Neu hier? | schnell registrieren!

haarausfall – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

haarausfall

Beitrag von syfi » 14.07.2008, 12:21

hallöchen,

nun sind schon fast wieder 4 wochen vergangen. und ich habe das gefühl, der haarausfall wird immer schlimmer:angry:

alle freiverkaufbaren mittelchen helfen nicht. war jemand von euch damit mal bei hautarzt?? mich nervt es so, das diese ärzte wartezeiten von meheren wochen haben, da liege ich ja fast schon wieder auf dem op-tisch.

noch habe ich genug haare, aber solch eine panik, das ich hier jeden tag jemanden gucken lasse, ob irgendwo löcher sind:heul:

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

haarausfall

Beitrag von doro » 14.07.2008, 12:40

Hallo syfi,

wenn Dein Haarausfall für Dich besorgniserregend ist,lass`es bitte vom Doc abklären.Wenn Du Mängel an Vitaminen und Mineralien ausschließen kannst, vereinbare einen Termin.Da bist Du auf der sicheren Seite.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von Frank38 » 14.07.2008, 12:51

Huhu Syfi,

Würde auch mal zum Doc gehen, eigentlich legt sich das so nach 2-3 Monaten nach der OP. Gibt viele Einflüsse bei dem man Haarausfall bekommt:

Äußere Einflüsse:
- fiebrige Infekte
- Dauerstress
- Mangel- bzw. Unterernährung
- drastische Abmagerungskuren
- bestimmte Medikamente
- mechanische Einflüsse

Innere Einflüsse:
- Schwankungen des Hormonhaushaltes nach
einer Schwangerschaft
- Störungen des Immunsystems
bei leichten Fällen kreisrunden Haarausfalls)

lass es einfach mal dein Doc abchecken.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

haarausfall

Beitrag von michelinchen » 14.07.2008, 13:37

hi syfi

ja, das problem kenn ich zur genüge :angry: besonders voriges jahr nach den zwei op's und der wochenlangen antibiose war es echt furchtbar . hab ja eh schon seit jahren die haare nur kurz getragen,aber da hatte ich dann regelrechte "geheimratsecken" und die kopfhaut schimmerte total durch.
das hat sich dann zwar nach monaten wieder halbwegs gegeben,aber ich hab selbst heute noch immer mal wieder so schubweise haarausfall. Ich hoffe ja,das sich das legt weil ich jetzt vom Prednisolon runter bin. na mal sehn.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von Cordu » 14.07.2008, 14:01

Hi Syfi,
ich habe auch nach jeder Op starken Haarausfall. Der hörte bisher immer von allein wieder auf. Aber wenn ich über längere Zeit Schmerzmittel nehme, ist es wieder so, auch zur Zeit. Noch macht es mich nicht wirklich nervös, ich kanns mir leisten, aber wenn ich zur nächsten Op einrücke, lasse ich sie mir vorher auch wieder kürzer schneiden, denn beim letzten Mal fand ich das schon sehr unangenehm, alles im Bett und an mir war voll mit langen schwarzen Haaren. :haarezuberge:
Wenn du einen guten Tip beim Arzt bekommst, lass es uns wissen, bist ja offensichtlich nicht allein mit dem Problem!!
Alles Gute,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

haarausfall

Beitrag von syfi » 14.07.2008, 14:23

hallo,

danke für eure zahlreichen antworten. ja, so wie es aussieht stehe ich wirklich nicht mit dem problem alleine da.

an mineralmangel kann es nicht liegen, wurde alles vom hausarzt abgescheckt. und andere medis nehme ich ja seit wochen garnicht mehr.

komisch ist halt nur, das es erst 3 (!!!)monate nach der op angefangen hat. meine oma hatte das nach ihrer darmop auch. der hautarzt konnte nix feststellen (hat haarprobe untersucht) aber er meinte, das komme von dem tropf (antibiotika). hmmm...hab da auch nur mcp und novalgin bekommen.

werde aber versuchen so schnell wie möglich einen termin zu bekommen. wenn der gelaufen ist, dann schreibe ich euch hier das ergebnis.

lg syfi

ps. hab mir ja auch deshalb die haare wieder kurz schneiden lassen, aber ich finde es fällt so noch mehr auf:mad:

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

haarausfall

Beitrag von hmengers » 14.07.2008, 18:47

Damit wieder jemand was zum Schmunzeln schreibt - und ich rechne nicht damit, gesperrt zu werden: MEIN Haarausfall fing vor 30 jahren an und hat sich bis heute nicht gebessert... :mad:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von Nadinchen77 » 14.07.2008, 19:40

Hallo Syfi,

auch ich hatte ganz starken Haarausfall nach den ganzen Narkosen und musste mir meine langen Haare kurz schneiden lassen. Bei mir lags wahrscheinlich am Zinkmangel. Oft mangelt es Stomaträgern auch an Vitamin B12. Ausserdem habe ich lange Regaine genommen, dass ist eine Tinktur zum Einreiben der Kopfhaut, wirkt auch gut. Mittlerweile habe ich wieder schönes Haar. Richtig volles Haar wäre übertrieben aber das hatte ich noch nie. Aber ich weiss wie Du Dich fühlst...

kein Profilfoto
Nadinchen77

Mitglied

haarausfall

Beitrag von syfi » 14.07.2008, 20:39

hmengers hat geschrieben:Damit wieder jemand was zum Schmunzeln schreibt - und ich rechne nicht damit, gesperrt zu werden: MEIN Haarausfall fing vor 30 jahren an und hat sich bis heute nicht gebessert... :mad:

Herbert

herbert, bei manchen männern sieht das echt sexy aus, wenn sie keine haare mehr haben;)

aber das bei frauen auch so ist....das bezweifele ich:cool:

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Webkänguru » 15.07.2008, 15:27

hmengers hat geschrieben:MEIN Haarausfall fing vor 30 jahren an und hat sich bis heute nicht gebessert... :mad:

Hallo Herbert,

na das lass ich gerade nochmal durchgehen ;) Habe das selbe Problem ... fing bei mri schon im Alter von 17 Jahren an.

Zwei Jahre später hatte ich meine OPs, danach machte sich der Harrausfall verstärkt bemerkbar und war nicht mehr zu übersehen. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, dass das auch mit den OPs zusammen hängen könnte. Ich gehe bis heute davon aus, dass die Ursache eher bei den ganzen Medikamenten zu suchen ist, die ich während der Pupertät über Jahre schlucken musste :(

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: