von HeikeF. » 26.04.2011, 20:50
doro hat geschrieben::Lebensretter
von Skyfire » 26.04.2011, 21:01
Ha,
nun weiß ich warum ich hergefunden habe, alle hier sind genial .
Aber ich kann Doro nur zustimmen, ich denke mal bzw. ich fühle das dieses Krankenhaus sein Lebensretter sein wird.
Handelt es sich bei dem Krankenhaus um das Universitätskrankenhaus Stuttgart, Heike?
Wenn ja, dann habe ich das Gefühl das er dort sehr gut aufgehoben sein wird, zumindest sagt das die Homepage von Stuttgart so aus.
Liebe Grüße
Claudia
P.S. Heike geb die Telefonnummer ruhig Dani raus, ist kein Problem, ich denke mal sie wird mich nicht stalken, ansonsten stalke ich zurück, ich kann das gut, meine Tochter weiß das zu genüge . Solange man mich nicht um meinen wohlverdienten Schlaf raubt, ist alles ok
von HeikeF. » 27.04.2011, 10:08
Ihr Lieben; liebe Claudia;
ja, das Katarinenhospital gehört zum Uniklinikum Stuttgart.
Kai ist Gestern Abend noch aufgenommen worden. Puhhhhh, zum Glück.
Es war bestimmt eine irre Anstrengung für ihn, aber nun soll es nur noch bergauf gehen. Ich habe wie du, liebe Claudia, ein richtiges gutes Gefühl. Auch wenn es nun eventuell noch sehr anstrengend für ihn wird.
Aber Danni wird euch später bestimmt noch mehr berichten.
Danke Claudia; wenn Danni mich fragt, werde ich ihr deine Telebimmelnummer geben
von Dani S. » 29.04.2011, 11:51
Hallo ihr Lieben,
danke nochmals für die vielen Zuschriften, ja, mein Bruder ist jetzt im Katarinenhospital, wir mußten ihn aber selber fahren, weil, lt. Ärztin von Bietigheim die Krankenkasse nicht bezahlt, also sind wir (meine Schwester und mein Schwager) mit ihm im Auto zum KH gefahren, war für Kai ziemlich anstrengend, aber in der Notaufnahme ging dann alles recht schnell, dachten wir, aber leider hats dann doch länger gedauert, ging erst weiter, als ich mir dort irgendein Arzt geschnappt habe, er soll sich jetzt endlich kümmern, ich kann manchmal ganz schön rabiat sein, jetzt liegt er endlich auf Station, aber da läuft auch nicht alles so wie's sein sollte, er bekam gestern mittag ganz normales Essen (Champignonsoße mit Knödeln) die waren nicht sehr lange drin, kamen gleich blutig flüssig wieder raus, daraufhin hab ich mit der Stationsärztin gesprochen, dass das doch nicht geht, der darf doch nur Schonkost essen oder??? jetzt kommt endlich hoffentlich eine Ernährungsberaterin und die wird dann denke ich die endsprechenden Anweisungen geben. ich fahr heut mittag mit meiner lieben super hilfsbereiten Heike ins KH und wir werden versuchen auf die sanfte Art n'bißchen auf'n Busch zu klopfen, zu rabiat sollte man vielleicht nicht sein, sonst muß Kai noch darunter leiden, es wäre schön, wenn jemand von Euch mir ein paar Ernährungstips geben könnte,
ach und noch was, kennt jemand von Euch eine gute Psychosomatische Klinik in der Nähe von Stuttgart, psychosomatisch wäre gut, da Kai auch seelisch angeknakst ist
ich danke Euch allen für die Teilnahme und wünsch Euch nur das allerbeste für Eure Gesundheit
viele liebe Grüße
Dani S.
von Bienchen » 29.04.2011, 12:55
Hallo Dani S
ich habe eine Zwischenform von Morbus Crohn und Ulcerosa und habe während dem letzten furchtbaren Schub, als auch nur noch alle blutig rauskam und ich mager wurde, wie eine Bohnenstange nur noch eines vertragen, das aber sehr sehr sehr gut:
Reisdrink, gibts in Naturkostläden. Ist milchfrei, besteht eigentlich nur aus Reis mit Wasser und ein klein bisschen Öl und baut wunderbar den Blutzuckerspiegel auf. Kann man auch trinken, wenn einem wegen dem Schub furchtbar schlecht ist und wird fast schon im Magen resorbiert. Also, die Flüssigkeit über die Niere ausgeschieden.
Ich muss bald wieder operiert werden und habe mir schon einige Liter besorgt
Alles Gute für Deinen Bruder, und auch der schlimmste Schub geht vorbei!!!
Bienchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe