von Mücke » 01.05.2011, 14:02
Hallo Alle
Meine Haut ist im Moment nicht wund sondern einfach nur trocken.
Daher war meine Frage ob ihr gegen trockene Haut etwas benutzt.
Ich habe gerade mal geschaut, die Proben die ich habe sind von Dansac und heißen Dansac Hautpflege Creme zum Auftragen auf die Haut unter der Stomaversorgung um die Haut feucht zu halten.Und Dansac Skin Pflege Lotion. Da ist aber Leinsamenöl drin, da kann ich mir nicht vorstellen das die Platte dann noch klebt.
Wer hat mit diesen Produkten seine Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Mücke
von Melli » 01.05.2011, 14:08
Bei Stomapflege wäre es unlogisch, wenn die Platte dann nicht mehr klebt, die wurde ja speziell entwickelt.
Also mal ausprobieren, anders geht es nicht, am besten machen, wenn du den restlichen Tag nicht mehr viel vor hast
von kleine leuchtende Blume » 01.05.2011, 14:51
Ich benutze alles von Dansac und hatte bisher noch keine Panne. Ich habe die Dansac Skin Lotion. Nach dem Säubern von "Spucki" mit Wasser, mache ich ein paar Spritzer von der Lotion (die ist übrigens flüssig) auf eine Kompresse und öle damit die Haut ein. Wird sofort glatt wie ein Baby-Popo. Kurz einziehen lassen, Platte drauf, hält. Wenn mal zuviel drauf geraten ist, dann nochmal kurz trocken abwischen.
LG
Kleine leuchtende Blume
von Linie 22 » 01.05.2011, 17:50
Mücke hat geschrieben: Daher war meine Frage ob ihr gegen trockene Haut etwas benutzt.
Dagegen benütze ich Chiron Creme. Trage diese ein bis zweimal wöchentlich auf. Bei mir hilft`s jedenfalls.
Ich habe gerade mal geschaut .... Und Dansac Skin Pflege Lotion. Da ist aber Leinsamenöl drin, da kann ich mir nicht vorstellen das die Platte dann noch klebt.
Wer hat mit diesen Produkten seine Erfahrungen gemacht?
In der Zeit als Chiron vom Markt genommen wurde, habe ich diese Lotion gezwungener Maßen verwendet. Meine einteilige Versorgung von stomocur FOR LIFE hat wie gewohnt gehalten. Aber meine Haut zeigte sich nicht ganz so mit dieser Lotion einverstanden. Weshalb diese Lotion auf Dauer keine Lösung für mich gewesen wäre, um meine Stomaumgebung damit rosig zu halten.
von Monsti » 01.05.2011, 21:20
Hallo zusammen,
was es aber nicht auf andere Stomisten zu schließen gilt
von sternchen » 01.05.2011, 22:11
@tierfreund
Hallo Tanja,
leider weiß ich absolut nicht mehr, was das für eine Lotion war - ist über 2 Jahre her, sorry.
Gruß Gabi
von Kitty » 04.05.2011, 09:45
guten morgen,
ich bin Kitty und bin die Neue.
Seit Juni 2010 habe ich Kolotoma. Vor 10 Jahren hatte ich ein schon mal ein Ileostoma und keine Probleme damit.
Habe gerade das mit der Pflegecreme gelesen. Meine Haut ist auch sehr empfindlich, benutze jetzt die Chion-Creme und bin zufrieden damit. Meine Haut ist nicht mehr so gerötet. Ausserdem benutze ich unter der normalen Platte noch eine Schutzplatte. Leider geht die immer so schlecht von der Haut. Vielleicht weiß jemand einen Rat und kann mir helfen. habe es schon mit Creme, Fön und richtig Wasse probiert, nützt nicht´s so richtig. habe aber noch ein anderes Problem. Meine Schleimhaut um das Stoma blutet in fast regelmäßigen Abständen ziemlich stark. hat vielleicht auch jemand von Euch solche Probleme?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
VG
Kitty
von doro » 04.05.2011, 09:57
Hallo Kitty,
wenn die Schleimhaut blutet,mache Dir bitte keine Sorgen, das ist normal und blutet sicher nicht lange nach.Zum Abziehen der Hautschutzplatte, wenn sie dann normal nicht zum abziehen geht, Pflasterlöser hilft garantiert.Oder die neue Basis einfach überkleben ?
Für Dich nun auch ein herzliches Willkommen
von Webkänguru » 04.05.2011, 16:17
Hallo Kitty,
doro hat es schon geschrieben, Pflasterlöser hilft beim Wechsel, wenn die Versorgung sehr gut haftet und sich nur schlecht von der Haut löst. Zum Testen kannst du dir von deiner Stomatherapeutin mal Muster geben lassen oder Proben bei einem Hersteller anfordern. Mehrere Hersteller haben so einen Pflasterlöser im Programm.
Viele Grüße,
euer Christian
von sahnetörtchen » 04.05.2011, 18:34
Hallo kitty,
ich benutze den Pflasterlöser jeden Tag, da ich seeehr empfindlich bin und Schmerzen momentan nicht gut aushalten kann. Geht super damit und tut gar nicht weh
LG
sahnetörtchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe