von Cordu » 26.10.2007, 09:07
Hallo,
ich war gerade mal wieder zwei tage notfallmäißg im KH, weil mir plötzlich ab Mittwoch morgen Blut wie Durchfall aus dem Hintern rauschte! Nach dem zweiten Mal hab ich mich dann doch mal von einem Kollegen ins KH fahren lassen. Bei der dort gemachten Rektoskopie konnte man nicht viel erkenne, da das Blut immer weiter lief, aber es kam auf jeden Fall von weiter oben. Am nächsten Tag dann Gastroduodenoskopie und Darmspeigelung inkl. term. Ileum, nix gefunden. Es war frisches mit altem Blut gemischt, mit Koageln drin und sehr übel riechend. Sie meinten jetzt, das käme sicher aus dem Dünndarm aber da kommt man nicht hin. Es hat zum Glück einfach wieder aufgehört, dennoch bin ich etwas beunruhigt. Was kann das gewesen sein? Was passiert, wenn es wieder anfängt? Schneiden die mich dann wieder auf?
Habt ihr sowas schon mal erlebt/gehört???
Danke für Antworten und liebe Grüße,
Cordu
von Monsti » 26.10.2007, 20:09
Servus Cordu,
aufgrund der Tatsache, dass Dir bisher keiner geantwortet hat, merkst Du, dass wir Dir dazu leider auch nichts sagen können. Blutungen aus dem Dünndarm können vielfältige Ursachen haben. Ich kenne ganz vage nur einen einzigen Fall, in dem eine solche Blutung passierte, und zwar handelte es sich um ein 5jähriges Kind, das im Dünndarm Meckel-Divertikel hatte. Genaueres weiß ich darüber leider auch nicht.
Bist echt ein Sorgenkind!
Liebe Grüße
Angie
von Cordu » 26.10.2007, 20:14
Danke Angie,
für die Antwort, auch wenn ich mir schon fast dachte, dass mir keiner was dazu sagen kann!
Ich bin grad mit den Nerven völlig runter, sitze hier am PC und heule Rotz und Wasser. Hatte wieder den ganzen Tag Schmerzen, mal mehr mal weniger, obwohl ich nur Süppchen gegessen habe. Keiner kann mir helfen. Und jetzt hab ich Angst, dass die Bluterei wieder losgeht. Wie kann das denn nur sein, dass mir niemand weiterhelfen kann? Ich habe 5 Ärzte, die sich sehr fürsorglich kümmern und einfach sehr nett und menschlich sind, aber alle gucken nur traurig und zucken mit den Achseln.
Ich verzweifel gerade und darüber schäm ich mich dann schon wieder, wenn ich hier die Horrorgeschichten von den anderen lese, die wirklich um ihr Leben fürchten müssen. Trotzdem hab ich das Gefühl ich kann einfach nicht mehr.
Cordu
von Julchen » 26.10.2007, 20:49
Menno Cordu :troest: glaube, dass du fix und fertig bist ..., aber ich staune, dass die dich aus der Klinik entlassen haben, obwohl die Ursache nicht gefunden wurde :confused: und du nach wie vor Schmerzen hast.
Hoffe, dass den Ärzten da schleunigst was einfällt und Abhilfe schaffen.
Alles Liebe wünscht dir Julchen
von Cordu » 26.10.2007, 21:23
Hallo Julchen,
mein Doc hat mich vorerst entlassen, weil er weiß, dass ich das KH so sehr hasse und aber nur fünf Minuten mit dem Auto weg wohne. Er hat mir eingeschärft, sollte das Blut wieder kommen, SOFORT zurückzukommen. Sie können ja nunmal den Rest des Dünndarms nicht ohne Op anschauen, und deshalb machen die nix wenn nicht akut Gefahr im Verzug ist. Ein MRT hatte ich grad vor zwei Wochen erst, da war der Dünni aber auch nur teilweise darstellbar. Sie können also gar nix tun. Und die Schmerzen sind ja nunmal leider mein Normalzustand. Erstaunlich war eher, dass ich kaum Schmerzen hatte, während ich geblutet hatte. Die kamen erst wieder, als es nachts aufhörte. Ich versteh das auch alles überhaupt nicht mehr.
Viele Grüße,
Cordu
von dehacoe » 26.10.2007, 21:57
Hallo Cordu,
ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, bin nur sehr ergriffen von Deinen Beschwerden, vor allem deshalb, weil Dir kein Arzt richtig antworten kann. Ich wünsche Dir ganz doll, dass alles gut wird und bin in Gedanken bei Dir.
Liebe Grüße
Dietmar:ballon:
von hexe69 » 26.10.2007, 22:24
hallo cordu,leider weiß ich auch keinen rat,aber möchte dir trotzdem mut zu sprechen :troest::troest::troest::troest::troest: ich hoffe das sie bald raus finden was du hast,kopf hoch und nicht den mut verlieren. lg anja
von doro » 26.10.2007, 22:52
aber nur fünf Minuten mit dem Auto weg wohne. Er hat mir eingeschärft, sollte das Blut wieder kommen
von Cordu » 26.10.2007, 23:03
Danke euch
für die Anteilnahme.
Bin wohl auch deshalb gerade etwas "zart besaitet" was meine Verzweiflung angeht, weil mein Mann sich gerade von mir getrennt hat und in 2 Wochen auszieht. Das machts dann alles nicht besser und ich muss gerade jetzt sehr stark sein für die Kinder, ist schon eh alles so schwer. Und wenn ich dann dauernd im KH verschwinde oder mit Schmerzen in der Gegend rumliege, macht ihnen das furchtbare Angst.
Ist irgendwie nicht mein Jahr.
Danke euch nochmals für die Unterstützung!
Cordu
von Jutta B » 27.10.2007, 04:08
Hallo Cordu,
Kurze Frage, hast du zufällig gerade deine Tage?
Früher kam bei mir das Blut auch aus dem Darm, als ich meine Tage hatte. Das lag an einer schweren Endiometrose, die gibt es sowohl in der Gebärmutter, wie auch drum herum (Bauchraum und unerkannt sogar im Darm). Zuerst hielten mich die Ärzte für ne doofe Blondine ... Tage und Blut ist doch klar ... bis nach Jahren ein Gynäkologe der Sache auf die Spur kam.
Möchte dich einfach ein bißchen :troest::troest::troest: und mit dir hoffen, dass die Ursache bald gefunden wird.
LG
Jutta B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe