von Monsti » 20.09.2008, 22:40
Hallo Herbert,
natürlich wünsche ich Dir von Herzen, dass auch Du zu den Glücklichen gehörst, die dann nur 1-2x monatlich einen wachsartigen grau-gelben Pfropfen entleeren. Wie gesagt, so war es bei mir anfangs auch. Aber nach gut 1,5 Jahren häuften sich die Entleerungsnotwendigkeiten (es tat richtig weh). Zum Schluss lieferte mein kurzer Stumpf täglich an die 10x täglich einen guten Esslöffel voll dünnflüssigem Schleim.
Sabine049 hatte aber schon mal angemerkt, dass die Schleimproduktion anscheinend mit jeder Entleerung zunimmt. Diesen Eindruck hatte ich auch. Aber ich musste das Zeug rausholen, weil die Füllung für einen ekelhaften Schmerz sorgte, der mich regelrecht lahmlegte. Dann häufte es sich auch, bis ich zum Schluss nur noch betete, dass dieser Mist mal ein Ende findet. Vielleicht bleibst Du aufgrund der kaum vorhandenen Sensibilität in dieser Gegend ja davon verschont. Das wünsche ich Dir jedenfalls.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe