ich mir) fertig macht. wenn ich sehe oder lese, dass nerven zusammen genäht werden... und die blöde fistel hält nicht, dass macht mich wahnsinnig. ob es überhaupt klappt? welche möglichkeiten für die schliessung gibt? fragt sich bestimmt jede von uns. ich warte jetzt ab, was bei mir am 02.02. gemacht wird. dann melde ich mich wieder.
lg.haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 15.01.2012, 14:42

Hallo El Shalom und hallo haida,

es wurde ausdrücklich nach erfolgreicher Rückverlegung nach ähnlicher Vorerkrankung gefragt. Könnte ja sein, dass es da wirklich niemanden gibt, bei dem das geklappt hat. :(

Ich hatte ein Endomatriumcarcinom, auf den Tag genau 1 Jahr nach der OP Rektum-Scheiden-Fistel. Anfangs war auch noch die Rede von RV. Doch dann lief so vieles schief, dass es jetzt eine Rektum-Scheiden-Blasen-Fistel ist und schon aufgrund der Größe von ca. 5 cm Durchmesser und einiger anderer Komplikationen nichts mehr zu machen ist.

Ich will einfach nicht den Mut zum Versuch nehmen. Deshalb hatte ich mich dazu nicht gemeldet. Aber Ihr seid ja doch einige Jahre jünger.

Allerdings ist das Risiko bei strahlengeschädigtem Gewebe immer auch noch einmal höher anzusetzen.

Irgendwie habe ich mich mehr oder weniger mit der Endgültigkeit abgefunden. Aber Euch wünsche ich, dass es doch noch gut ausgeht.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Blondie55 » 15.01.2012, 14:52

Hallo Haida,
El Shalom hatte einen ähnlichen Thread eröffnet, dort sind ihre Fragen
beantwortet worden.
Stimmt, so eine Fistel macht einen richtig fertig. Ein Alptraum!
Bei mir hat die OP geklappt,aber das Erlebte sitzt mir noch tief in den Knochen.

Habe auch die Erfahrung machen müssen, das sich nicht unbedingt alle Ärzte
mit diesem Thema auskennen. Im Bekanntenkreis hat kaum einer von diesem
Krankheitsbild etwas gehört und man ist immer in Erklärungsnot.

Schön wäre es wenn es eine extra Rubrik über rekto-vaginale Fisteln geben
würde bzw. eine Zusammenfassung aller informativen Beiträge.
So könnten sich betroffene Frauen schnell informieren, austauschen,u.s.w.
Das Internet allein bietet auch nicht all zu viel Auskunft.

Alles Gute und berichte bitte über Deine OP

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Beitrag von biggen » 15.01.2012, 20:53

hallo el shalom,
du wolltest ja wissen, bei wem die RV positiv verlaufen ist, deswegen habe ich mich auch nicht gemeldet.
bei mir musste nämlich die rückverlegung nach ein paar tagen wieder "zurückverlegt" werden, weil die fistel erneut aufgebrochen ist, was nicht allzu schön war... :zunge:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von El Shalom » 17.01.2012, 01:37

Hallo Biggen! Tut mir leid, daß es bei dir nicht geklappt hat. Ich hoffe, das daß mir nicht passiert, wenn die RV gemacht wird. Ich habe aber auch leichte Bedenken wegen dem Luftabgang. Eine Untersuchung steht noch aus! Schöne Grüße von El Shalom! :danke: an alle nochmal die geantwortet haben! :winke:

kein Profilfoto
El Shalom

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: