von Mücke » 30.07.2012, 18:41
Hallo Leute
War beim Arzt und habe eine Gürtelrose.
Habe Tabletten bekommen.
Wer hat Erfahrung mit Gürtelrose?
LG Mücke
von Creatina » 30.07.2012, 19:31
Hallo Mücke
Was möchtest du wissen?
Kann dir von meiner im Januar berichten
Hab Zostex bekommen und gegen die Schmerzen 3x500 mg Novalgin da das nicht half noch 2x1 Tilidin obendrauf ( Schmerzen blieben aber ich konnte Schlafen ).
Für die Haut gab es Tannosynt Lotion die trocknet die Pusteln aus, nicht einreiben nur auftupfen.
Ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen, nicht wie bei Windpocken da sind es auch die Tröpfchen durch anhusten.
Nach ca. 2 Wochen waren die Bläschen abgetrocknet, aber auch wenn es schon 1/2 Jahr her ist sind immer noch Nervenirritationen da (bei Stress)
Ich hoffe dich hat es nicht so doll erwischt
Gute Besserung
LG Martina
Noch was vergessen NICHT Kratzen gibt fiese Narben.
von Mücke » 30.07.2012, 22:33
Hallo Creatina
Wollte wissen wie lange ich mit Schmerzen rechnen muß.
Ich habe zwar nur eine kleine Stelle mit Bläschen.Aber Schmerzen habe ich schon.
Es zieht bei bestimmten Bewegungen.
Ich habe die Bläschen unterhalb der Brust und habe das Gefühl die Schmerzen ziehen in die Schulter.
Meine Tabletten heißen Aciclovir.Für die Schmerzen selber habe ich nichts bekommen.Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Arzt,mal gespannt was die mir empfiehlt für auf die Bläschen zu tun?
Hatte gegoogelt und gelesen das die Schmerzen lange anhalten können auch wenn die Bläschen weg sind.
Warum müssen wir aber auch alles kriegen?
LG Heike
von Skyfire » 30.07.2012, 22:39
Weil wir Crohn-Patienten sind liebe Heike
Hast du in letzter Zeit viel Stress gehabt und kommst nun endlich zur Ruhe?
Ich kann da nämlich auch ein Liedchen von singen. Herpes-Viren sind so was von Scheibenkleister!! Ich hab dann immer eine dicke Lippe mit Bläschen behaftet.
Windpocken hatte ich auch schon als Kind und Gürtelrose schon an mehreren Stellen. Die auch heute noch häufiger Schmerzen bereiten(aber jetzt nicht so stark, dass ich dafür Schmerzmittel einnehmen müsste!!)
Häufiger kommen die Schmerzen auch erst, wenn die Gürtelrose schon ein paar Tage bestehen. Ist echt nicht gerade angenehm . Ich hoffe das wenigstens dass an Dir vorrüber gehen wird
von Creatina » 31.07.2012, 07:49
Guten Morgen zusammen
@Claudia isch abe keinen Crohn
Aber stimmt schon Stress kann ein Auslöser sein und ein defektes Immunsysthem. Blöd ist an der ganzen Sache hatte man als Kind Windpocken setzt sich der Herpesvierus auf die Nerven und kann dann im Alter als so ein Mist aktiv werden
@Heike lass dir was geben gegen die Schmerzen, so nach 1Woche wurden sie bei mir erträglicher. Leichter Druck und kühle hat bei mir auch geholfen. Hatte leider nicht immer genug Hände (lendenwirbelbereich bis zu Bauchnabel )
Alles Gute von Matina
von Bag-Owner » 31.07.2012, 09:18
Mensch Heike ,
wenn der Herr gibt, bist du auch immer eine der Ersten die nimmt .
Kann dir leider keine Ratschläge geben, nur gute Besserung wünschen .
GGVG
Stephan
von Mücke » 31.07.2012, 16:11
Hallo Ihr,
war heute morgen noch mal beim Arzt.
Ich habe "nur" vier Bläschen und die Tabletten wirken echt gut.Die Schmerzen sind erträglich.
Die Ärtin meinte ich wäre für diese Woche schon die vierte die mit Gürtelrose kommt.
Hatte schon lange nichts mehr,da dachte sich mein Körper wahrscheinlich: Ach die kommt auch mal wieder dran
Bis bald
Mücke
von Creatina » 31.07.2012, 17:53
hallo Heike
Dann wünsch ich dir eine schnelle Genesung
Und beim nächsten mal sagst du Laut und Deutlich
LG Martina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe