Neu hier? | schnell registrieren!

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch?

Beitrag von Monsti » 01.08.2008, 21:11

Hallo Graziella,

bei juckenden Stichen verwende ich mit Erfolg Trepelennamin-HCI (Handelsname z.B. Azaron). Es sind leicht anzuwendende Sticks (wie Lippen-Fettstifte).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Graziella » 01.08.2008, 21:12

..Er trägt Soventol Hydrocort, 0,5 auf, vorher tupft er mit Alkohol die juckenden Stellen ab... ist nicht optimal, :( außerdem hat ihm der Doc ein Antiallergikum verschrieben, das er heute Abend einnehmen wird, hoffentlich hat er dann mal etwas Linderung..
Liebe Grüße, Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Graziella » 01.08.2008, 21:18

Hallo Angie,
habe Deine Nachricht gerade gelesen und werde morgen den Stick in der Apotheke besorgen. Danke !
Liebe Grüße, Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von hmengers » 02.08.2008, 10:44

Empfehlenswert, ein Naturprodukt ohne Konservierungsstoffe und trotzdem sehr wirksam: Zedan Juckreiz Stop (Roller 12 ml).

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.08.2008, 18:36

Hallo Herbert,

auch eine gute Idee. Wenn mein (geschenkter) Stick aufgebraucht ist, werde ich mich danach mal umsehen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Graziella » 03.08.2008, 10:03

Hallo, Herbert,

werde in der Apoth. fragen, welcher Juckreizstopper besser hilft und trotzdem die Haut nicht schädigt ( mein Mann hat außerdem Diabetes, Typ 2 ).

Liebe Grüße, Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Melli » 04.08.2008, 00:46

ich kann dies hier empfehlen

http://www.apotheke-online-internet.de/ ... l-gel.html

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von HARRY52 » 04.08.2008, 10:27

Hallo Graziella,

ich habe kürzlich einen Bericht über eine Grasmilbenplage im Westen von Deutschland gelesen,dort dürfen die Kinder nur mit Ganzkörperschutz auf den Wiesen spielen.Die Biester sollen sehr aggressiv sein.
Mir hilft bei starkem Juckreiz nach Insektenstichen immer Teebaumöl.Mit dem Finger ein Tröpfchen aufreiben und fertig.Hält ziemlich lange an.

Viele Grüsse

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Graziella » 08.08.2008, 18:56

Hallo Harry,
der Hautarzt meinte, es seien Mückenstiche, d. h. er wusste es auch nicht so genau. Auf jeden Fall muss mein Mann sich wohl testen lassen, wenn das mit den Stichen etwas abgeklungen ist.
Er soll " Dermoxin Salbe " auftragen. Leider haben die Biester ihn auch in der Stomagegend gestochen.- Also hoffen wir auf Linderung.
Danke für den Link. Werde heut Abend mal reinschauen.
Herzliche Grüße, Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.08.2008, 20:30

In die Stomagegend? :confused: Da sind doch Platte und Beutel drauf, so dass in der direkten Umgebung nix stechen kann.

Mücken stechen niemals unterhalb der Kleidung. Schläft Dein Mann evtl. nackt? Dann können Mückenstiche natürlich an den unmöglichsten Körperstellen vorkommen. Ansonsten muss ihn etwas anders gestochen/gebissen haben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: