von Kow » 20.06.2016, 18:51
Mein Beutetier darf morgen nach Hause . Die Fistel ist so gut wie ausgeheilt. Jetzt soll er noch in die Reha, will er aber nicht. Kann es auch verstehen. Mal schauen was der Sozialdienst sagt.
Gruß Iris
von saoirse » 21.06.2016, 18:08
Hallo Kow,
dann hoffe ich mal ihr seid gut Zuhause angekommen.
Ich fand die AHB sinnvoll. Natürlich hatte ich auch nicht wirklich Lust und wollte nur nach Hause. Aber auch mein Umfeld brauchte mal eine Pause und die Gewissheit, dass erst einmal alles überstanden ist und ich gut versorgt werde.
In der AHB wurde nur das gemacht, was ich als entspannend und gut befand. Ölfussbäder, Nackenmassagen, Atemgymnastik, Entspannungsübungen. Mit im Paket war ein Gruppentreffen (freiwillig) mit den anderen Urostomaträgern und den Begleitpersonen. Ernährungstipps und nicht zu vergessen die tollen Stomaschwestern, die einem alles mit Ruhe gezeigt haben.
Wenn du ihn dann noch begleitest und auch du deine Anwendungen bekommst, fällt es ihm vielleicht leichter.
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin alles Gute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe