Neu hier? | schnell registrieren!

Habe ständig grippale Infekte – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Habe ständig grippale Infekte

Beitrag von Hanna70 » 27.11.2011, 17:29

Hallo Werner,

ich sehe bei mir keinen Zusammenhang mit dem Stoma. Ich hatte früher selten Infekte, was ich wahrscheinlich viel Bewegung draußen bei Wind und Wetter (lebhafter Hund! :D ) und Sauna verdankte. Und auch jetzt hatte ich zum ersten mal nach 3 1/2 Jahren Stoma vor 6 Wochen einen Infekt. Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit sind wieder weg. Der Schnupfen ist geblieben. :heul:
Aber ich denke dann: Hätte schlimmer kommen können - hätte sich auch festsetzen können. :rolleyes:

Gute Besserung wünscht
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 27.11.2011, 19:17

Ich danke Euch für die Genesungswünsche, nun hatte ich Heute schon für einige Stunden eine kleine Besserung der Husten ist etwas weniger geworden aber der Rest hängt noch immer fest,
ich hatte Heute Besuch von einem Leidens Genossen aus meinem Ort er hat die Gleiche Krankengeschichte, vor 7 Jahren gleicher OP mit Kolostoma,er war auch zur gleichen Zeit im Krankenhaus auch noch im gleichen Zimmer als ich meine OP hatte, er hat mir die ersten Stunden und Tage sehr geholfen,
obwohl er viel Sport macht hatte er das in den ersten Jahren auch sehr oft mit den Erkältungskrankheiten was sich aber langsam gebessert hat, was sich in den 7Jahren aber nicht gebessert hat ist diese Abgeschlagenheit- Müdigkeit- starker Leistungsabfall im laufe des Tages, und genau darunter habe ich auch enorm zu leiden ab dem Mittag ist mein Akku lehr.
So,nun wünsche ich Euch noch einen schönen ersten Advent
LG, Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von reinifant » 28.11.2011, 13:41

Hallo Werner,

ich selbst leide immer wieder an leichten Erkältungssymptomen, bei mir scheint eine Erkältung nie richtig "herauszukommen", evtl. ist mein Immunsystem nach jahrzehntelanger Krankengeschichte dauerhaft in Unordnung geraten.

Gerade auch deshalb achte ich in letzter Zeit besonders auf angemessene Vitamin- und Nährstoffzufuhr. Damit meine ich z.B. Vitamin C, B12, Zink und Omega-3-Fettsäuren, und ich lasse die fettlöslichen Vitamine regelmäßig überprüfen. Bei Darmoperierten, CEDlern und Immungeschwächten sollen diese Sachen ja auch positiv wirken bzw. müssen häufig substituiert werden.

Das nur als weitere Idee. Grüße vom Reinifant...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: