von Graziella » 31.07.2008, 20:00
Hallo Ihr Kämpfer,
habe wieder Sorgen wegen meinem Mann.Er leidet unter heftigen, immer zahlreicher werdenden "Mückenstichen". Sie schwellen derart stark an, dass sie fast 1€ groß werden . Sie jucken stark. Salben helfen wenig. Kann es sein, dass durch den Beutelgeruch, trotz Filter - die Mücken oder anderes Ungeziefer angezogen werden? - Die Rötungen sind auf dem Bauch, dem Rücken , an den Beinen und an den delikaten Stellen, nicht im Gesicht oder den Armen.- Also an den bekleideten Stellen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen im Sommer gemacht?- Was kann er dagegen tun?
Lg. Graziella
von Monsti » 31.07.2008, 20:22
Servus Graziella,
mit einer funktionierenden Stomaversorgung riecht unsereins überhaupt nicht. Das kann also nicht der Grund sein.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 31.07.2008, 20:23
Nachtrag: Natürlich schwitzt man unter dem Beutel mitunter vermehrt. Mücken werden vor allem durch Schweißgeruch angezogen.
von doro » 31.07.2008, 21:19
Hallo Graziella,
bist Du sicher,daß es Mückenstiche sind ?? :shock:
von Rosinante » 31.07.2008, 21:25
Mückenstiche an bekleideten Stellen kommen mir ein wenig seltsam vor. Würde ich einem (Haut)Arzt zeigen.
Sabine
von hmengers » 01.08.2008, 10:28
Hallo,
die in Europa lebenden stechenden und beißenden Insekten reagieren NICHT auf Gerüche von Fäkalien (im Gegensatz zu manchen Mückenarten und anderen Insekten, die aber nicht stechen). Aber die Verteilung der Flecke lässt auf andere Parasiten (Läuse, Flöhe, die man auch bekommen kann, wenn man hygienisch ist) oder eine toxische/allergische Reaktion schließen. Wegen möglicher Folgeinfektionen, nicht nur wegen der Haut ist der Besuch bei einem Dermatologen dringend anzuraten.
Kling gut, nicht wahr? Stimmt aber so. Warum ich das weiss? Das gehört zu meinem Lebenslauf - und alles müsst Ihr ja auch nicht von mir wissen.
Herbert
von Waltraud Mayer » 01.08.2008, 10:38
HAllo Graziella!
Ich regagiere immer schon sehr auf Mückenstiche, muß teilweise Arzt aufsuchen.Hat sich aber während meiner Stomazeit nicht vermehrt, das kanns nicht sein. Auch werde ich immer auf die nackte Haut gestochen vermehrt an den Gelenken, Hals, Ohren und Armen und Beinen.Am schlimmsten sind die Schwellungen aber immer an den Fußknöcheln...
Noch was nebenbei. Im Sommer 99 und 2000 wurdde ich nicht einmal gestochen, dachte schon ich wäre immun geworden im Oktober 2000 wurde meine Krebserkrankung festgestellt. 2001 wurde ich wieder gestochen... jetzt bin ich froh wenn mich die Biester mögen, denn dann weis ich das ich gesund bin...
LG Waltraud
von Frau Lachmann » 01.08.2008, 16:36
Hallo,
ich finde, dieses Jahr stechen die Mücken besonders doll, ich meine, daß die Mückenstiche viel doller weh tun und viel länger rot sind.
Gruß Lachi
von Graziella » 01.08.2008, 20:00
Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Bin froh, dass es nicht vom Beutel kommt! - Wir sind inzwischen etwas weiter gekommen, der Allgem. Med. meinte, dass es wahrscheinlich Grasmilbenstiche sein könnten . Mein Mann hat nächste Woche einen Termin beim Dermatologen ---- hoffentlich hält er bis dahin durch, denn in die Notfallambulanz will ich ihn nur im äußersten Notfall bringen. ( Voriges Jahr ging es nicht anders, da hatte er den Zoster Virus, mit allen Begleiterscheinungen! )
Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen den Juckreiz?
GlG, Graziella
von Frau Lachmann » 01.08.2008, 20:02
Graziella hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen den Juckreiz?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe