von Webkänguru » 06.04.2009, 21:02
Jani hat geschrieben:Das einzige was ich machen kann ist da sein und ihr ab und zu was gutes tun. Wobei ich gar nicht weiß ob sie das wirklich alles so mitkriegt.
von Jani » 06.04.2009, 22:09
Hallo.....
ich war heute wieder im Krankenhaus doch leider konnte ich sie nicht besuchen.
Sie haben aus irgendwelchen Gründen die Bauchspülung auf den Abend verlegt. Das Personal war so dermaßen genervt dass man sich fast nix fragen traute.
Sie sagten es käme immer wieder Blut aus dem Luftröhrenschnitt, die Lunge poltert wohl irgendwie und meine Oma ist sehr krank und es geht ihr echt richtig beschissen.
Kein Witz! So hats der Stationsarzt gesagt.
Danke für die Info, dass wissen wir selber!!!!
Langsam dreh ich echt durch. Das Schlimme ist auch, dass mein Opa heimkommt und nur son Scheiß redet. (Sie liegt schon da wie tot usw.....)
Er frägt auch net bei den Ärzten nach, das überlasst er mir.
Schönen Abend wünsche ich euch allen...
von Siskinanamok » 06.04.2009, 23:44
HI Jani,
ich ... puh... sorry..
erstens TOTAL BESCH***** und das darf man wirklich so sagen. überhaupt nicht schön so stehen gelassen zu werden..
zweitens.. dein Opa, sorry aber was denkst du was er durchmacht? Ich kann ihn verstehen, er hat Angst vor dem was ihm die Ärzte sagen könnten..Es schockiert ihn den Menschen mit dem er sein Leben verbracht hat so zu sehen, und gerade in dem Alter wird einem die eigene Vergänglichkeit und kürze des Lebens extrem beängstigend vor Augen geführt.
drittens.. auch dir mein ganzes Mitgefühl.. es ist einfach super traurig und bringt einem der Verzweifelung nahe. Auch wenn es nicht einfach ist, versuche durchzuhalten! Aber gerade nach diesem neuerlichen Vorfall, würde ich auch versuchen mich mit dem Gedanken an das Schlimmste vertraut zu machen. Es ist so traurig, aber leider auch ein möglicher Gang der Dinge.
Ich wünsche dir viel Kraft! Und vor allem das sich deine Omi erholt und sich bald auf dem Weg der Besserung befindet!
Wenn dir danach ist, lass und wissen wie es euch geht!
Siski
von Jani » 07.04.2009, 21:53
Hallo Siski,
du hast ja recht. Ich darf es meinem Opa nicht übel nehmen.
Wir wissen alle wie es um sie steht. Ich bin halt grad die einzige die regelmäßig hinfährt und dann natürlich die schlechten Nachrichten als erstes hört.
Auch daran muss man sich erst mal gewöhnen. Klar, wir haben nicht nur einmal gehört dass jeder Tag der letzte sein könnte.
Inzwischen verkrafte ich solche Nachrichten besser als vor zwei Monaten. Man gewöhnt sich irgendwie dran.
Aber wenn ich dran denke dass ich in sechs Wochen heirate (großes Fest mit über 160 Leuten) und sie sich so gefreut hat, kommen mir einfach die Tränen. Wie jetzt gerade.
Sie war beim kleid kaufen dabei und hatte bei der Planung immer so gute Ideen.
Sie dachte halt sie geht kurz ins Krankenhaus, lässt sich operieren und feiert dann mit uns.
Der Gedanke macht mit echt kaputt. Ich darf gar net drandenken ohne meine Oma Hochzeit zu feiern, da ich mehr oder weniger bei ihr aufgewachsen bin.
Aber da müssen wir jetzt durch. Da bringt alles nix. Ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung dass sie viell. mit dem Rollstuhl wenigstens in die Kirche kommen kann. Aber diese Hoffnung schwindet mit jedem Tag wenn man sieht wie schwach sie ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bedank mich ganz herzlich für eure Zuschriften!!!!
Ich bin verdammt froh, dass es dieses Forum gibt.
von doro » 07.04.2009, 22:01
Hallo Jani,
Sie war beim kleid kaufen dabei und hatte bei der Planung immer so gute Ideen.
von Monsti » 07.04.2009, 22:03
Hallo Jani,
natürlich verstehe ich Deine Gefühle, zumal mein geliebter Großvater vier Monate vor meiner Hochzeit gehen musste. Er hatte es sich so sehr gewünscht, die Hochzeit seiner ältesten Ekelin noch zu erleben. Das war ihm leider nicht vergönnt.
Das ist jetzt über 20 Jahre her ...
Liebe Grüße
Angie
von doro » 07.04.2009, 22:06
einer ältesten Ekelin
von Monsti » 07.04.2009, 22:19
Ooops, ich wusste doch gleich, dass da etwas nicht stimmt. :p Soll natürlich Enkelin heißen - hehe, er war mein Lieblingsopa!!! Wir waren sogar so innig verbandelt, dass ich in über 600 km Entfernung sein Sterben sah, und zwar auf die Minute genau und ebenfalls bezüglich der speziellen Situation. Ich werde es nie vergessen ...
von Siskinanamok » 08.04.2009, 00:40
Hallo Jani,
ich kann mich eigentlich nur voll und ganz Doro anschließen...
Meine beste Freundin ist gerade schwanger.. sie ist auch bei ihrer Omi aufgewachsen. Leider haben wir sie im Dez. zu Grabe getragen. ABER!!! Sie hat gewusst das es ein Mädchen wird, sie hat den Namen gewusst, und sie ist eigentlich trotzdem immer da.. Halt an den guten Sachen fest!
Und nichts desto trotz hoffe ich das deine Omi dem Schicksal ein Schnippchen schlägt, und auf deiner Hochzeit zumindest rollern kann!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Siski
von Jani » 08.04.2009, 17:57
Hi ,
hab grad erfahren dass meine Oma morgen operiert werden soll, da ein Loch im Darm gefunden wurde.
Hoffentlich geht alles gut!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick.
Ich meld mich morgen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe