Neu hier? | schnell registrieren!

haarausfall – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

haarausfall

Beitrag von hmengers » 15.07.2008, 15:37

Hallo,

Syfi hat mich aufgebaut, ist bei mir ein Familien"übel":

Herbert, bei manchen männern sieht das echt sexy aus, wenn sie keine haare mehr haben

Hört man ja nicht ungern - und jetzt wieder zurück zum eigentlichen (ernsten) Thema.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von Sabine049 » 15.07.2008, 19:33

Nein, bevor "geern(s)tet wird, ich schliesse mich gern syfis Worten an.

Du bist ja nicht kahlköpfig, Stirnglatze ist nicht nur ein Indiz für Attraktivität sondern zeugt des weiteren von hoher Intelligenz ;) :o - siehe Herder, Goethe, Schopenhauer, Uhland, M. Luther unter "Vorbehalt" :cool:;)!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Monsti » 15.07.2008, 20:40

Hallo Herbert,

mein Mann konnte sein edles Haupt bereits mit Ende 20 per Waschlappen reinigen. Mit 30 war sein Resthaar auch schon komplett weiß, so dass man ihn so manches Mal für meinen Papa hielt (dabei ist er jünger als ich ... :abgedreht: ) Dafür wächst ihm heute das Gestrüpp über den Augen, aus den Ohren und den Nasenlöchern. :D Und? Für mich ist er der schönste Mann der Welt, und bekanntermaßen kann schöne Menschen nix entstellen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Webkänguru » 16.07.2008, 13:15

Wo Geist erblüht kann sonst nichts wachsen ...
Zitat meiner Oma

Aber Spaß beiseite, ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Frauen mit dem Problem, wegen unterschiedlicher Ursachen ... und es ist schon extrem belastend.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

haarausfall

Beitrag von syfi » 16.07.2008, 14:40

@webkänguruh

da kann ich dir zustimmen. belastend ist es schon:heul:

hab bei dem hautarzt hier in der nächsten stadt angerufen. termin mitte september:shock::angry:

mal sehen ob in der anderen stadt noch was zu kriegen ist. mitte september....da liege ich vielleicht schon wieder auf dem op-tisch:(

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

haarausfall

Beitrag von syfi » 23.07.2008, 12:46

wollte euch nur mal nen zwischenstand durchgeben:

termine beim hautarzt in nächster zeit....fehlanzeige, viele urlaub. vor sept. nix zu kriegen.

war beim friseur, wieder nachschneiden lassen, die frisörin zeigte mir, das da neue haare nachwachsen und es nicht schlimm sei, was ich verliere. sie meinte viele leute reagieren anders, manche nach op´s, wenn die hormone nicht stimmen, manche bekommen ein sommer-/winterfell und verlieren haare.

es sei nicht schlimm bei mir, wenn es ernsthaft wäre dann würde das anders aussehen. sie meinte auch, was wohl wirklich was bringen soll, und nicht zu teuer ist, ist kieselerde!!!!

das soll sich nach ca. 6 wochen bemerkbar machen. mal schauen.

lg syfi

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Neva Dawn » 23.07.2008, 14:14

Hallo Syfi!

Solange die Haare "nur" diffus ausfallen und nicht begrenzt auf bestimmte Areale des Kopfes ist das meinst wirklich nur vorübergehend. Erst wenn sich runde kahle Flecken bilden könnte das ein Symptom für kreisrunden Haarausfall sein. siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alopecia_areata

Und übrigens - :D auch ohne Haare kann frau noch sehr gut leben! Ich mach das jetzt schon seit mehr als 12 Jahren und es hat auch seine Vorteile (meine Haare schlafen im Wohnzimmer - egal wie die Nacht auch war - die Frisur hält :D :D :D )

Es braucht nur etwas Gewöhnung - wie z.B. ein Stoma.
Ich sehe meine Perücke (die ich nur außer Haus trage) als Hilfsmittel wie meine Stomabeutel oder meine Brille.
Keine Augenbrauen find ich viel lästiger - da läuft einem der Schweiß immer ohne Umwege in die Augen.

Also Syfi lass den Kopf nicht hängen - meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich bei den meisten Leuten der Haarausfall wieder gibt.

lg Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

haarausfall

Beitrag von MiniBonsai » 04.07.2009, 22:37

Bei mir ist es derzeit echt auch extrem mit dem Haarausfall. Bei jedemBürsten ist die Bürste komplett dicht mit Haaren und bei jedem durch die Haare streichen mit den Händen hab ich mindestens zehn Haare zwischen den Fingern...

Meine Hausärztin meinte, das liegt an dem Streß, den narkosen und den Medikamenten der vergangenen 3 Monate.
Der Gyn-Chefarzt wo ich Donnerstag wegen Kontrolle war, meinte, dass ich die Hormone kontrollieren lassen soll. Hab ja die Gebärmutter und beide Eierstöcke draussen und bekomme Hormonspritzen... aber es könne trotzdemHormonmangel auch sein.

Außerdem hab ich in einer Zeitschrift gelesen,d ass man nach großen OP´s (und das waren bei mir ja 2 große in 3 Tagen bzw 6 Narkosen in 4 Wochen) einen Zinkmangel hat, der auch zu Haarausfall führen kann. Und auch von Selenmangel war da die Rede in dem Artikel.
Ich werde mir also in der Apotheke mal ein entsprechendes Präparat besorgen (habt ihr Tipps?).

Ich hab jedenfalls Hoffnung, dass ich einige Haare behalten werde ;)...wenigstens bis zur Rückverlegung und dann fällt der Rest aus *heute den ironischen Schalk im Nacken, weil ich sonst ins tiefe Loch rutsche*;)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Sabine049 » 05.07.2009, 09:05

Hallo Mädels,

auch meine Haarpracht hat im Laufe der Jahre ;) an Volumen verloren (feine u. viele).

Im Frühjahr mache ich meistens eine Kur mit Orthomol Vital f und nehme ansonsten "Zink" zu mir.

Ich denke auch, es liegt sowohl am Hormonstatus als auch an div. Medikamenten.

Ich sehe meine Perücke (die ich nur außer Haus trage) als Hilfsmittel wie meine Stomabeutel oder meine Brille.
Keine Augenbrauen find ich viel lästiger - da läuft einem der Schweiß immer ohne Umwege in die Augen.

@ :kiss: Neva Davn, :super: Deine Einstellung; zwecks optischen Ausgleich bei fehlenden Augenbrauen bieten viele Kosmetikerinnen Permanent Makes-Up´s an!?

Blöderweise habe ich in dem Bereich (Augenbrauen), schon von kleinauf an einen abnormalen Wuchs, so dass ich mir diese fast tägl. nachzupfen muss.

Liebe Grüße Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

haarausfall

Beitrag von crab » 05.07.2009, 11:56

haarausfall kann vielfältige ursachen haben.
schaut mal hier:

http://www.br-online.de/bayern2/gesundh ... 613227.xml

wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: