Huhu Cordu,
es hat zwar immer wieder geregnet, aber trotzdem bin ich glücklicher, als in Berlin. Das einzigste was mich stört, ist der schlechte Internet Empfang.
Deshalb kann ich auch verstehen, dass Du im KH keine Lust zum schreiben hattest und dann auch noch mit den putten Finger.
Gute Besserung, damit Du auch wieder raus kommst!!
von Cordu » 24.10.2014, 09:12
Huhu,
kleines update, wie es mir jewtzt zuhause so geht.
Also, leider leider habe ich doch immer wieder Stauungsschmerzen in der Niere.... Bin mal auf nächste Woche Kontrollultraschall gespannt. Außerdem ziwckt es im Bauch im Op-Gebiet noch ordentlich. Und ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich jetzt dort eine dicke Beule Habe, natürlich direkt unter meinem Stoma, das ja eh schon auf Hautniveau liegt und jetzt quasi zentimetertief in einer Bauchfalte verschwindet!!!
Natürlich unterwandert mir auch die Platte täglich! Wie soll da irgendwas dicht halten.... Ich kann nur noch hoffen, dass es eine Schwellung noch von der Op ist und vielleicht wieder verschwindet! Ich habe den Ärzten vorher so eindringlich gesagt, dasss sie den Bauch schön glatt wieder zunähen müssen damit meine Stomaversorgung hält! Aber es hört ja nie einer auf mich! Hab ja auch gesagt, kein Zugang in die linke Hand!!!!
Insofern habe ich hier ziemlich viele Sorgen. Außerdme renne ich weider jeden Tag zum Zahnarzt, weil mein vor Wochen schwer entzündeter Kieferknochen wieder rumzickt und der nächste Zahn dort jetzt furchtbar schmerzt.....
Manchmal denke ich, da hilft nur noch notschlachten.....
Ach so, ich habe auch große Probleme beim Atmen. Hatte schon im KH einen starken Druck auf der Lunge, dachte kommt vielleicht vom langen Liegen, aber es wird nicht besser! Bin sofort total am Hecheln, wenn ich nur mal aufstehe und den Raum wechsel... Obwohl ich vor der Op ja topfit war! Und meine Raucherzeiten sind ja nun auch schon zwei Jahre her, fast. Nicht, dass da in Narkose noch mehr schief gegangen ist abgesehen von dem anaphylaktischen Schock und den Kreislaufzusammenbrüchen...
Es nervt echt. Montag MUSS ich wieder arbeiten gehen, aber eigentlich habe ich keine Idee, wie ich das schaffen soll. Das wird nicht witzig...
Wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
Cordu
von Addie » 25.10.2014, 23:26
Liebe Cordu!
Tönt ja alles nicht gerade schön ! . Oh weh und dann noch am Montag arbeiten
Hoffe Du kannst den Sonntag trotzdem etwas geniessen . Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es Dir baldigst besser geht. Übernimm Dich nicht beim Arbeiten, Deine Gesundheit geht vor! Abendliche Grüsse Addie
von Cordu » 26.10.2014, 18:13
Huhu,
leider wird nix besser. Schwellung noch da, keine Puste, etc. Habe gestern und heute noch je 1 Liter Infusion gekriegt, aber gestern trotzdem Kreislaufzusammenbruch beim Schlafengehen. Ich versteh das alles nicht. Bin ganz schön frustriert und es macht mir auch alles ziemlich Angst. NATÜRLICH unterwandert mir permanent die Platte, wie sollte es auch dicht halten bei der Wölbung. Wahrscheinlich werde ich das Stoma komplett auf die andere Seite verlegen lassen müssen, wenn das so bleibt. Es war ja vorher schon schwierig. Aber jetzt wieder über ne OP nachdenken bringt mich auch direkt zum Heueln.
Mein Zahn und Kiefer machen mich wahnsinnig, es wird wohl keine Alternative geben als auch diesen Zahn zu ziehen, bald hab ich nix mehr zum Kauen im Mund und keiner versteht, warum sich alles bei mir so massiv entzündet.....
Ich weiß auch nicht mehr weiter..... Kämpfe nur um meinen Job, kann mir Zwangsverrentung nicht leisten.
Alles grad ganz schön besch.......
Liebe Grüße,
Cordu
von doro » 26.10.2014, 19:45
Hallo Cordu,
Dir geht es, so wie Du Deine Sitiation schilderst, recht bescheiden.Du fühlst Dich dementsprechend, deshalb kann ich Deine Postings auch gut verstehen.Allerdings, so hat es mich mein Leben gelehrt, schau unter Dich, es gibt immer Situationen, die sich nicht nur schlimmer darstellen, sondern wirklich schlimmer sind.
Entschuldige meine klare Worte, aber wenn Du warst immerhin noch in der Lage, trotz Deiner nicht so rosigen gesundheitlichen Situation, eine beträchtliche Laufleistung zu erbringen.Wenn ich mir dazu Dein Bild anschaue, hat so Deine "Kauleiste" doch noch einiges mehr zu bieten und Du wirst nicht sogleich auf püriert Kost umsteigen müssen, weil Dir der Zahn nicht mehr gerettet werden kann.
Liebe Cordu, es hat jeder von uns sein Päckchen zu tragen,schau ich mir die Postings der letzten Tage durch, so haben wir unter uns, wieder einmal, Kandidaten, die sehr viel Kraft brauchen überhaupt um die nächste Chemo zu verkraften, einige Neulinge, die das Stoma als Lebensretter sehen müssen ich persönlich bin froh,wenn ich gerade meine 4 Liter Infusion schaffe, meine Schmerzmittel soweit geschlichen sind, daß ich seit Tagen überhaupt in der Lage bin, klare Gedanken zu formulierten.
So wie Diese,die ich jetzt einmal los kriegen will.Wem es nicht gefällen, da gebe ich dieses einmal weiter: Bitte einfach überlesen.
von Addie » 26.10.2014, 22:32
Liebe Cordu! Liebe Doro!
Ich kann Euren Frust gut verstehen. Ich glaube, dass jedes von uns sein Päckchen oder eben sein Paket zu tragen hat. Ich denke in Zeiten, wo wir uns ganz unten fühlen und einfach alles nur frustrierend ist, möchte man einfach von andern ein Wort des Zuspruchs bekommen. Ich denke wir brauchen das alle. Und die einen machen sich eben etwas öfters "Luft" wie andere. Ist doch egal, Hauptsache man kann es irgendwie verdauen. Und ich denke auch, dass man hier in diesem Forum mit andern Leidensgenossen eher auch mal den Frust ablasen kann. Mein Partner sieht bei jedem kleinen Lüftchen, schon grosse Gewitterwolken aufziehen. Da erzähl ich ihm nicht immer alles. Am Anfang habe ich nicht so viel in den andern Geschichten gelesen, weil mir das einfach zu fest auf die Stimmung gedrückt hat. Heute geht es mir wieder besser und ich habe wieder etwas mehr Energie um mit andern "mitzuleiden". Es macht's für mich einfacher mit meiner Krankheit umzugehen. In diesem Sinne schicke ich Euch beiden ein ganzes Paket mit guten Wünschen! Auf das es Euch bald besser geht! Abendliche Grüsse Addie
von Cordu » 27.10.2014, 07:58
Alles klar,
ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür, dass ich meine Problemchen in meinem Thread offenbar wichtiger genommen habe als die echten Probleme der anderen. Ich werds einfach lassen.
Danke für die von vielen sehr freundliche Unterstützung bis hierher.
Cordu
von Cordu » 27.10.2014, 08:50
Kurz noch zur Erklärung: es ist jetzt der vierte Backenzahn, der verloren geht, dazu seit Monaten eine heftige Entzündung im Kieferknochen, die bereits in die Nebenhöhle durchgebrochen ist, es musste einiges an zerfressener Knochenmasse abgetragen werden und wie immer weiß niemand, wie man diesen Prozess zum Stoppen bringt, weil keiner versteht woher diese Entzündungen kommen und warum sie auf kein AB ansprechen. Und das Kauen ist damit erheblich erschwert. Hoffe, das wird mir jetzt nicht wieder als ungerechtfertigtes Gejammer ausgelegt, wollte nur kurz erklären, warum mich das mit den Zähnen so langsam aufregt. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei.
von Smile » 27.10.2014, 09:42
Liebe Cordu,
ich wünsche Dir gute Besserung, dass die Ursachen gefunden werden und Du das bald in den Griff bekommst, damit es wieder aufwärts geht!!
Herzliche Grüße
KatjaW
von Trudi » 27.10.2014, 14:32
Oooooch, Mensch, mennooooooo,
jetzt streitet doch nicht, wems nu schlimmer geht und wer lauter jammern kann oder darf!
(Jetzt gehts wahrscheinlich gleich mir an den Kragen! )
Also, ich mein ja, wie Addie (Huhu Addie!), dass wir alle unser Packerl tragen und dabei ist es ja nun völlig wurscht, ob es gerade der Darm, das Stoma oder die Zahndtis sind, die da gerade in uns rumspinnen! Egal, was es ist, es tut weh, man fühlt sich mies und freut sich, wenn mans rauslassen kann!
Und wo denn bitte, wenn nicht hier???
Ich euch beide, denn euch beiden gehts mies!
Ach, und mich gleich mit, denn ich finds grad auch nicht soooooo toll!
So, und alle anderen auch noch!
Servus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe