Neu hier? | schnell registrieren!

haarausfall – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

haarausfall

Beitrag von Jutta B » 06.07.2009, 07:18

Hallo Syfi, momentan ist es extrem schwer schnelle Termine bei einem Facharzt zu bekommen :troest: :troest: .

Mir geht es auch wie meinen Katzen, ich lege mir Sommer- wie Winterfell zu.

Nachdem ich die 40 überschritten habe, begannen meine Haare dünner zu werden. Gyn meinte, hat mit Hormonen zu tun. Nach Totaler Räumung ging es für 2 Jahre ordentlich weiter. Nach jeder weiteren OP war die Bürste für einige Monate komplett zu. Und meine Männer unkten, dass ich ihnen den Unterschied (sie sind alle mit mehr Gesicht ausgestattet :D ) nicht streitig machen sollte.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Neva Dawn » 06.07.2009, 09:10

@ Sabine049:

Das mit dem Permanent Make-up hab ich mal vor Jahren überlegt. Ist aber einfach tierisch teuer! Und da ich eh ein sehr heller Typ bin fallen die fehlenden Augenbrauen (auch dank der Brille) gar nicht auf.
Aber wenn ich schwitze läuft der Schweiß haöt nicht erst zu den Seiten (an den Brauen entlang) ab sondern ungebremst in meine Augen. Mir geht es also echt um die Funktion nicht um das Aussehen...

Dazu nochmal folgenden kurze (und wie ich finde lustige) Geschichte:

Vor kuzem fragte ich meine Mutter, ob wir bei dem schönen wetter nichtmal zusammen an den Strand fahren wollen.
Sie meinte nur: "Willst Du mit Deinem Bauch (riesige Hernie mit Beutel vorne drauf - sieht aus wie Halbseiten-Schwanger Bild) echt an den Strand?"
Ich denke sie wollte mir das angestarrt werden ersparen...
Aber ich hab dann nur gesagt: "Ach, das Anstarren meines Bauches läßt sich doch leicht umgehen... Ich lasse einfach meine Haare zu haus - dann guckt kein Mensch auf meinen Bauch! Und damit ich nicht merke, wenn einer starrt, lasse ich die Brille auch zu haus!! Bild
Dann müssen die Menschen schon ziemlich nah am mich rankommen, damit ich was merke!!"Bild

Ich fand die Idee saukomisch - meine Mutter irgendwie nicht...

was meint Ihr?

lg

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

haarausfall

Beitrag von doro » 06.07.2009, 09:32

Hallo Petra,

ich hätte Dich erst einmal ganz fest in den Arm genommen und wäre dann mit Dir an den Strand gefahren,sonnen,Böötchen schauen,spazieren laufen... :winke:

Es gibt so viele Normalos mit den unmöglichsten Figuren,dick geproppelt mit sooolchen Beinen,Busen die hängen - da hätte ich mehr Probleme mit. :rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von mini62 » 06.07.2009, 09:50

Hi Petra,

ich musste gerade herzlich lachen, als ich deinen Kommentar zu einem Strandbesuch las. Mein Humor geht diesbezügl. in die selbe Richtung, was aber auch für meine Nächsten manchmal nur schwer nachvollziehbar ist :haarezuberge: .

Bleib so, dann bin ich nicht allein damit :D

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

haarausfall

Beitrag von hmengers » 06.07.2009, 10:19

was meint Ihr?
Baßd scho, könnte von mir sein... ;)
Ist irgendwie so wie der Witz von dem Mann, der sich mühsam in den total vermurksten Maßanzug zwängt und hören muss "Armer Kerl, aber einen guten Schneider hat er!" :)

Das zum schönen Wochenanfang für alle.

Herbert
(Bei dem sich leider keiner durch sein blank poliertes Haupthaar von der Blechkiste ablenken lässt... :mad: )

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

haarausfall

Beitrag von Linie 22 » 06.07.2009, 13:27

Hallöle Petra (NewaDawn),

Dein Humor :super: , zeigt absolutes Selbstbewusstsein :super: .

Neva Dawn hat geschrieben:
was meint Ihr?

Mein ernsthaft kritischer Humorsenf betrachtet diese Mutter-Tochter-Situation so: LOGISCH, weil,Deine Mutti ist doch bloß neidisch, weil sie nicht die erstaunlichen Blicke erntet und sich erst recht nicht so natürlich wie Du "verkleiden" kann :D

Tschüüüss. respectful.vor.dir.petra.ND, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

haarausfall

Beitrag von Ramona 36 » 06.07.2009, 13:36

hallo Petra,

ich könnt mich weg schiessen,das ist genau mein Stil :D

Deine mutter hat leider kein Humor so wie wir ihn haben.Macht nichts,in meiner umgebung hat auch keiner diesen Humor.

liebe Petra (mini62)

du bist nicht allein,so ein sakastischer Humor haben nur wir starke Frauen. :D

LG Ramona, die es schade findet nicht in den Pool zu können.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Neva Dawn » 06.07.2009, 15:02

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass jemand meinen Humor zu würdigen weiß!
Mein Umfeld schickt mir da häufig Blicke irgendwo zwischen Erstaunen (so eine nette Frau und so eine fiese Bemerkung :D ) und Entsetzen (das ist nicht Dein Ernst?!?!). Bild

Nochmal zur Ehrenrettung meiner Mutter: Sie will mich ja nur schützen. Sie kann nur schwer verstehen, dass es mir mittlerweile ziemlich wurscht ist was andere Leute (vor allem Fremde) von mir denken!
Sie hat auch immer noch mehr Probleme mit der Idee vom Stoma - ich nicht so! Mein 6-Wochen Stoma hat übrigens Morgen 2. Geburtstag! Bild

Und übrigens: Ich meinte das absolut Ernst! Mit Haaren an den Strand ist 1. warm, 2. dürfen die nicht nass werden und deshalb hab ich 3. immer Angst wenn ich baden gehe, dass sie Irgendeiner klaut...Bild

Und das mit der Brille... meine Sonnenbrille ist schon etwas älter (sieht aber sooooooooooo cool ausBild) und entspricht nicht mehr so ganz meiner Stärke. Deshalb kann ich damit eh nicht mehr so ganz gut gucken...

Aber zurück zum Thema: Liebe MiniBonsai, wie Du siehst kann man sogar ganz ohne Haare noch jede Menge Fun haben! Also Kopf hoch!!Bild

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Ramona 36 » 06.07.2009, 15:27

Hallo Petra,

ich wollte bestimmt nicht deine Mutter verurteilen oder kritisieren,wen dies so rüber kam tut es mir leid. :kiss:

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, das nicht jeder mit dem Gedanken das was andere Denken könnten,so um gehen wie wir.
Mir ist echt schnuppe was andere Denken und wer nen blöden Spruch los lässt muss mit dem Echo rechnen. Oder vorher meinen Sakasmus ertragen.
Für andere komme ich auch von nem anderen Stern :D

@ MiniBonsai,

ich könnte dich zwar zu bomben mit Mittelchen die helfen sollen,was sich nicht immer bestädigt,erfahrungsgemäss.
Aber das tue ich nicht. Ich möchte dir nur sagen sollte es aus irgendeinem Grund zu so einem starken Haarausfall kommen das du evl.keine mehr besitzt,ist das auch nicht schlimm.
Entweder man akzeptiert es so wie es ist,oder benutzt Hilfsmittel ( Perücke) was ja nicht schlimm wäre.

Du bleibst der selbe Mensch und deine Familie und Freunde werden es auch akzeptieren

Es kommt doch auf deinen Karakter deine Seele und dein Ich an,und sonst garnichts.

Mach dich nicht verrückt wenn es auch viele Harre sind die du verlierst,vielleicht sind es doch nur die Medis und der Stress und die ganzen Begleitumstände.

Bleib wie du bist,den das ist immer das beste.

LG Ramona,die hoffendlich nicht wieder was falsches schreibt.( schreibe nur was ich denke )

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

haarausfall

Beitrag von Neva Dawn » 06.07.2009, 16:26

Liebe Ramona!

Ich hatte das auch nicht als Kritik an meiner Mom aufgefasst. Ich fand ihre Reaktion ja selber doof, aber ich kenne meine Mutter und weiß die Reaktion einzusortieren. Das hab ich versucht rüberzubringen. Und ganz ehrlich - um mir auf den Fuß zu treten braucht es echt große Füße!

ganz liebe Grüße :kiss:

Petra

kein Profilfoto
Neva Dawn

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: