von
Manu86
» 16.03.2025, 10:31
Hallo liebe Mitlesende,
Ich muss euch nochmal eine Frage stellen...
Kann der entzündete Hartmannstumpf (15cm groß, Gastroenterologen sagen zuviel übrig gelassen), den restlichen Verdauungstrakt beeinflussen/ irritieren...
Übelkeit, Missempfindungen, Krämpfe, Dauerspastik zusammen ziehen des Magen Dünndarm u Dauerübelkeit, und piekt und wie 1000 nadelstiche an schleimhaut.......kann der Hartmannstumpf so was machen, wenn er entzündet ist oder muss da was anderes dahinter stecken?????
Habe Symptomatik als wenn der restliche Verdauungstrakt auch entzündet ist, als hätte ich Morbus Crohn....MRT Abdomen hatte nix wegweisendes gezeigt u Calprotectin aus dem Ileostoma scheint noch nicht erhöht zu sein...Katastrophe, weiß nicht mehr was ch machen soll...
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
Oder irgend was hilfreiches??? Oder kann die Galle den restlichen Verdauungstrakt irritieren??? Galle draußen, seitdem immer Oberbauchschmerzen gehabt...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Freue mich auf Antworten...
Liebe Grüße.
Manu86
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe