von Sabine049 » 26.05.2009, 09:39
so habe ich es auch nicht aufgefaßt, liebe Petra und Sabine
von David30 » 26.05.2009, 15:50
ch muss sagen, ich finde den Vorschlag von Petra grandios! Ein temporäres (vorübergehendes) Stoma wäre die beste Alternative um zu sehen, ob die Beschwerden abklingen, denn ein einmal entfernter Darm kann nicht ersetzt werden.
mittels eines intrathekalen Katheter-Pumpen-Systems o. einer kontinuierlichen Elektrostimulans nach Implantation von Elektroden und Pacemaker (Schrittmacher)!?
von Jutta B » 27.05.2009, 07:16
Hallo David,
ich denke schon, dass es irgendwo Doks gibt, die deine Situation richtig einschätzen und dir die Erleichterung geben, welche du benötigst. Auch wenn es gegen ihre sonstige Einstellung (alles erhalten) geht. Da steht dir heute die andere Denkweise leider im Wege, früher kam einfach raus, was nicht richtig funktionierte.
Aus meinen Krankheitsbildern (anders wie bei dir) heraus kann ich dein Zermürbtsein vollkommen verstehen. Ich bin wohl in Schmerztherapie ... aber bitte meinen Bauch auch nicht mit dem kleinen Finger antippsen ... ich könnte jaulen. Mußte nach über 10 Jahren sogar meine Osteopathiebehandlung aufgeben, weil es nur noch schmerzt.
Dein Schmerzbild ist mit dem vor der Entfernung des Hartmannstumpfes zu vergleichen. Obwohl durch das Stoma dieser Teil komplett "lahm" gelegt wurde, schmerzt das Ding ohne Ende. Schmerzmittel greifen nur kurzfristig und sind keine langfristige Lösung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe