Neu hier? | schnell registrieren!

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Heftige Mückenstiche durch Beutelgeruch?

Beitrag von Graziella » 31.07.2008, 21:00

Hallo Ihr Kämpfer,
habe wieder Sorgen wegen meinem Mann.Er leidet unter heftigen, immer zahlreicher werdenden "Mückenstichen". Sie schwellen derart stark an, dass sie fast 1€ groß werden . Sie jucken stark. Salben helfen wenig. Kann es sein, dass durch den Beutelgeruch, trotz Filter - die Mücken oder anderes Ungeziefer angezogen werden? - Die Rötungen sind auf dem Bauch, dem Rücken , an den Beinen und an den delikaten Stellen, nicht im Gesicht oder den Armen.- Also an den bekleideten Stellen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen im Sommer gemacht?- Was kann er dagegen tun?
Lg. Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Monsti » 31.07.2008, 21:22

Servus Graziella,

mit einer funktionierenden Stomaversorgung riecht unsereins überhaupt nicht. Das kann also nicht der Grund sein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 31.07.2008, 21:23

Nachtrag: Natürlich schwitzt man unter dem Beutel mitunter vermehrt. Mücken werden vor allem durch Schweißgeruch angezogen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 31.07.2008, 22:19

Hallo Graziella,
bist Du sicher,daß es Mückenstiche sind ?? :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rosinante » 31.07.2008, 22:25

Mückenstiche an bekleideten Stellen kommen mir ein wenig seltsam vor. Würde ich einem (Haut)Arzt zeigen.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von hmengers » 01.08.2008, 11:28

Hallo,

die in Europa lebenden stechenden und beißenden Insekten reagieren NICHT auf Gerüche von Fäkalien (im Gegensatz zu manchen Mückenarten und anderen Insekten, die aber nicht stechen). Aber die Verteilung der Flecke lässt auf andere Parasiten (Läuse, Flöhe, die man auch bekommen kann, wenn man hygienisch ist) oder eine toxische/allergische Reaktion schließen. Wegen möglicher Folgeinfektionen, nicht nur wegen der Haut ist der Besuch bei einem Dermatologen dringend anzuraten.

Kling gut, nicht wahr? Stimmt aber so. Warum ich das weiss? Das gehört zu meinem Lebenslauf - und alles müsst Ihr ja auch nicht von mir wissen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.08.2008, 11:38

HAllo Graziella!
Ich regagiere immer schon sehr auf Mückenstiche, muß teilweise Arzt aufsuchen.Hat sich aber während meiner Stomazeit nicht vermehrt, das kanns nicht sein. Auch werde ich immer auf die nackte Haut gestochen vermehrt an den Gelenken, Hals, Ohren und Armen und Beinen.Am schlimmsten sind die Schwellungen aber immer an den Fußknöcheln...
Noch was nebenbei. Im Sommer 99 und 2000 wurdde ich nicht einmal gestochen, dachte schon ich wäre immun geworden im Oktober 2000 wurde meine Krebserkrankung festgestellt. 2001 wurde ich wieder gestochen... jetzt bin ich froh wenn mich die Biester mögen, denn dann weis ich das ich gesund bin...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 01.08.2008, 17:36

Hallo,

ich finde, dieses Jahr stechen die Mücken besonders doll, ich meine, daß die Mückenstiche viel doller weh tun und viel länger rot sind.

Gruß Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Graziella » 01.08.2008, 21:00

Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Bin froh, dass es nicht vom Beutel kommt! - Wir sind inzwischen etwas weiter gekommen, der Allgem. Med. meinte, dass es wahrscheinlich Grasmilbenstiche sein könnten . Mein Mann hat nächste Woche einen Termin beim Dermatologen ---- hoffentlich hält er bis dahin durch, denn in die Notfallambulanz will ich ihn nur im äußersten Notfall bringen. ( Voriges Jahr ging es nicht anders, da hatte er den Zoster Virus, mit allen Begleiterscheinungen! )
Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen den Juckreiz?
GlG, Graziella

kein Profilfoto
Graziella

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 01.08.2008, 21:02

Graziella hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen den Juckreiz?

Spucke und nicht kratzen! :D

Nein, im Ernst, in der Apotheke gibt es so ein Kühlgel, das hilft eigentlich ganz gut. Wie es heißt, weiß ich leider nicht.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: