Neu hier? | schnell registrieren!

Hernie-OP? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hernie-OP?

Beitrag von Bernd1956 » 15.03.2009, 20:28

Hallo zusammen, bräuchte mal Euren Rat bezüglich stark vorstehender Hernie bei Ileo, die mich von der Funktion her überhaupt nicht beeinträchtigt. Es gibt mittlerweile nur ein optisches bzw.Hemdverdeckungsproblem. An den bevorstehenden Sommer mit der leichten Kleiderordnung darf ich noch nicht denken. Spiele mit dem Gedanken mir ein Netz einsetzen zu lassen. Dazu habe ich einige Fragen: z.B. Gibt es neue Narben? Habe von der Ileo-OP nur eine Narbe unter dem Bauchansatz der Rest wurde über den Bauchnabel praktiziert. Wie lange dauert OP, Krankenhausaufenthalt? Bleibt Stoma an gleicher Stelle? Klappt die Versorgung im Anschluß wieder ohne Probleme? Bereut Ihr es im Nachhinein gemacht zu haben? Danke für Eure Antworten. Gruß Bernd

kein Profilfoto
Bernd1956

Mitglied

Hernie-OP?

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.03.2009, 16:02

Hallo Bernd!
Nur wegen der Schönheit, würde ich wahrscheinlich keine Hernien-OP machen, weil ich ja nach meinem jetzigen Wissenstand Angst vor den bei jeder OP zu erwartenden Verwachsungen hätte.Ich hab ja schon zwei Hernien-OP's hinter mir, die mußte ich machen lassen weil sich Darmschlingen eingezwickt hatten, ich hab schon wieder eine neue da kann ich noch warten weil sich nur Bauchfett einzwickt wenn überhaupt und außer der Beule am Bauch hab ich keine Beschwerden. Beim erstenmal wurde die alte Bauchnaht geöffnet, war 10 Tage im KH. Beim zweitenmal würde ein neuer kleiner Schnitt auf der linken Seite neben dem Stoma gemacht(Narbe liegt unter Klebefläche)da war ich 7 Tage im KH bin mit Drainagen heimgegangen und bin dann noch 5 Tage jeden Tag ins KH gefahren weil immer wieder das Vakuum der Drainage weg war. Hab beidemal ein Netz eingesetzt bekommen. Ich wünsche Dir das es besser hält als bei mir
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Hernie-OP?

Beitrag von bastelmaus » 18.03.2009, 21:12

Hallo Bernd,
bei mir wurde im letzten Jahr ein Netz eingesetzt. Mein Stoma wurde entfernt,dann das Netz eingesetzt.Anschl. das Stoma an genau derselben Stelle wieder eingesetzt. Mußte allerdings 14 Tage im KH bleiben.
Ich würde es immer wieder machen, da nun meine Platte nicht mehr unterwandert. Muß dazu sagen das mein Stoma sich wegen der Hernie immer nach innen zog.

LG Karola

kein Profilfoto
bastelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: