Neu hier? | schnell registrieren!

Habe ständig grippale Infekte – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Habe ständig grippale Infekte

Beitrag von dieter54 » 26.11.2011, 01:25

Hallo,
Nun hat es mich schon wieder erwischt Husten,Schnupfen,Heiserkeit,
schwebt irgend ein Virus an mir vorbei fange ich mir dieses garantiert ein,die Ärzte sind der Meinung das Immunsystem wurde schon enorm durchgeschüttelt und es kann etliche Jahre dauern bis sich das wieder gibt.
Habt ihr ähnliche Probleme und was kann dagegen vielleicht unternommen werden??

lg, Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 26.11.2011, 01:32

Hallo Du,

bei mir ist das Immunsystem auch auf 0 gefahren. Habe MC und bekomme Remicade und seitdem nehme ich jeden Virus mit,der so an mir vorbeifliegt.

Kannst Dich im Prinzip nur gesund ernähren und mal in der Apotheke nachfragen, was Du zur Unterstützung nehmen kannst.

LG
und gute Besserung
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von doro » 26.11.2011, 01:36

Bei mir ist es das Gegenteil, seit dem mein Dickdarm raus ist,habe ich keine Erkältung, Husten Schnupfen, Grippe gehabt. Sonst hatte ich im Winter oft mit Mandelentzündung und ähnlichen Gebrechen ;) zu kämpfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hoffnung » 26.11.2011, 08:47

auch bei mir ist es das gegenteil. seit ich mein stoma habe (doppelläufigees ileostoma) hatte ich keinen husetn, schnupfen oder halsweh gehabt
*schnell drei mal auf holz klopfe*

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 26.11.2011, 08:55

Zu Vorsicht lasse ich mich gegen Grippe und zicharten von
Lungenentzündung impfen op das was bringt keine ahnung
Auf jeden Fall einen infekt der Artenwege hatte ich dieses
Jahr schon recht heftig und lange und der witz an der ganzen Sache laut Labor keine entzündung im Körper
Der ganze spaß dauerte trotz Medien über 2 Monate
Gruß rudiratlos :confused:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Tini65 » 26.11.2011, 16:02

rudiratlos hat geschrieben:Zu Vorsicht lasse ich mich gegen Grippe und zicharten von
Lungenentzündung impfen

Hallo rudi,

laß Dir vom Arzt doch mal den Beipackzettel geben und lies Dir die Nebenwirkungen durch. Vielleicht kommst Du dann der Ursache näher.

Viele Grüße

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Beitrag von rudiratlos » 26.11.2011, 19:07

Na ich bin eben ein Mann und lese mir Gebrauchsanweisungen
eh nicht durch. :) Die Nebenwirkungen der Mittel konnten ausgeschlossen werden.
Ich bin einfach viel anfälliger geworden :o
Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Beitrag von anne14 » 26.11.2011, 19:44

Hallo,
also auch meine Mutter hat seit der Anlage vom Colostoma ( auch 3x auf Holz klopfen) keinerlei Erkältung mehr. Da sie einen extrem starken Bruch hat ist das wahrscheinlich auch gut so.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 26.11.2011, 21:00

Hallo,

mich hats gerade wieder erwischt. Eine schlimme Bronchitis, mit allen Pfeiftönen, die man sich vorstellen kann. Zum ersten Mal verfluche ich das Wochenende, denn ich wäre heute bestimmt zum Arzt gegangen, weil ich vor lauter Husten nicht mehr atmen kann. Mein Husten wird von Mal zu Mal schlimmer, diesmal denke ich, besonders agressiv. Mir tut schon der ganze Bauch und die Brust weh.Schnupfen ist auszuhalten, aber dieser blöde Husten. Übrigens, wenn ich ihn habe, dann auch mehrere Wochen.
Ob das mit dem Stomi zu tun hat, weiß ich nicht. Habe meins ja schon über 13 Jahre. Allerdings kann ich mich nicht an solch schlimme Husten erinnern vor dem Stomi.

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Häslein » 27.11.2011, 03:45

Hallo Wener, :)

ich darf leider berichten, dass ich dauererkältet bin. :mad: Ein Symptom eines grippalen Infektes ist immer vorhanden. Wenn etwas verschwindet, steht das nächste Zipperlein schon in den Startlöchern.

Ursächlich ist eine dauerhafte Unterdrückung des Immunsystems, welche von den Arzneien herrührt, die ich aufgrund des M. Crohn nehmen muss. ( Cortison, Azathiioprin, Humira )

Zusätzlich besucht mich auch mal ein herzhafter Infekt, kürzlich erst wurde eine Lungenentzündung festgestellt. ( ist aber schon besser :D )

So anfällig war ich jedoch schon vor Stomaanlage. Das ist zwar nervig, aber es gibt Schlimmers. :feiern:

Keimfreie Grüße, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: