Neu hier? | schnell registrieren!

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch? – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch?

Beitrag von Graziella » 10.08.2008, 21:16

Hallo Angie,
mein Mann trägt wegen der vielen Brüche zwei Bandagen . Die Biester kommen unter die Bandagen und stechen ihn dort. -- Die neue Creme hilft übrigens auch nicht. Sie brennt fürchterlich und der Juckreiz wird auch nicht besser.- Bin mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße, Graziella :confused:

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.08.2008, 21:38

Hallo Graziella,

das sind dann aber 100%ig keine Mückenstiche. Mücken gehen nicht unter die Kleidung und schon gar nicht unter eine Bandage.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 10.08.2008, 22:26

Mücken gehen nicht unter die Kleidung und schon gar nicht unter eine Bandage.

Mücken nichr,abba Flöhe z.B. :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von michelinchen » 11.08.2008, 13:36

na,also ich hab mit der mückenbrut null problemo,die mögen mich nich ... is mir ooch ganz recht. aber auch schon vor meiner stomaanlage gab da in dieser hinsicht bei mir nie probleme. und wenns mich denne mal doch erwischt hatte,dann schnell fenistil-gel drauf,das kühlt und heilt schön.

aber wie doro schon so schrieb, das könnten ooch flöhe sein,die gehn schön unter der kleidung los ...*grrrr*

hatte mir mal vor zwei jahren einen eingefangen,ojeee ...das manchmal schneller als man denkt.
das war abartig .

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von ediwa » 21.08.2008, 16:15

Hallo Graziella,
habe Deinen Bericht über die merkwürdigen Stiche gelesen, bin ebenfalls der Meinung, daß es sicher keine Mücken sind, die den Lieben piesacken, Flöhe halte ich für wahrscheinlicher, da spreche ich aus Erfahrung. Alle Hunde und Katzen haben mich gern, die "fliegen" nur so auf mich, und hinterlassen mir als Dank für eine Streicheleinheit(womit ich mich jetzt schon sehr zurückhalte) hinterlassen sie mir einen oder 2 ... von Ihren Flöhen, und die sind hinterpfotzig. Die kriegt man nicht zu fassen, sieht sie sehr selten mal, und wenn man mal was sieht, sind sie auch schon fortgehüpft. Zur Linderung der "Biss-Krabbel-Folge" verwende ich Mückenspray, was man eigentlich vor Mückenstichen verwenden soll, hilft aber genau so gut danach! Im Handel gibt es solches von Authan, aber das Produkt kenn ich selbst noch nicht, hatte bisher immer was Billigeres erwischt.
Ich wünsche Deinem Mann bald bißchen Ruhe von welchen Plagegeistern auch immer, zumindst Linderung durch eines der empfohlenen Mittel. :troest:

lg ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 21.08.2008, 22:13

Die Biester kommen unter die Bandagen und stechen ihn dort. --

Bist du sicher, dass es sich wirklich um Insektenstiche handelt? Könnte es nicht eher eine Reaktion auf zwei Bandagen und Sommerhitze sein?

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von pia » 29.08.2008, 18:48

hallo,
ich wollte dieses thema noch mal aufgreifen,da bei mir die gleichen "mückenstiche ?"vorliegen ,wie bei graziellas mann.

im grunde genommen absolut ,gleiche geschichte.
es juckt wie die hölle.
auch unter der kleidung,drei stiche hab ich auf dem bein ,unter dem beutel,so das der beutel immerd dran vorbei scheuert,und das ganze fürchterlich reizt.ist schon alles knalle rot und leicht entzündet. in der apotheke hab ich
soventol bekommen. linderung hab ich keine.
hab meine katze heute auf flöhe testen lassen,das ist alles in ordung.
würde schon gern wissen welche biester uns da so zurichten.
liebe grüße
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von hmengers » 29.08.2008, 18:56

Hallo,

kling alles nach Grasmilben. Die gehen auch unter die Kleidung :( .

herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von crab » 30.08.2008, 08:51

hallo,

es kommen auch ernte- oder herbstmilben in betracht, das
sie sich stellen unter eng anliegender kleidung suchen.

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von Graziella » 31.08.2008, 20:53

Hallo, Ihr Lieben,
anscheinend gibt es viele Möglichkeiten als Ursache für diese Stiche oder Bisse. Es ist jedenfalls seltsam, dass nur mein Mann erwischt wird und ich verschont bleibe ( wogegen ich natürlich auch nichts habe ). - Jetzt hat er etwas Linderung durch eine " Pferdesalbe", die auch gleichzeitig kühlt.- Ich denke, dass jeder auf ein anderes Mittel anspricht, nur dauert es, bis man dies gefunden hat.
Authan-Spray hat er auch vor dem rausgehen versucht, ohne Erfolg.
Liebe Grüße und haltet durch, es geht vorüber....

Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: