Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie OP gut überstanden – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Hernie OP gut überstanden

Beitrag von Ceule » 18.11.2010, 09:34

Hallo Leute

Habe meine Hernie OP am 04.11.2010 (6 Tage KH) gut überstanden, hatte mal wieder Glück denn die Narbe (gleiche wie bei der großen OP) ist super verheilt (ca.30 Klammern),gestern wurden die letzten Klammern im KH entfernt.Zwar ist so gekommen wie der Prof. schon vermutet hatte da ich eher ein kleine Hernie hatte und er meinte na wir schauen gleich mal durch denn oftmals sieht die Bauchdecke wie ein Schweizer Käse aus na und so war es dann auch , komplettes Netz über die große Op Narbe nun sollte erst mal Ruhe sein was die Bauchnarbe angeht.
Wie Ihr seht hat sich nicht's getan in Sache HA sonnst würde ich mir nicht die 80km zum Klammern entfernen an's Bein binden.
Habe das Thema auch im KH angesprochen und auch da sind die HA wechsel Probleme bekannt. ''Tenor'' Sie können zu jeder Tag und Nacht Zeit zu uns kommen wenn es Probleme gibt.
Laut Arzt Aussage darf ich in den nächsten 4 Wochen nicht mehr wie 5 Kg heben und ständig Bauchbinde tragen, nicht gerade angenehm aber wenn's hilft.
Ab wann sollte man denn mit Bauchmuskel Übungen beginnen ? Meine jetzt keine kompletten Sittups sondern spannungs Übungen sind so angedeutete Sittups, hat da einer Erfahrungen, oder lieber erst mal Stillhalten ??
Was jetzt noch ansteht ist die noch nicht vollendete Hernie am Stoma selber sieht aus wie eine kleine Brust mit großer Brustwarze aber da meinten die Ärzte ist durch erhöten Bauch innen Druck (Gewichtszuname) entstanden und ist noch keine richtige Hernie das müssen wir erst noch züchten (org. Worte) das wäre dann aber kein Hit und geht minimal Inversiv, na ja bei denen ist das ja nie ein Hit, die Hernie OP war schon schmerzhaft genug.
Ansonsten geht es mir gut, komme gut mit dem Stoma klar, werde von meiner Frau finanziel durgefüttert, da ich weder Rente noch Harz IV bekomme, alles abgelehnt und eine Job Vermittlung oder Umschulung als was auch immer findet durch die Arge nicht statt da ich kein Harz IV Empfänger bin.
Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden, falle halt durch durch das soziale Netz.
Mache jetzt zwar wieder hin und wieder kleinere Veranstaltungen aber das war es auch mehr geht nicht.
So nun seit Ihr auf dem aktuellen Stand.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 18.11.2010, 13:51

Hallo Ceule,

auch dir weiterhin eine Gute und rasche Genesungszeit...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 18.11.2010, 16:00

Hallo Ceule,

lass es langsam angehen erstmal ausheilen lassen, wünsche dir weiterhin eine gute Genesungszeit.

Hast du schon mal einen EU Rentenantrag gestellt?

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 18.11.2010, 17:40

Hallo Ceule,

also ich würde an Deiner Stelle erst mal stille Halten.
Deinen Waschbär-Sixpack :D kannst Du später immer noch trainieren.

Tschüüüss. schön langsam angehen, meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von anne14 » 18.11.2010, 17:55

Hallo Ceule,
toll das alles so super geklappt hat. Weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Beitrag von Ceule » 18.11.2010, 18:50

Hallo Frank

Bei mir scheitert es einfach an dem deutschen Rentenrecht wegen der Anwartschaft, Durch meine Selbstständigkeit fehlen 2 Monatsbeiträge auf die letzten 5 Jahre da muss man nämlich genau drei Jahre voll haben egal wie lange man vorher gezahlt.
Denn die eigentliche Anwartschaft habe ich ja schon lange erreicht, aber wie gesagt es zählen die letzten 5 Jahre alles andere interessiert nicht.
Kämpfe ja schon 1 Jahr mit meiner Anwältin, jetzt hat die RV einen Antrag auf Klage abweisung gestellt so das es erst gar nicht zum Verfahrewn kommen soll.
Meine Anwältin lässt aber nicht locker.
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 18.11.2010, 18:56

Hallo Silke
Ja klar Waschbrett Sixpack , na das nennen wir mal lieber
One Pilspack
Das kommt der Sache schon näher, hält sich aber im Ramen, für mein Alter völlig ok , 172 cm x 70 Kg passt schon.
Meint auch der Dock , operiert sich auch besser als wie bei manchen Spargel Tarzan wo null Fett.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 19.11.2010, 14:03

Huhu Ceule,

Das kenn ich von meinem Vater, der musste auch 2 Jahre kämpfen um Rente zu bekommen. Danach hat ihn die Allianz rausgeschmiessen, war wohl zu teuer der ganze prozess.
Aber es hat sich gelohnt zu Kämpfen mit erfolg.

Drück dir die Daumen, das deine Anwältin es doch schafft.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: