von Cordu » 25.09.2014, 07:41
Hallo,
ich habe bisher im Thread "Harnleiterschienenschmerzen" geschrieben, jetzt mach ich aber mal einen eigenen Thread auf, ist ja sonst wie eine feindliche Übernahme! Sorry for that!!!
Also, meine Op zur Rekonstruktion ist um eine Woche nach hinten verschoben worden, auf den 6. 10., weil man plötzlich doch noch feststellte, dass das ja gar keine Standard-Op bei mir werden kann und deshalb nicht IRGENDJEMAND operieren kann sondern nur der Professor der Urologie mit seinem besten Operateur und meinem Prof aus der Allgemeinen Chirurgie. Nur waren die drei Herren nicht an meinem Wunschtermin, den ich bereits seit 6 Wochen habe(!) nicht im Hause, sondern auf Kongressen.
Eigentlich ist ja eine Verschiebung um 1 Woche kein Drama, allerdings heißt es für mich, dass zu der Zeit außer meinem Mann tatsächlich NIEMAND da ist, der mich besuchen könnte, weil wirklich alle Menschen, die ich kenne, in den Herbstferien in Urlaub fahren. Könnte mit dem miesen Sommer zu tun haben, viele haben ihren Sommerurlaub abgebrochen wegen Schietwetter....
Außerdem, und das ist das Schlimmste, verpasse ich nun den 18. Geburtstag meiner Tochter...
Und die Hochzeit einer sehr engen und langjährigen Freundin.....
Aber - hilft nix, ich muss das in den Herbstferien machen lassen. Da ich Lehrerin bin und mir keine langen Fehlzeiten mehr leisten kann, wiel ich sonst in Frührente geschickt werde, was ich mir nun wieder einfach finanziell nicht leisten kann, nutze ich die zwei Wochen Herbstferien, danach hoffentlich nur noch eine Woche krank, wenn denn alles gut geht.....
Die Ärzte sind ziemlich vorsichtig mit ihren Aussagen, auf jeden Fall wird es nicht einfahc, da eine relativ lange Strecke des Harnleiters erneuert werden muss und sie leider auch noch auf der Seite meines Stomas aufschneiden müssen. Und keiner weiß so genau, wie verwachsen da nun wieder alles ist..... Auf jeden Fall werde ich nach der Op nochmal drei Monate eine Schiene haben und erst dann wissen wir, ob der neue Harnleiter, wenn sie ihn denn gebastelt kriegen, auch funktioniert.
Es bleibt also spannend und ich versuche einfach nur, nicht durchzudrehen vor Angst und Unlust auf den ganzen Horror schon wieder.......
Liebe Grüße,
Cordu
von hmengers » 25.09.2014, 11:30
Eigentlich keine Antwort, sorry, sondern eine Frage:
Hat jemand schon einmal eine teilweise blank liegende Harnröhre gehabt und wie wurde das Problem gelöst? Das ist nämlich bei mir der Fall
Herbert
von Cordu » 25.09.2014, 14:33
Herbert, was meinst du mit "teilweise blank liegend"????
von Addie » 25.09.2014, 15:29
Liebe Cordu!
Es tut mir leid, dass Du immer wieder vertröstet wirst und sie Dir keine super Prognosen machen können. Aber so sind die Ärzte oft, sie wollen ja keine Versprechungen machen. Falls dann was schief läuft, können sie dann gut sagen - "wir haben es ja so gesagt". Einen Vorteil hat die Terminverschiebung - Du wirst vom "Oberguru" operiert - das muss ja gut kommen!! Hmm, mach Dir keinen Kopf - wir drücken Dir hier alle die Daumen , dass alles gut wird und dann wird es auch so werden. Mir hat das viele Daumen drücken der Fories jedenfalls Glück gebracht. Ich bin aus der Chemo raus und kann Ende November den Darm rückverlegen lassen (Details im Thread "Daumen drücken"). Wenn ich könnte würde ich gerne einen Teil meiner guten Nachrichten rüberschieben, aber das geht eben nicht. Deshalb drück ich Dir weiterhin ganz doll die Daumen , dass alles gut läuft und Du mit einem grossen Grinsen aus dem KH laufen kannst . Den Geburtstag Deiner Tochter könntet Ihr vielleicht im KH feiern (nur so eine Idee), dann hast auch was davon ? Und wer weiss vielleicht ist jemand der Fories in der Nähe und kommt Dich besuchen ! Liebe Grüsse Addie
von hmengers » 25.09.2014, 16:32
Hallo Cordu,
der "Schlauch" liegt blank und ist von außen zu sehen...
Nachtrag: nur ein Loch von ca. 1 cm)
Herbert
Hallo Cordu,
was soll es, Du musst zuerst an Deine Gesundheit denken damit Du überhaupt noch zur Schule gehen kannst. Denn was hilft es Dir, Du kannst Geburtstag mit Deiner Tochter zu Hause feiern, aber dafür liegst Du später auf der Nase.
Ich könnte ja die Idee von Addie aufgreifen und Dir noch ein paar Grüße kopieren und hier eintragen, aber das gilt nicht. Aber ich drücke natürlich auch für Dich die Daumen und auch die von meinem Nachbarn.
Ich wünsch dir eine gute Nacht
(Internet ist hier zu schwach, deshalb keine Bilder.)
von Sabine049 » 26.09.2014, 12:06
Liebe Cordu,
auch ich schliesse mich den guten Wünschen selbstverständlich an; jou - diese langzähige Warterei zerrt ungemein am Nervenkostüm und stellt einen wirklich auf eine Zerreißprobe.
Aber glaube mir, im Nachhinein wirst du über die Verschiebung der Op. auf den 06. kommenden Mts. froh sein, weil du dann die Gewißheit haben wirst, dass dich u.a. der "Oberguru" operiert haben wird!
Und deine Tochter wird gewiß Verständnis haben - auch wenn´s der 18. Geburtstag ist. Du und sie feiert einfach nach, wenn du wieder auf dem Damm bist.
Hins. Besuch tendiere ich eher dazu, weniger kann mehr sein. Richtig ätzend fand ich jedesmal, wenn gleichzeitig etl. Besucher aufliefen od. sich die Klinke in die Hand gaben, die sich untereinander garnicht od. kaum kannten, und ich dann stetig bemüht war, jedem die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken und zu erklären, "who is who". Danach war ich nicht nur platt, sondern erleichtert, endlich wieder Ruhe zu haben.
Okay, ich lag schon sehr oft in weitentfernten Kliniken, wo ich schlichtweg nicht besucht werden konnte. Wurde es mir langweilig, dann gab´s ja schliesslich noch die Mitpatienten.
Ich drücke dir die Daumen samt Krallenzehchen !
Liebe Grüße Sabine
von Sabine049 » 26.09.2014, 12:14
Lieber Herbert,
hast du nun eine Harnröhrenverengung infolge von Vernarbungen und Entzündungsprozessen aufgrund einer Prostata-Veränderung!?
Ich kann mich nur schwach entsinnen, dass bei mir wg. einer Verengung die Harnröhre geschlitzt und bougiert = geweitet wurde; ist jedoch mit deiner Symptomatik wohl kaum vergleichbar.
Kontaktiere doch einmal unseren Fachmann "rammi"!
Liebe Grüße und auch dir daumendrückend
Sabine
Nachtrag: Du hast doch einen guten Neuro-Uro., wenn ich mich richtig erinnere!
von hmengers » 26.09.2014, 12:27
Hallo Sabine,
ich habe zumindest das letzte Stück eine künstliche Harnnöhre, die mit extra Spezialhaut aus Amerika zusammen mit einem kosmetischen Chirurgen gebaut worden ist und jetzt nach 7 Jahren guckt da der (natürliche) Schlauch raus, in dem der (künstliche) DK steckt und das muss eben wieder zu.
Herbert
von Cordu » 30.09.2014, 07:24
Huhu,
ja, jetzt bin ich froh, dass verschoben wurde, denn das hätten sie jetzt eh tun müssen! Seit gestern üble Erkältung mit Husten. Aber bis nächste Woche kriege ich das hin!
Sabine, den Besuchs-Stress kenne ich auch, da hast du schon recht. Aber in den letzten Jahren lag ich anscheinend so viel im KH, dass es den meisten zu doof wurde, mich noch zu besuchen. Eigentlich kommen meine Eltern täglich kurz vorbei und mein Mann, so wie er es schafft. Das klappt unter der Woche oft nicht, da wir das Glück haben, dass zwischen uns und dem KH die Leverkusener Rheinbrücke mit der A1 liegt. Obwohl die NEtfernung zum KH eigentlich nicht wiet ist, ist es durch dieses Nadelöhr nachmittags, also nach der Arbeit, fast unmöglich, rüber zu kommen....
Nun ja, ich habe inzwischen einen riesigen Berg Wolle und Strick- und Häkelanleitungen (bin da nicht besonders gut drin, aber man kann ja üben....) und einen noch größeren Berg Hörbücher. Damit kriege ich die Zeit schon rum! Nur um den Geburtstag tut es mir weiterhin schrecklich leid. Wenn ich nur die ersten Tage schon hinter mir hätte.....
Liebe Grüße,
Cordu
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe