Neu hier? | schnell registrieren!

Hört es nie auf ?????? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Rehlein51 » 06.03.2011, 17:09

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun etwas zu Kräften gekommen bin, und ich im November noch meinte, nun sei alles GUT, die neueste Story aus meinem Leben.

Am Donnerstag, 24.02. lag ich mal wieder mit einer vermeintlichen Magen-Darm-Infektion platt und war nur noch am Spucken. Am Samstag faßte ich mir dann endlich ein Herz und habe den Notarzt angerufen, der sofort auf einen Darmverschluß tippte und den Krankenwagen rief. Am Sonntagmorgen um 5.00 Uhr lag ich dann unter dem Messer.

Das im November eingesetzte Netz war gerissen und zwei Dünndarmschlingen haben sich darin verheddert. Nun fehlen mir zu den 30 cm Dickdarm auch noch 20 cm Dünndarm. Immerhin kam ich um ein erneutes Stoma herum. Das hat diesmal dann scheinbar geklappt.

Am Freitag wurde ich aus dem KH entlassen und ich war noch gar nicht ganz zu Hause fing die Narbe an zu nässen. Also am Samstag wieder ins KH zur Notfallambulanz. Ich habe ja schon sehr viel gelesen und erlebt hier bei Euch im Forum und scheinbar möchte ich auch wirklich nichts auslassen.

Jedenfalls mußte die Narbe geöffnet werden, da sie entzündet ist. Welchen Keim ich mir jetzt eingefangen habe, das hoffe ich noch zu erfahren. Bei der Visite am Freitagmorgen habe ich dem Arzt noch gesagt, daß ich solche Gefühle im Bauch bei meinen anderen OPs nie hatte, das alles sehr sehr sensibel sei. Trotzdem wurde ich mit einer reizlosen Narbe entlassen.

Ich bin Euch so dankbar für die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte, so wußte ich doch, daß es nicht zwingend notwendig ist, daß diese "zwar riesengroße" Wunde unbedingt stationär behandelt werden muß. Ich wurde dann auch wieder nach Hause geschickt, nachdem die Wunde gespült und verbunden wurde. Heute war ich wieder im KH zur erneuten Behandlung, die Entzündungswerte sind auf dem absteigenden Ast, und ich durfte dann auch heute wieder nach Hause, mal sehen was Morgen ist.

In meinem ganzen Leben hatte ich noch keine Wundheilstörung, aber einmal ist es wohl immer das erste Mal.

Ich hoffe sehr, daß ich es ambulant auf die Reihe bekomme, denn trotz des ganz neu gebauten Operationszentrums ist ein KH ein KH und kein zu Hause.

Ich werde Euch dann von Zeit zu Zeit berichten, wie sich die Wundheilung weiter gestalten wird.

Liebe Grüße

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Schiddi » 06.03.2011, 17:33

Hallo Bild lein " Silvia"

Da hat es Dich aber wieder voll erwischt!
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Wundheilung und alles Gute.

Schönen Sonntag noch,
Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von sternchen » 07.03.2011, 00:29

Hallo Silvia, Bild

das ist ja wirklich nicht so schön zu hören! Ich drück Dir die Daumen, daß es so schnell wie möglich wieder gut wird.BildImmerhin kannst Du hier immer deinen Kummer loswerden! :troest:

Liebe Grüße und Gute Besserung!
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Webkänguru » 07.03.2011, 09:10

Hallo Silvia,

na das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :( Wenn die Wunde gut versorgt wird sollte aber alles schnell verheilen.

Was ist denn aus deinem Netz geworden? Wurde gleich ein neues eingesetzt? Wundert mich übrigens, das so ein Netz reißen kann ...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Rehlein51 » 07.03.2011, 10:27

Hallo Christian,

das Netz mußte geflickt :confused: :heul: werden, da es ansonsten schon so weit in die Umgebung eingewachsen war, das dies die leichteste Übung war. Hoffe ja sehr, dass dies nicht weitere Komplikationen mit sich bringt. Das ein Netz reißt, passiert wohl tatsächlich so gut wie nie.

Liebe Grüße

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Webkänguru » 07.03.2011, 12:40

Hallo Silvia,

na dann wünsche ich dir jetzt erst einmal gut Erholung von der OP. Ich bin mir sicher das Netz wird jetzt seine Dienst tun, zweimal "hier" schreien gilt nicht ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Hört es nie auf ??????

Beitrag von HeikeF. » 07.03.2011, 12:56

Liebe Silvia;

ich dachte immer, es sei mein eigener Part, immer alle Komplikationen mitzunehmen :rolleyes:
Du gehörst anscheinend also auch dazu :(

Das tut mir sehr Leid, das du solche blöden Komplikationen durchmachen musstest.
Aber zum Glück, ging es ja ohne erneuten Beutel aus.

Bist du nun, wie auch ich damals, mit einem offenen Platzbauch entlassen worden? Oder haben sie die Wunde vernäht?

Mein Platzbauch ist übrigens seit Gestern völlig verheilt :feiern: und ich bin überglücklich.

Ich wünsche dir jetzt erst mal gute Besserung und das alles gut und vor allem ohne weitere Komplikationen verheilt :kiss:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von Rehlein51 » 07.03.2011, 13:56

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Heike, nä, die haben nur einen einzigen Stich gemacht, ansonsten ist der Bauch auf. Wie lange ist es noch her mit Deiner OP? Das Behandeln der Wunde ist schon ziemlich schmerzhaft. Gibt es für hinterher ein Medikament das hilft, aber nicht so ein Hammer ist. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von HeikeF. » 07.03.2011, 14:13

Liebe Silvia;

ich bin am 15.12. mit dem offenem Bauch entlassen worden.

Er sah in etwa so aus:

Bild

Die ersten 3 Wochen hatte ich eine Vakuumversiegelung mit Pumpe.
Anschließend alle 2 Tage ausspülen und Tamponadenwechsel.
Nach ca. 4 Wochen hatte ich ihn selber versorgt, was echt ätzend war. Die Kompressen in den eigenen Bauch stopfen .... bäh ....
Am Anfang war es auch sehr schmerzhaft und ich habe Morphiumtabletten bekommen. Damit ging es auch ganz gut.
Später habe ich nur noch nach Bedarf Novalgintropfen genommen. Sind keine so Hammertabletten.

Ich habe aber auch täglich 3 mal Magnetfeldanwendung daheim gemacht (habe ein System hier), da ich eh immer Wundheilungsstörungen hatte.

Die Wundtherapeutin hatte mit mindestens 4-6 Monaten Heillungszeit gerechnet und war baff, als ich sie Heute früh anrief und mitteilte, das mein Bauch zu ist.

Nun pflege ich ihn täglich mit einer Narbensalbe ( (A.P.M Creme von Willy Penzel) und mache weiterhin Magnetfeld.

Geb deinem Bauch, deinem Körper und dir die Zeit, die er zum heilen braucht. Schöne dich und vor allem mache keine schweren Sachen.
Ich weiß, es ist eine schwere Geduldsache, aber du schaffst das.

Drücke dich Lieb :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Hört es nie auf ??????

Beitrag von biggen » 07.03.2011, 15:08

hallo rehlein und heike, ihr armen schweinchen,
tut mir sooo leid, was ihr schon alles durchmachen musstet und müsst, ich hoffe, wenigstens so was bleibt mir erspart, mir reicht im moment mein "offener po" und die angst vorm ct morgen.
euch alle guten wünsche für eine weitere besserung...
brigitte
:haarezuberge:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: