von syfi » 18.06.2008, 09:33
moin,
sagt mal, habt ihr nach euren op´s auch so mit haarausfall kämpfen müssen? war ja beim doc, weil es erst vor zwei wochen angefangen hatte. der meinte, das kann von der narkose kommen, das wirkt sich erst später aus und vergeht wieder. nachdem ich einiges ausporbiert hatte (koffeinshampoo etc.) mussten leider gestern die haare wieder kurz:heul:
nun hoffe ich, das das im herbst bei der nächsten op nicht schon wieder losgeht.
lg syfi
von Monsti » 18.06.2008, 10:21
Hallo Syfi,
verstärkten Haarausfall hatte ich nach Narkosen ebenfalls, und zwar 1-2 Monate danach. Unter bestimmten Medikamenten hatte ich das gleiche Problem. Jedes Mal hörte es von selbst wieder auf.
Liebe Grüße
Angie
von Frank38 » 18.06.2008, 11:28
Huhu Sify,
Das hatte ich auch, der Arzt meinte nach 8 Ops in Narkose bleibt sowas nicht aus, das kommt von dem Narkose Mittel und bei bestimmten Medikamenten. Nach ein paar Monaten hat sich das gelegt mit dem Haarausfall.
lg Frank
von mth » 18.06.2008, 12:23
Haarausfall hatte ich auch ganz massiv. Ich konnte die Haare büschelweise vom Kopf ziehen. Ist aber alles wieder nachgewachsen.
LG Maria
von Mücke » 18.06.2008, 15:23
Hallo
Auch ich hatte Haarausfall.
Immer mal wieder,dachte es würde immer dann kommen wenn ich Cortison einnehmen muß.Obwohl man dann ja eigentlich stärkerer Haarwuchs haben soll.
Aber ich tanze öfter aucs der Rolle,warum nicht auch da.
Viele grüße Mücke
von tierfreund » 18.06.2008, 18:35
auch ich mußte einige Haare lassen.
Stellenweise hatte ich riesige Löcher auf dem Kopf!
Aber sie sind auch wieder nachgewachsen;)
LG Tanja
von Monsti » 18.06.2008, 21:01
Hallo Mücke,
auch ich hatte über 5 Jahre lang dauerhaft Cortison geschluckt. Aber davon wurde nur meine eh schon heftige Körperbehaarung mehr, am Kopf tat sich da gar nix. Habe aber von Natur aus eine ziemlich dicke Wolle auf dem Schädel. Nach einem Rheuma-Basismedikament gingen mir zwei Monate lang die Haare auf dem Kopf büschelweise aus, so dass ich schon ans Absetzen dachte. Ich nehme dieses Medikament bis heute, der Spuk hörte vor vier Jahren ganz ganz von selbst wieder auf. Die Haare wuchsen nach, und gut war's. Nach Narkosen war es nicht ganz so heftig.
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 18.06.2008, 21:02
seltsam nach weit über 40 Eingriffen habe ich zuvor niemals beobachtet, dass ich zu Haarausfall neige.
Oftmals liegts evt. infolge der Streßsituation: Op, Narkotika, entzündungshemmende Medikamente etc... ein Zinkmangel vor, der sich mittels freiverkäuflicher Zinktabl. relativ schnell beheben läßt.
Schaut mal hier:
http://www.meine-gesundheit.de/585.0.html
Liebe Grüße Sabine
von syfi » 19.06.2008, 08:58
guten morgen:)
wie gesagt mit einigen sachen versuche ich es schon. und die haare sind ja nun wirklich kurz;)
mal schauen, sonst muss ich mal einen hautarzt aufsuchen. allerdings kann es nur von der op kommen, stress, medikamente etc.
denn kortison habe ich noch nicht bekommen und ausserdem nehme ich aus hormonmangel die pille, welche ja schon haarausfall verhindern sollte.
lg sylvie
von Absint » 19.06.2008, 14:00
Den Haarausfall nach Vollnarkosen kann ich bestätigen. Es wurde erst wieder besser, als ich die Haare hab abschnippeln lassen. Bis sie später wieder lang wurden, hörten die Ausfälle auch schon auf. Mein Arzt meinte jedoch, dass es mit gewissen Mängeln wie Eisen, Magnesium oder Calcium zusammenhängen könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe