von MiniBonsai » 07.03.2011, 15:39
Hallo Rehlein!
Viel Kraft und Nerven bei der nun langsamer von statten gehenden offenen Wundheilung...
Ich dachte ja eigentlich, ich hätte die komplikationsträchtigen Wundheilungen für euch mit erledigt
MiniBonsai
von Rehlein51 » 07.03.2011, 17:12
Hallo Mini,
schön wärs gewesen. Und wie in Deinem Thread so schön beschrieben, die GEDULD ist nicht gerade meine starke Seite.
Liebe Grüße
Silvia
von Hasi » 09.03.2011, 17:47
Hallo Silvia,
habe gerade Deine Zeilen gelesen und wollte Dir ein paar tröstende Hände senden.
Ich wünsche Dir baldige Genesung und lass den Kopf nicht hängen.
von Beutelmaus » 09.03.2011, 18:31
Hallo Silvia ,
es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es Dir nicht so gut geht. Du gehörst doch zu den Powerfrauen, die nichts aus der Bahn werfen kann.
Lieben Gruß und eine baldige Genesung wünsche ich Dir.
Monika
von Sabine049 » 09.03.2011, 19:57
Hallo Silvia,
ich schliesse mich für heute den guten Wünschen an; und drücke Dir die Däumchen für eine dennoch verhältnismässig rasche Wundheilung!
Liebe Grüße Sabine
von Meta » 09.03.2011, 21:17
Hallo Silvia,
auch von mir alles Gute für dich und ich hoffe,
es heilt schnell zu!
Liebe Grüsse,
Marion
Hallo Heike,
falls du dies liest, das ist ja wirklich
heftig!!!
Gut,dass jetzt alles zu ist!
Dir auch liebe Grüsse,
Marion
von Rehlein51 » 10.03.2011, 12:31
Hallo ihr Lieben,
@Beutelmaus, das mit der Powerfrau ist so eine Sache. Ganz allmählich gehen selbst mir die Kräfte aus. Ich möchte doch noch etwas vom Leben haben, immerhin gehe ich bald in Rente und habe so viele Pläne.
Nach meinem heutigen Verbandswechsel besteht der Verdacht, daß sich eine Dünndarmfistel den Weg nach oben gebahnt hat. Nicht das auch noch. Dann kann der Bauch ja wohl eher schlecht verheilen.
Na ja, soweit erst einmal.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Genesungswünsche
Silvia
von Beutelmaus » 10.03.2011, 13:04
Hallo Silvia,
als ich im KH im Dezember lag und fürchterliche Schmerzen hatte, habe ich auch aufgeben wollen ... und ich kann Dich sehr wohl verstehen . Du hast, wenn Du in Rente bist noch so viel vor und versuche an die Schönen Dinge des Lebens zu denken.
Weiterhin gute Besserung und ich drücke Dir die Daumen.
Lieben Gruß
Monika
von HeikeF. » 14.03.2011, 12:43
Liebe Silvia;
ich möchte dir einfach mal wieder ganz liebe Grüße schicken.
Und ich hoffe so sehr, das sich der Verdacht mit der neuen Fistel nicht bestätigt hat.
Ich schicke deine eine liebe Umarmung und weiterhin ganz viel Kraft und Geduld,
von Rehlein51 » 13.04.2011, 11:23
Hallo ihr Lieben,
melde mich nach einem fast vierwöchigen Krankenhausaufenthalt mal wieder zurück.
Leider hat es sich jetzt doch bewahrheitet, dass ich eine Dünndarmfistel habe, die natürlich in den offenen Bauch fördert, was die Wundheilung nicht gerade fördert. Nachdem die Ärzte es mit einer VAC Pumpe versucht haben, was leider voll in die Hose ging, bin ich jetzt auf künstliche Ernährung umgestellt worden. Die Wunde wird jetzt 2 x am Tag von einem Pflegedienst behandelt, der mich für die Nacht an die künstliche Ernährung anschließt und mich morgens abstöpselt. Die weitere Wundbehandlung nehme ich dann über Tag selbst wahr.
Eine OP kommt im Moment überhaupt nicht in Betracht, da der Dünndarm total verklebt und mit dem Netz verwachsen ist. Die Ärzt rechnen damit, in ca. einem Jahr eine neue OP versuchen zu können. Ob ich dann allerdings nochmals den Mut aufbringe, wird die Zeit mit sich bringen. Seit also erst einmal lieb gegrüßt
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe