Neu hier? | schnell registrieren!

Hautpflege unter Platte – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Hautpflege unter Platte

Beitrag von Kitty » 09.05.2011, 19:25

danke Max, :danke:
habe das mit Ringen überhaupt noch nicht probiert, wäre einen Versuch wert.....muß ich mal meiner Stomaberaterin sagen

schönen Abend
Kitty

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Hautpflege unter Platte

Beitrag von sahnetörtchen » 09.05.2011, 19:49

Hallo Kitty,

meine 2-3 Min. sind nur für den Wechsel. Der Beutel lag vorher schon ca. 15 Min. auf der Heizung. Ich benutze Einteiler und mache keine Modelierpaste oder sonstige Hautschutzringe drauf. Wirklich nur den Beutel. Danach putze ich mir immer die Zähne und drücke die Platte dabei noch an. Hat man mir im KH auch so gesagt. Aber eine viertel Stunde ist bei mir übertrieben.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Hautpflege unter Platte

Beitrag von sahnetörtchen » 09.05.2011, 19:55

Hallo Gürckchen,

die Däumchen sind gedrückt für Freitag. Ich kenne das; nach 3-4 Tagen kriege ich immer einen Krankenhauskoller :heul: und bin dann in der Regel nur noch mit Medikamten wieder runter zu fahren. Als ich gelesen habe, wie lange Du schon im KH bist, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Also, ich drücke was das Zeug hält.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Hautpflege unter Platte

Beitrag von sternchen » 09.05.2011, 21:10

Hi Kitty, :winke:

ich wärme die Platte (die ist sehr dünn, weil Einteiler) nach dem Aufkleben ca. 50 Sekunden mit der aufgelegten Hand an, das hat der Hersteller (Dansac) und auch meine "Ausbildungs-Stomatante" im KH so empfohlen.

Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Hautpflege unter Platte

Beitrag von Kitty » 09.05.2011, 22:03

hallo Sahnetörtchen,

vielleicht sollte ich es auch mal probieren sie vorher etwas anzuwärmen. Als ist vor 11 jahren das Ileostoma hatte gab es überhaupt keine Probleme und jetzt das Problem mit dem Blut und das die Platte immer wieder abgeht und da es für immer sein soll, ist es schon belastend

:winke: schönen Abend
Kitty

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Hautpflege unter Platte

Beitrag von Gürkchen » 10.05.2011, 09:29

:danke: mein liebes Sahnetörtchen, Krankenhauskoller ja dvon kann ich ein Liedchen singen oder auch zwei ;) . Naja wie gesagt, ich hoffe auf nächsten Freitag. Danke fürs Daumendrücken :kiss: !

Kitty, sag Bescheid, wenn das mit dem Anwärmen oder die Bastellösung geholfen hat. Ich wünsche es dir ganz doll und drück dir die Daumen!

Eues Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: