Hallo Cordu,
Stricken! Wie langweilig! Gibt es da in der Nähe des KH nicht ein Gewässer,
wo Du ein bisschen paddeln kannst?
Ich hoffe aber, dass alles gut geht und drücke Dir alle Daumen.
von Cordu » 30.09.2014, 17:33
Danke Hermon!
Tja, würde auch lieber die Zeit dort mit Paddeln, Klettern und Laufen verbringen!!!!
So muss ich aber meine Persönlichkeit weiterentwickeln und Geduld und Feinmotorik mit Stricken und Häkeln trainieren....
Schadet nix, ich bin ein sehr unruhiger Geist, versuche immer mal wieder mit Yoga und Meditation zur Ruhe zu kommen. Ist halt blöd mit so einer Krankheit.
Aber mit guten Hörbüchern (mein Mann hat mir z.B. gerade zwei von Reinhold Messner gekauft!!! ) Kriege ich es hin, mal die Füße still zu halten! Ich darf 6 Wochen nach Op KEINEN Sport machen!!!!!! Das wird eine harte Prüfung.... Aber wenn es dann mal gut ist und wenigstens diese Harnleiter-Geschichte, die ja eigentlich nur ein Kollateralschaden ist, zu einem guten Ende kommt, dann ist es das wert. Danach kann ich dann ja wieder loslegen....hoffentlich.....
Liebe Grüße,
Cordu
Huhu Cordu,
um immer ein bisschen fit zu bleiben, bin ich im Kh immer die Treppen rauf und runter gegangen. Gleich nach der OP durfte ich nicht alleine gehen und bekam ein Schwester an die Hand. Vielleicht gibt es bei Dir auch ein Pfleger, der mit Dir spazieren geht.
von Addie » 02.10.2014, 09:50
Hallo Cordu!
Ich vertreib mir die Zeit auch mit stricken und häkeln. Nur ging das zu anfang im KH nicht, weil ich so viele Schläuche hatte, dass es jedes Mal Alarm gab, wenn ich zu fest gezupft habe
Aber jetzt zu Hause stricke ich recht viel, meistens für gute Zwecke Kappen und Schleifen für Kleinkinder. Oder aus Restenwolle 4-Ecke, die dann zu Decken zusammengefügt werden.
Kann verstehen, wenn Du Mühe hast ruhig zu sitzen/liegen - Du bist eine richtige Sportsfrau da bin ich grad ein faules Ding! Geh es nur ruhig an, damit sich Deine Nähte gut ausheilen, damit Du dann nach 6 Wochen wieder fit für den geliebten Sport bist . Lieben Gruss Addie
von Boppi » 03.10.2014, 05:59
Liebe Cordu!
Auch wenn ein Verschieben der OP nichts Feines ist,(spreche gerade aus aktueller Erfahrung ) manchmal macht es wohl irgendeinen Sinn (in deinem Fall die Erkältung die dazwischenkam).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alle Kraft der Welt damit du die Harnleiterschienung gut und schnell überstehst- und den Geburtstag mit deiner Tochter feierst du einfach so richtig bombig nach!
Du hast schon so viel hingekriegt und durchgemacht, lass dich nicht entmutigen und geh auch nicht an der Angst ein, womöglich in Frührente zu müssen. Vielleicht wäre schlimmstenfalls ja auch mal eine befristete Rente möglich, eine Kur und Auszeit würde dir vielleicht sogar gut tun...
Also, alles Gute für die OP die ja nun immer näher rückt!
LG Boppi
von Cordu » 03.10.2014, 09:51
Danke euch allen!
Ja, die Op rückt näher und ich werde echt nervös. Ich habe Angst.
Aber vorgestern ist überraschend noch meine älteste Tochter aus Würzburg zu Besuch gekommen, sie fängt dort nächste Woche an zu studieren und wollte aber nochmal schnell vor der Op vorbei kommen. So haben wir noch gestern einen wunderbaren Tag zusammen gehabt, mein Jüngster kam dann mittags von der Klassefahrt nach Hause, meine zweite Tochter war mit Freund hier, wir haben gemeinsam ein riesiges mexikanisches Essen zubereitet und abendsa hat die ganze Familie schön zusammen gegessen (also, ich natürlich nicht, ich sitze dann dabei, macht aber nix). Diese inzwischen seltenen Momente, wo ich alle meine Lieben um mich habe und alle sind entspannt und fröhlich, genieße ich und sauge sie auf. Das ist der kostbarste Schatz, den ich hab. Und ich hoffe, ich kann das warme Gefühl davon irgendwie mitnehmen, wenn ich mich im KH wieder so schrecklich verloren und "von der Welt gefallen" fühle.....
Euch danke ich ganz herzliche für eure Unterstützung, eure Tips und eure Fröhlichkeit, obwohl es ja vielen hier wesentlich schlechter geht als mir! Ich weiß das sehr sehr zu schätzen!
Liebe Grüße,
Cordu
von Luna Sch » 11.10.2014, 14:43
Hallo Ihr alle,
gestern hat mir Cordu eine private Mail gesendet.
Ich soll Euch berichten, wie es ihr geht, da sie das Schreiben noch sehr anstrengt.
Sie hat geschrieben das es einige Komplikationen gab. So bekam sie einen anaphylaktischen Schock während der Op wegen Einahmes eines Antibiotikums. Kurz bevor sie auf die normale Station verlegt werden sollte, hatte sie auch noch einen Kreislaufkollaps
Aber alles ist gut gelaufen und sie hofft das sie das Schlimmste hinter sich hat. Sie ist ziemlich entnervt,besonders da sie noch zig Schläuche im Körper hat und hofft sehr, dass das Ganze wenigstens etwas gebracht hat.
Das hoffen wir alle auch!!!
Grüße
Petra
Hallo Petra,
danke für Deine Mitteilung von Cordu. So eine OP ist immer eine schmerzhafte und schwierige Sache. Hoffentlich hat sie bald alles überstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass sie zwar nicht schreiben aber doch lesen kann;
Huhu Cordu, gute Besserung:
von Babetwo » 11.10.2014, 21:27
Liebe Cordu
Ich wünsche dir auch gute Besserung...aber erstmal gut dass du die Op jetzt hinter dir hast.
Jetzt kann alles nach und nach heilen...
Schicke dir einen dicken fetten positiven Gedanken
Alles Gute
Liebe Grüße
Babetwo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe