von zhita » 08.05.2012, 18:32
ich habe 4 x am Tag 10 x den Schließmuskel trainiert, kräftig die Pobacken zusammen kneifen. Konnte ich im Sitzen und Stehen trainieren hat keiner gemerkt nur meine Ärztin, in den Berichten stand immer, Schließmuskel arbeitet hervorragend. Meinte ich könnte auch etwas weniger trainieren. Aber ich wollte ganz sicher sein.
Training hat sich gelohnt, hatte nach der RV nur einmal "Großen Unfall". Nun wird es immer besser und das WC kann bei Drang schon einmal etwas weiter weg sein.
Habe das Gefühl, das mein Darm seit dem ich arbeite noch braver mitspielt. Ich lobe ihn auch immer.
von Schiddi » 08.05.2012, 18:40
Hallo Hexe 69
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 3
Nr. 4
Vielleicht ist was dabei, was Du brauchen kannst.
LG. Schiddi
von Meta » 08.05.2012, 21:46
Hallo Anja
ich habe mich fast gar nicht getraut,deine Antwort zu lesen....aber,habe mich dafür umso mehr gefreut,dass die
Kontrolle ein positives Ergebnis gebracht hat!!!
Meine Daumen sind auf jeden Fall weiterhin für dich
gedrückt
Liebe Grüße,
Marion
von Webkänguru » 08.05.2012, 22:03
Hallo Anja,
liest sich gut, ich drücke dir die Daumen
Viele Grüße,
euer Christian
von hexe69 » 09.05.2012, 08:39
danke danke, ihr seit sooo lieb.
und danke schiddi für die übungen !!!! hab schon fleißig trainiert!!! und immer wieder zwischendurch wo ich steh!!!
von Sonja1 » 09.05.2012, 13:34
Liebe Anja..
ich drücke Dir weiterhin fleissig die Däumchen
Das gute an diesen Übungen ist, Du kannst sie immer und überall machen, im Stehen, Liegen, Gehen oder Sitzen...nur wenn Du Heia machst wirds schwierig
von Skyfire » 09.05.2012, 15:07
Hi Anja,
yessasssssssssssssssss wat sin die Däumchen von mir gedrückt, dat kannste mir aber glauben .
TOI TOI TOI
von Sabine049 » 15.05.2012, 07:56
Liebe Anja , und ich freue mich für Dich.
Ganz herzliche Grüße
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe