Neu hier? | schnell registrieren!

Hautverpflanzung nach Rektumamputation ? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hautverpflanzung nach Rektumamputation ?

Beitrag von Orchidee » 14.09.2013, 11:21

Hallo ,

die OP meines Sohnes ist vor 18 Monaten gewesen und die Po-Naht ist noch immer nicht ganz zugewachsen , sie ist ca 1-2cm tief und 1cm breit .Seit ein paar Wochen wird die Wunde mit Hydrogel behandelt , was aber auch keinen großen Erfolg hat.Bei der letzten Untersuchung beim Hausarzt ,meinte dieser der Thomas soll einem Hautchirurgen vorgestellt werden !Es könnte die Wunde zugenäht werden und eine Hautverpflanzung gemacht werden:haarezuberge:

Das macht doch keinen Sinn oder ? Mir wurde immer gesagt die Wunde muss von innen zuwachsen und dass es bei Ihm halt lange dauert , weil er übergewichtig ist und eine leichte Diabetes hat . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass so eine OP sinnvoll ist , was meint Ihr ?

Lieben Gruß

Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Beitrag von Häslein » 14.09.2013, 14:43

Hallo,

VAC Therapie!

Also Wundverschluss durch Vakuumtherapie. Erkundige Dich mal.

Das hat mir meine riesenhafte, sakrale Wundhöhle sehr schnell und gut verschlossen.

Auch nach der Rektumamputation wurde mir gleich ein VAC Sealing verpasst. Ging auch schnell.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Orchidee » 14.09.2013, 19:57

Hallo Häslein ,

Vac-Therapie hatte er bereits , 7 Wochen lang als die OP-Wunde wieder aufging , er wurde mit einer ca 5cm großen Wunde aus dem Kh entlassen , das wurde danach tägl. vom Pflegedienst versorgt und ist auch bis auf diese kleine Öffnung gut zugewachsen , nur das letzte Stück will nicht zuwachsen . Meinst Du wir sollten das noch einmal machen lassen ? Ist die Wunde dafür nicht zu klein ?

Lieben Gruß
Lisa

kein Profilfoto
Orchidee

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: