Hallo Cordu,
erinnere Dich, es wird alles gutCordu.jpg
von Addie » 15.10.2014, 19:56
Liebe Petra,
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich hoffe Dir Cordu geht es schon viel besser?
Ich denke ganz fest an Dich und schicke Dir viele gute Gedanken.
Lieben Gruss Addie
von Luna Sch » 17.10.2014, 18:32
Hallo Ihr,
ich habe leider nichts mehr von Cordula gehört. Mache mir Sorgen.
Weiß jemand etwas von Ihr?
Liebe Grüße
Petra
von Webkänguru » 17.10.2014, 19:07
Hallo Petra,
seit 6.10. war Cordu nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht hat neben dir noch jemand privaten Kontakt zu ihr.
Viele Grüße,
Christian
von Cordu » 22.10.2014, 10:20
Huhu! *wiederdabin*
danke euch allen für die guten Wünsche! Bin jetzt wieder zuhause. Gut geht es mir noch nicht, das war schon ein ziemlich harter Ritt!
Nach der Op mit besagtem anaphylaktischen Schock, Kreislaufkollaps gleich zweimal post-op etc. hatte ich dann auch einen Infekt im neuen Harnleiter, hatte 9 Tage lang Fieber, dann kriegte ich von den Zugängen in der linekn Hand zwei dicke fette Venenentzündungen, sodass die Hand wie ein lila Luftballon aussah und ich GAR NICHTS mehr damit machen konnte. Ich hatte vorher gesagt, sie sollen keine Zugänge in die linke Hand legen, weil dort alle Venen längst zerschossen sind...... Bin ja nur dummer Patient, muss man nicht drauf hören....
Dann Zugang in rechte Hand, nach zwei Tagen gleiches Spiel!
Dann keine Infusionen mehr mangels Zugang. Sagten die Ärzte, ich solle eben gaaaaanz viel trinken, damit die Niere schön gespült wird. Ich erklärte ihnen mein Problem zum wiederholten male, dass ich zwar gaaaaaanz viel trinken kann, dass das aber meistens nur bedeutet, dass eben gaaaaaanz viel in den Stomabeutel läuft. Habe ja auch zuhause das Problem, dass ich immer kurz vorm Vertrocknen bin trotz 3 Litern Trinken am Tag. Darauf die immer gleiche Reaktion. Kurzes Stutzen - Nachdenken - Schulterzucken - Antwort: na ja, dann trinken Sie eben mehr!.......
Kurz und gut, Schiene ist raus seit vorgestern, seit gestern der Blasenkatheter. Niere staut wieder leicht, tut auch weh......
Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht, bin auch noch zu angeschlagen...
Aber trotzdem euch allen einen dicken Knutscha für die Unterstützung!!!!
Liebe Grüße,
Cordu
von Addie » 22.10.2014, 10:41
Liebe Cordu!
Was bin ich erleichert, dass Du einen Eintrag geschrieben hast ! Habe mir grosse Sorgen gemacht! Ich hoffe, dass sich Deine Schmerzen in Grenzen halten und wünsche Dir natürlich, dass es Dir bald besser geht! Nierenstau ist nicht toll, hatte ich auch, während die Harnleiterschienen noch drinnen waren. Ich habe damals täglich Preiselbeeren genommen. Ich habe die Kaubonbons genommen um einer Blockade vorzubeugen. Mir hat das echt geholfen die Schmerzen etwas in Schach zu halten.
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der Flüssigkeitszufuhr. Wenn ich so viel trinke wie mir der Arzt verschrieben hat, dann füllt sich mein Beutelchen kontinuierlich. Ich habe dann mal ausprobiert, was passiert, wenn ich nur mal 2 Liter trinke. Es hat dann gebessert. Ich wechsle jetzt ein wenig ab. An einem Tag trinke ich 3 an andern 2 Liter, so habe ich immer mindestens einen Tag "Verschnaufpause". Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil gespürt. Vielleicht ist das für Dich auch eine Möglichkeit. Alles Liebe und Grüsse Addie
von Smile » 22.10.2014, 11:20
Hallo Cordu,
schön, dass es Dir (den Umständen entsprechend) etwas besser geht!
Hast Du es schon mal mit Schüssler Salzen Nr. 8 Natrium Chloratum in D6 oder D12 versucht? Bei mir ist damit endlich die Blasenentzündung, die ich seit über einem Jahr hatte, weg gegangen. Seitdem landet auch nicht mehr die ganze Flüssigkeit im Beutel und es kommt endlich wieder genug in der Blase an (es sei denn, ich vergesse es zu nehmen...).
Ich hatte vorher allerdings auch nichts an der Niere - nur dauernd eine Blasenentzündung, da bei mir auch fast alles im Beutel gelandet ist. Ich nehme die Tabletten mehrmals täglich (mind 3x) ca. 5 Stück bzw. immer wenn ich gerade dran denke, wenn die Blase wieder zwickt etwas mehr.
Da ich mit Schüssler Salzen noch nie Erfolge hatte, hätte ich auch nicht gedacht, dass das hilft...
Bei mir ist es auch besser, wenn ich mal ein ganzes Glas hintereinander weg trinke und nicht dauernd in kleinen Schlucken.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung,
herzliche Grüße
KatjaW.
Hallo Cordu,
nachdem Petra geschrieben hatte, dass Du im KH bist, war nichts weiter mehr von Dir zu hören. Da hast Du mir aber ganz schön Angst gemacht, zumal auch noch die traurige Meldung von ennie hier reinplatzte. Umso erfreute bin ich, von Dir wieder was zu hören.
Ich bin aus den dunklen Berlin in meinen Wohnwagen geflüchtet, hier ist es zwar auch regnerisch, aber zwischendurch kommt doch immer noch die Sonne raus.
Gute Besserung und erhol Dich gut.
von Cordu » 22.10.2014, 15:34
Hallo Hermon,
es tut mir richtig leid, ich wollte niemandem Sorgen machen!
Aber mit Dauerfieber, lilanen Ballonhänden und schlechtem Netz macht schreiben echt keinen Spaß!!!!
Aber sehr lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt!!!
Genies die Zeit in deinem Refugium! Wäre selbst gerne irgendwo draußen unterwegs.....
Liebe Grüße,
Cordu
von Sabine049 » 22.10.2014, 16:45
Liebe Cordu,
wirst du noch antib. abgeschirmt - kopfkratz!? Bedingte Schmerzen sind normal und nicht ungewöhnlich, nix destrotrotz war das Verhalten der Uros eher inkompetent !
Wg. der Thrombophlebiden mögl. kühlen und weniger auf Heparin und Co. setzen, stattdessen Versuch mit *ASS 100* als Thrombozytenaggretionshemmer starten. Half bei mir relativ fix. meine letzte war Anfang des Mts., geplatzte Vene am Handrücken - Folge eine beginnende Thrombophlebitis - autsch und !
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du das Schlimmste jedoch erst einmal überstanden hast.
verbunden mit lieben Genesungsgrüßen
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe