Neu hier? | schnell registrieren!

guter proktologe dringend gesucht! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

guter proktologe dringend gesucht!

Beitrag von sieglinde » 12.07.2007, 16:45

hallo zusammen,

habe ein riesen problem und bin für jede info dankbar.
hier ein schneller überblick meines krankheitsverlaufs.
1 OP: behndlung einer chronischen funktionsstörung des darmes. entfernung von 70 cm dickdarm. alles ohne erfolg. konnte danach noch immer nicht zur toilette. zu allem unglück bildete sich eine stenose.
diese soltte geweitet werden. dabei ist der darm praktisch geplatzt und so folgte mit einer bauchfellentzündung die 2te OP.,
nach der 2ten Op hatte ich einen dünndarmstoma für circa 7 wochen.
3 Op rückverlegeung. danach bildung einer erneuten stenose und immer noch einen funktionsgestörten darm. bin ziemlich ratlos. habe das vertrauen in meine ärzte verloren. war bis jetzt in behandlung in hamm -heessen. und habe einen termin in recklinghausen gemacht. kennt jemand von euch einen absoltuen spezialisten auf dem gebiet? muss auf jeden fall noch einmal unters messer und will diesmal sicher gehen, dass auch alles klappt.

vielen dank, für eure aufmerksamkeit. freue mich über jede antwort.

kein Profilfoto
sieglinde

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 12.07.2007, 20:27

Hallo Sieglinde,

Zunächst sei herzlich Willkommen und zugleich eine Frage meienrseits:

einer chronischen funktionsstörung des darmes

... worauf wurde/wird die chron. Funktionsstörung zurückgeführt - die Causa = Ursache !?

Normalerweise mache ich ungern Schleichwerbung, empfehle aber liebendgern Herrn Dr. med. Franz Raulf, CA der coloproktologischen Chirurgie des Raphaelsklinikums in MS/Westfalen.

Oh Ton, bei dem "arme" :kiss: Mann klingeln vermutlich permanent die Ohren, so oft wie ich schon Betroffene an ihn verwiesen habe. Für mich persönlich ist er ein "1-A-Klasse"-Mediziner!

Bei Interesse teile ich dir gern die komplette Anschrift nebst Tel.-Nr. mit.

Oder du schaust dich mal im Netz um!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von dehacoe » 12.07.2007, 22:26

Hallo Sieglinde,

der genannten Dr. Raulf in Münster http://www.raphaelsklinik.de/ ist wirklich empfehlenswert. Die Internetseite ist heute allerdings wegen Neugestaltung nicht erreichbar.

Ich kann Dir aber auch sehr die nachfolgende Klinik im Prosperhospital empfehlen.http://www.prosper-hospital.de/typo3cms/projekt1/index.php?id=790

Ich war bei Dr. Raulf auch zur Untersuchung, allerdings konnte er mich wegen Umbauarbeiten des OP-Saales nicht zu dem von mir gewünschtem Termin operieren, so dass ich dann in die Prosperklinik bin.

Ob es eine Fügung war, weiß ich nicht, aber ich war von der Prosperklinik sehr angetan. Das Ambiente in Münster hatte mir (vielleicht auch bedingt durch viele Bauarbeiten) nicht so gefallen. Der Dr. ist allerdings Spitze!

Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung und viele Grüße
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von sieglinde » 13.07.2007, 17:16

hallo nochmal,

vielen dank an euch. zuerst zu deiner frage sabine. die funktionsstörungen sind zu aller erst auf die länge meines darmes zurück zu führen. der war circa 40% länger als normal. dadurch bildeten sich über die jahre starke verwachsungen. zu hoch dosierte abführtmittel taten dann ihr übriges.

ich habe mitte august einen termin im prosperhospital gemacht. nach münster werde ich auch fahren, ich will versuchen möglichst viele meinungen zu bekommen.

also schon mal vielen dank,

sieglinde

kein Profilfoto
sieglinde

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 13.07.2007, 19:03

Hallo Dietmar und hallo Sieglinde,

ups ... war schon geraume Zeit nicht mehr im "Raphael", allerdings Dietmar, der Dr. Raulf ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Jou ... an dem Gemäuer wurde bereits im Jahr 03 "herumgedockert" ... ich meine selbstverständlich renoviert und angebaut.

Ich fand Herrn Dr. Raulf von der ersten Begegnung an sehr sympathisch, ein wenig rauhbeinig aber im Kern herzlich und sehr einfühlsam ;)... eben halt ein "waschechter" Westfale :D :kiss:.

Ich bin ihm unsäglich dankbar!!!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Mücke » 14.07.2007, 23:59

Hallo Sieglinde

Ich gehe zu einem Proktologen im Saarland.Der Arzt ist super und total menschlich.Kann ich nur empfehlen.Wenn du mehr wissen möchtest melde dich.

Viele GrüßeMücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Dia » 15.07.2007, 08:11

Hallo Sieglinde!

Herzlich Willkommen hier in diesem netten Forum!

Ich könnte dir noch den Prof. Dr.med. Dr.med. Thoralf Hager in der Frankenwaldklinik empfehlen. Vorab kannst du dich im web unter www.rhoen-klinikum-ag.com informieren. Sie befindet sich in Kronach in Oberfranken/Deutschland.

Ich wurde 2x von ihm operiert. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: