Neu hier? | schnell registrieren!

hintere Wunde verheilt nicht – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

hintere Wunde verheilt nicht

Beitrag von Loisami-1959 » 04.03.2011, 01:40

Hallo an alle! Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet...Bin im Nov.09 an Analkrebs erkrankt: es folgten Anlage eines doppelläufigen Kolostomas,Chemotherapie und Bestrahlungen! Die Bestrahlungen haben die komplette Haut im Anal-und Genitalbereich kaputtgemacht. War ne echt harte Zeit aber irgendwann wieder ganz erträglich. Leider hat die Behandlungg nicht gereicht und mir wurde am 1.4.10 der Krebs rund um den Schließmuskel entfernt. Krebsmäßig ist seitdem alles ok! Das Problem ist die OP-Wunde. Sie heilt nicht zu!!!! :-( Sie ist total sauber,keine Beläge,nicht entzündet,alles ok. Jeden Tag kommt der Pflegedienst und versorgt die Wunde mit Actisorb und Trionic. Aber sie geht einfach nicht zu! Vielleicht kennt jemand das problem oder hat noch nen Tip für mich! Würde mich echt drüber freuen denn in 4 Wochen jährt sich die OP! Vielen Dank!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 05.03.2011, 01:48

Hallo Loisami-1959,

Bei mir hat es auch ein Jahr gedauert bis die Rektum Wunde zu war.

geb dir mal ein Link kannste ja mal nachlesen hier im Forum was hilft, das eine Wunde schneller Heilt.

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=6544&highlight=Rektumwunde&

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von sternchen » 05.03.2011, 13:44

Hallo Loisami! :winke:
Zunächst mal

Herzlich willkommen!

Diese Probleme kommen hier öfter zur Sprache! (siehe Frank)
Bei mir ist die Ileo-OP mit Rektumamputation und Bestrahlung 2 Jahre her, und ich habe immer noch Ausfluß - die kleine Resthöhle ist schon auf Fisteln untersucht worden, nichts, angeblich kommt es vor, daß immer sowas bleibt. :confused: Die Haut in dem bestrahlten Bereich ist auch sehr empfindlich und wird gern mal wund. Kann ich aber mit leben - wenn man vorher jahrelang mit Inkontinenz gekämpft hat, ist das Peanuts... und Hauptsache, der Krebs kommt nicht wieder!
Liebe Grüße
Gabi :p

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 05.03.2011, 21:14

hallo frank und gaby! vielen lieben dank für eure antworten! hab sie grad erst "entdeckt" :-(
@ frank: werde direkt mal bei dem link nachschauen! danke schön!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 05.03.2011, 21:56

@ gabi: Sorry,hatte gaby mit Y geschrieben!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von biggen » 19.03.2011, 23:50

hallo Loisami-1959, hoffe, du hast inzwischen genug antworten auf deine frage gefunden.
meine wunde besteht seit dem 14.12.10, schmerzt immer noch, ich kann aber wieder richtig sitzen, allerdngs nervt der "phantomschmerz" schon sehr, so dass ich hoffe, dass es bei mir kein jahr oder länger dauert, bis die wunde zu ist.
alle guten wünsche auch für dich.
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 20.03.2011, 15:34

Hallo Biggen!
Vielen Dank für deine Antwort! Drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht soooo lange dauert!
Leider ist mein Schmerz ja kein Phantonschmerz sondern ein sehr realer:mein Schliessmuskel ist ja nach wie vor erhalten und liegt tief in der Wunde.D.h.natürlich auch dass ich nicht wirklich gut sitzen kann :heul: und das wird hin und wieder zum echten Problem!
Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag!

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: