von chrissi37 » 07.05.2016, 18:00
Hallo,
ich habe immer mal wieder starke Schmerzen am After/Enddarm. Die ersten Male kamen sie, nachdem ich auf der Toilette gesessen hatte, gestern aber spontan, ziemlich heftig!
Ich habe mir das Ganze mit einem Spiegel angesehen, da war ein rötliches Gebilde, was aus dem Darm kam, am Afterrand aber auch wie ein bläulicher Knubbel.
Ich habe ja ein Ileostoma und daher keinerlei Stuhlgang mehr aus dem Enddarm. Trotzdem sieht es für mich nach Hämorrhoiden aus, oder doch was anderes?
Bin etwas unsicher, ob ich damit zu meiner Hausärztin gehen soll, so gerne möchte ich ihr nicht meinen Hintern zeigen....aber es beunruhigt mich trotzdem.
Einen fähigen Gastro gibt es bei mir in der Nähe nicht oder dann nur mit mehrmonatigen Wartezeiten.
LG chrissi
von Addie » 11.05.2016, 23:06
Hallo Chrissi
Damit würde ich zum HA gehen! Vorallem wenn es Dir weh tut.
Ich hatte mal eine Mariske und die tat auch ganz schön weh. Da war ich aber schon rückverlegt.
Liebe Grüsse Addie
von chrissi37 » 14.05.2016, 13:05
Hallo Addi, danke für Deine Antwort! Nachdem ich jetzt ein paar Tage Ruhe hatte, war es gestern abend richtig heftig. Die Schmerzen waren kaum noch erträglich. Mit auf den Bauch legen ging es dann nach ca. 1/2 Stunde wieder besser. Trotzdem habe ich noch ein Druckgefühl, so als müsste ich zur Toilette.
Sehr eigenartig...und von aussen sieht man momentan gar nichts. Und auch kein Juckreiz oder Brennen, sondern wirklich ein dumpfer, drückender Schmerz.
Ich werde wohl doch nächste Woche mal zum Arzt gehen müssen!
LG chrissi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe