Neu hier? | schnell registrieren!

Hartmannstumpf und evtl. OP? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Hartmannstumpf und evtl. OP?

Beitrag von Monsti » 20.09.2008, 22:40

Hallo Herbert,

natürlich wünsche ich Dir von Herzen, dass auch Du zu den Glücklichen gehörst, die dann nur 1-2x monatlich einen wachsartigen grau-gelben Pfropfen entleeren. Wie gesagt, so war es bei mir anfangs auch. Aber nach gut 1,5 Jahren häuften sich die Entleerungsnotwendigkeiten (es tat richtig weh). Zum Schluss lieferte mein kurzer Stumpf täglich an die 10x täglich einen guten Esslöffel voll dünnflüssigem Schleim.

Sabine049 hatte aber schon mal angemerkt, dass die Schleimproduktion anscheinend mit jeder Entleerung zunimmt. Diesen Eindruck hatte ich auch. Aber ich musste das Zeug rausholen, weil die Füllung für einen ekelhaften Schmerz sorgte, der mich regelrecht lahmlegte. Dann häufte es sich auch, bis ich zum Schluss nur noch betete, dass dieser Mist mal ein Ende findet. Vielleicht bleibst Du aufgrund der kaum vorhandenen Sensibilität in dieser Gegend ja davon verschont. Das wünsche ich Dir jedenfalls.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: