von Chief » 24.06.2011, 08:52
Hallo Silvia,
ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung.
Gruß
Uli
von Linie 22 » 24.06.2011, 10:01
von Hanna70 » 24.06.2011, 11:48
Hallo Silvia,
ich bin inzwischen neu hier aufgetaucht und grüße Dich ganz herzlich. Wir Zwillinge sind Stehaufmännchen. Nun kanns nur noch aufwärts gehen.
Weiterhin gute Besserung wünscht Rosi
von Rehlein51 » 19.08.2011, 16:37
Hallo Ihr Lieben,
habe lange nichts mehr geschrieben, habe aber nun eine Frage.
Wie geschrieben war die OP am 17.06. erfolgreich. Ich bin am 01.08. mit Wiedereingliederung wieder angefangen zu arbeiten. Es geht mir super. Ich trage einen Bauchgurt, um einer Hernie vorzubeugen. Nun will ich ihn gerade abnehmen um zu duschen und habe ein stecknadelgroßes Loch in der Bauchnarbe, aus der ein wenig Wundflüssigkeit und etwas, das aussieht wie Eiter, rauskommt. Nicht viel und ich habe auch absolut keine Schmerzen.
Kann ich das beobachten oder muß ich gleich ins KH fahren???
Bitte helft mir, wenn Ihr könnt.
Liebe Grüße
Silvia
von Jeany » 19.08.2011, 20:12
Also ich schließe mich dir an bin 2010 8 mal operiert worden davon 4 Not Ops..Heiligabend hatte ich einen Dünndarmplatzer ..Am 7.6. wurtde mir das Stoma gelegt ..Nach 4 Wochen kam der Rectrumprollaps wieder...Nächster Termin beim Arzt 29.8. Schon jetzt wurden wieder verwachsungen festgestellt..und ohne Hilfsmittel funktioniert gar nichts..Auch bei mir hat sich die NArbe einmal entzündet hat man dann bei der folgenenden op rausgeschnitten..Aaaber nicht aufgeben ist meine devise...
von Skyfire » 19.08.2011, 22:27
Rehlein51 hat geschrieben:
Kann ich das beobachten oder muß ich gleich ins KH fahren???
Bitte helft mir, wenn Ihr könnt.
Liebe Grüße
Silvia
von sahnetörtchen » 19.08.2011, 23:30
Hallo Silvia,
also, ich würde auch bis max. Montag warten und es dann einem Arzt zeigen. Nicht, dass sich die Wunde jetzt im Nachhinein entzündet und Du wieder Theater hast. Bis dahin, wie Sky schon sagt, unbedingt steril halten. Und wenn Du Schmerzen bekommst, auf jeden Fall ins KH.
Wünsche Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
LG
Klaudia
von Hanna70 » 20.08.2011, 01:45
Hallo Silvia,
so lange die kleine Wunde offen ist, wirst Du keine Schmerzen haben. Aber ich denke, wenn es wirklich Eiter ist, muss das gespült werden. Und es sollte keinesfalls vorzeitig zuheilen, denn sonst bleibt das Zeugs drin und es entsteht wirklich eine Entzündung.
Also spätestens am Montag ab zum Onkel Doktor. Das ist immer sicherer.
Gute Besserung und Daumen drück
HG Rosi
von Rehlein51 » 20.08.2011, 08:19
Hallo ihr Lieben,
genauso wie von Euch vorgeschlagen wollte ich auch verfahren. Über Nacht ist kaum etwas ausgetreten, beobachte jetzt, ob es sich bei etwaiger Belastung verschlechtert. Spätestens am Montagmorgen werde ich zum Arzt gehen.
Liebe Grüße
Silvia
von Skyfire » 20.08.2011, 12:44
Hi Silvia,
großes Mädchen *täschtel*
Nicht das du uns noch Sorgen beschehrst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe