von Loisami-1959 » 23.08.2011, 14:08
hallo Claudia,
dann werd ich wohl irgendwann wieder mit ner Hernie rechnen müssen ((((
Mein Bindegewebe ist nicht das Beste! (((
Na ja, abwarten was da noch so auf mich zukommt!
Und den Teufel nicht an die Wand malen! Vielleicht schaffe ich es ja mal die Klappe zu halten und nicht immer "Hier" zu schreien!
LG Heike
von Skyfire » 23.08.2011, 14:12
Hi Heike,
toi toi toi .. drei mal über die linke und 3 mal über die rechte Schulter spuck
von Frau Lachmann » 23.08.2011, 19:57
So, ich hab mir heute erstmal einen Glücksbringer gekauft. :feiern:
Kleiner Scherz, war/ist nur eine Ausrede für das, was ich sowieso schon ewig wollte.
Ich hatte 6 Jahre lang keine Hernie und jetzt sowas, naja, ich glaube immer, das alles klappt und dann klappt auch alles. <--- wenn´s so einfach wäre!
Meine Hernie ist vom Durchmesser ca. 15 cm breit und wirklich wie ein Kindskopf.
von Skyfire » 23.08.2011, 22:01
Hi Lachi,
ähm.. nur noch ne kurze Frage die ich auf den Fingerchen sitzen habe ... wenn du im Bett liegst und du dich nachts umdrehst, hast du dann auch manchmal das Gefühl, das es Dir die Luft wegnimmt (ist nur ein kurzer Druck und ich hab dann für kurze Zeit ein Gefühl der Kurzatmigkeit)?
So, für heute verabschiede ich mich mal, hab gestern und heute genug getippselt, aber momentan hab ich einfach zu viel Fragen und wollte auch ein paar Fragen jemanden beantworten
Nachti
von Frau Lachmann » 23.08.2011, 23:36
Nein, Claudia, so was habe ich nicht, aber umdrehen empfinde ich immer schmerzhaft für mich, also auch schon vor der Hernie.
von Frau Lachmann » 04.09.2011, 09:19
So, Montag war ich im KH, Untersuchungen wurden alle gemacht.
Die große OP wird es nicht werden, bei mir ist zuviel kaputt.
Also bleibt das Stoma so wie es ist und wird nicht zum endständigen umgebaut.
Wird eine offene OP, aber der Schnitt nicht neben dem Stoma zur Bauchmitte, sondern an der Seite, weil ja in der Mitte/Bauchnabel der Pouch ist.
Morgen ist die OP und gleich geht´s los.
Viele Grüße,
Lachi
von Loisami-1959 » 04.09.2011, 09:31
Guten Morgen Lachi,
ich drücke ganz fest die Daumen für morgen!
LG Heike
von sahnetörtchen » 04.09.2011, 11:03
Guten Morgen Lachi,
oh weh, ich drück Dir ganz ganz fest die Pfoten, dass alles gut geht und Du schnell wieder nach Hause darfst.
Fühl Dich gedrückt.
LG
Klaudia
von Rehlein51 » 04.09.2011, 11:13
Hallo Lachi,
auch ich werde die Daumen ganz fest drücken und wünsche Dir eine erfolgreiche OP.
LG
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe