von pia » 31.08.2008, 21:22
hallo graziella,
bei mir genauso,mein mann hat nix.
schon komisch
liebe grüße
pia
von arielle » 28.09.2008, 21:11
Liebe graziella,
habe deinen beitrag erst heute gelesen. Bei mir war es im juli und august ähnlich.. wurde ziemlich gestochen auf dem bauch und an den seiten, und zwar nachts, und immer dann, wenn ich bei einem guten bekannten auf der couch übernachtet habe, mit nachhemd . Das ist mir 3 x unter den genannten umständen passiert und ich habe mich gefragt, was das für stiche waren. Mücken waren es jedenfalls nicht, denn diese art der stiche kenne ich. Es hat gejuckt wie die hölle.... geholfen hat mir aber sehr gut fenistil-gel aus der apotheke.
HOffe für euch, dass die Stech-Zeit jetzt vorbei ist.
Viele Grüße und alles Gute,
arielle
von Graziella » 29.09.2008, 21:30
Hallo, liebe Arielle,
es scheint doch hin und wieder Menschen zu geben, die besonders stark von dieser Stichplage heimgesucht werden. Zum Glück gehen die Beschwerden nach einiger Zeit vorbei - auch wenn der Juckreiz schwer auszuhalten ist. Momentan gibt es zum Glück nur ganz wenige, vereinzelte Stiche.....und ich denke, dass die Plagegeister, egal wie sie heißen mögen, in der kühlen Jahreszeit weniger Opfer heimsuchen.
Alles Gute auch für Dich,
liebe Grüße, Graziella
von Kai 40 H » 30.09.2008, 18:37
Hallo Zusammen,
ich habe gar keine Probleme mit Mücken und bin auch froh darüber
Ich werde es aber mal im nächsten Sommer beobachten, ob Mücken meinen Beutel mögen
Lieben Gruss,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe