von Loisami-1959 » 04.03.2011, 01:40
Hallo an alle! Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet...Bin im Nov.09 an Analkrebs erkrankt: es folgten Anlage eines doppelläufigen Kolostomas,Chemotherapie und Bestrahlungen! Die Bestrahlungen haben die komplette Haut im Anal-und Genitalbereich kaputtgemacht. War ne echt harte Zeit aber irgendwann wieder ganz erträglich. Leider hat die Behandlungg nicht gereicht und mir wurde am 1.4.10 der Krebs rund um den Schließmuskel entfernt. Krebsmäßig ist seitdem alles ok! Das Problem ist die OP-Wunde. Sie heilt nicht zu!!!! Sie ist total sauber,keine Beläge,nicht entzündet,alles ok. Jeden Tag kommt der Pflegedienst und versorgt die Wunde mit Actisorb und Trionic. Aber sie geht einfach nicht zu! Vielleicht kennt jemand das problem oder hat noch nen Tip für mich! Würde mich echt drüber freuen denn in 4 Wochen jährt sich die OP! Vielen Dank!
von Frank38 » 05.03.2011, 01:48
Hallo Loisami-1959,
Bei mir hat es auch ein Jahr gedauert bis die Rektum Wunde zu war.
geb dir mal ein Link kannste ja mal nachlesen hier im Forum was hilft, das eine Wunde schneller Heilt.
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=6544&highlight=Rektumwunde&
lg Frank
von sternchen » 05.03.2011, 13:44
Hallo Loisami!
Zunächst mal
Herzlich willkommen! |
von Loisami-1959 » 05.03.2011, 21:14
hallo frank und gaby! vielen lieben dank für eure antworten! hab sie grad erst "entdeckt"
@ frank: werde direkt mal bei dem link nachschauen! danke schön!
von Loisami-1959 » 05.03.2011, 21:56
@ gabi: Sorry,hatte gaby mit Y geschrieben!
von biggen » 19.03.2011, 23:50
hallo Loisami-1959, hoffe, du hast inzwischen genug antworten auf deine frage gefunden.
meine wunde besteht seit dem 14.12.10, schmerzt immer noch, ich kann aber wieder richtig sitzen, allerdngs nervt der "phantomschmerz" schon sehr, so dass ich hoffe, dass es bei mir kein jahr oder länger dauert, bis die wunde zu ist.
alle guten wünsche auch für dich.
von Loisami-1959 » 20.03.2011, 15:34
Hallo Biggen!
Vielen Dank für deine Antwort! Drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht soooo lange dauert!
Leider ist mein Schmerz ja kein Phantonschmerz sondern ein sehr realer:mein Schliessmuskel ist ja nach wie vor erhalten und liegt tief in der Wunde.D.h.natürlich auch dass ich nicht wirklich gut sitzen kann und das wird hin und wieder zum echten Problem!
Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe