von mini62 » 14.02.2009, 11:02
Hi Linie,
mit dem Rauchen kompensiere ich momentan (leider) das Essen.
Ich möcht schon länger wieder aufhören, aber damit lässt sich das Hungergefühl gut verdrängen .
Nach der Colosk. und dem CT gehts mir grad wieder absolut besch***. Ich tue Buße auf dem weil ich was gegessen habe.
Das Kontrastmittel hat mich etappenweise verlassen über nacht und nu kommt das Essen wieder
Mir fehlt das Verständnis für die ganzen Aktionen im KH, weil mich ja ein dortiger Prof. eingewiesen hat und für mich auch den OP-Termin oranisierte. Er hatte alle Unterlagen gelesen und meinte damals, dass er mich gut verstehen könnte und es kein Problem wäre ein Stoma anzulegen. Außerdem wollte er nicht riskieren, mit noch mehr Gewichtsverlust operieren zu müssen. Jetzt zieht er sich auf einmal zurück?!? :mad:
Jaja, das große Los der Kassenpatienten!!!
LG Petra
von Linie 22 » 14.02.2009, 12:00
mini62 hat geschrieben:.mit dem Rauchen kompensiere ich momentan (leider) das Essen.
Ich möcht schon länger wieder aufhören, aber damit lässt sich das Hungergefühl gut verdrängen
Eben, nur das Hungergefühl, nicht aber die schwerwiegenderen Probleme, von denen Du zur Zeit nicht über mangelnde Erscheinung klagen kannst.
Ich tue Buße auf dem weil ich was gegessen habe.
Eine Fluppe `reinziehen, wäre in dem Fall auch keine bessere Alternative gewesen. Dann schon lieber bevorzugte Buße wegen etwas Essen.
Jetzt zieht er sich auf einmal zurück?!? :mad:
Besser für Dich. Ein derartig unbeholfen verunsicherter, meinungsschwankender Prof. sollte die Finger von Patienten lassen. Da muss man doch auf alles Mögliche gefasst sein.
Mit OP`s wurde ich ja auch schön öfter "verschoben", aber niemals zweifelhaft unbegründet und immer noch rechtzeitig.Jaja, das große Los der Kassenpatienten!!!
von Frank38 » 14.02.2009, 12:06
Huhu Mini62,
Die Docs wissen wohl nicht das eine entzündete Anastomose doch schon sehr weh tun kann, weisst du denn wie es vernäht wurde?
Mir ist bekannt das zum grössten teil mit Mikroklammern geklammert wird mit einem Klammernahtgerät. Kann ja sein das sich an denn klammern falls noch vorhanden sich etwas entzündet hat an denn Klammern, da sollte schon etwas mit Antibiotika gemacht werden das es weg geht. Vielleicht hilft es ja, sich doch mal in ein anderes KH zu begeben und sich dort nochmal Untersuchen zu lassen.
lg Frank
von mini62 » 14.02.2009, 12:23
Hallo Ihr Lieben,
es tut gut, dass ich nicht an meinem Verstand zweifeln muss *großeErleichterung*
Die Anastomose war geklammert, Klammern wurden aber nach 2maligen Schwierigkeiten entfernt. Die letzten kamen ca 2 Mon. vor der RV raus.
Ich würde mir ja gerne eine 2. Meinung einholen, möchte aber nicht so weit von zuhause weg, weil ich einfach nicht weiß wie ich weite Entfernungen bewältigen soll.
Danke dass ihr mich nicht alleine lasst
LG Petra
von Monsti » 14.02.2009, 12:32
Hallo Petra,
wie weit ist denn die Frankenwaldklinik Kronach von Dir entfernt? Habe schon von mehreren sehr Gutes von dort gehört. Schau mal hier: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cm ... /8295.html
Liebe Grüße und
Angie (die hier im Schnee versinkt)
von Linie 22 » 14.02.2009, 12:47
Hi GnomeRanger,
.GnomeRanger hat geschrieben:,
Ich kann ja mal vorbeikommen und die Ärzte verprügeln
von GnomeRanger » 14.02.2009, 12:51
Sei vorsichtig mit dem Foto...habe in anderen Foren für stark ansteigende Falle von akuter Blindheit gesorgt nachdem ich das Foto eingestellt habe...
LG Mickey (der eigentlich ganz brav ist und nur spielen will..grrrrrrr )
von Jutta B » 14.02.2009, 13:26
Hallo Petra,
was hälst du von der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden? Wäre nicht sooo weit entfernt, und du hättest zudem ein gute 2.Meinung... und die wissen was aua macht
Es ist halt schwierig, wenn das Vertrauen irgendwie mit dem Essen geht, das braucht keiner.
von Linie 22 » 14.02.2009, 13:34
Hi Gnomi,
habe in anderen Foren für stark ansteigende Falle von akuter Blindheit gesorgt nachdem ich das Foto eingestellt habe...
von mini62 » 14.02.2009, 17:43
Hallo Monsti, Jutta, Linie, Mickey,
die Frankenwald-Klinik musste ich schon mal aufsuchen und möchte dort nur im Ausnahmefall wieder hin.
Auf den Seiten der DKD habe ich, nach einer ausgedehnten Sitzung , ausgiebig gelesen und was ich gefunden habe liest sich ganz gut.
Ich werde jetzt mal hören, was die mir in der Inneren ab Montag alles antun wollen und warum. Findet dort auch kein befriedigendes Gespräch statt werde ich die DKD kontaktieren.
Mickey, wir wollen ein Ganzkörperfoto *breitesgrinsen*
Nachdem mein kleines Körperchen nach einer weiteren Sitzung verlangt, werde ich danach meinen Fliesenleger anrufen um mir was neues auf meinem Klo legen zu lassen.
Mit den alten Fliesen bin ich schon per "Du" und kenne jede einzelne beim Namen. Das muss sich ändern, denn:
"Ich brauche neue Unterhaltung".
Wäre mein künstlerisches Talent ausgeprägter, würde ich mir ja was an die Wand malen. Die Zeit wäre absolut ausreichend. . Aber der "Herr" hat mich nur mit einer frechen Schnauze gesegnet.
Wenn ich wieder an den Compi kann werde ich mal eine Mail an den Chef der Chirurgie schicken und versuchen objektiv und kontrolliert Dampf abzulassen. Das muss sein!
Danke für alle Infos und den Trost
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe